Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zimmertür unter schrägdach

  1. #1
    Flutschi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard Zimmertür unter schrägdach

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich brauch gleich mal Hilfe

    Ich möchte in meinem Zimmer eine Tür einbauen lassen, ich wohne unterm Dach in einem großen Einfamilienhaus in einer WG mit 3 Freunden.. Da ich ganz oben bin, dachte ich es würde mich nicht sonderlich stören ohne Tür, da man eh erstmal die Treppe hinauf muss zu meinem Zimmer. Jetzt nach 9 Monaten nervts mich tierisch^^
    Ok, das schwierige an der Sache ist, dass der Eingang ins Zimmer oben schräg ist durch die Dachschräge, also wird das ganze ne Maßanfertigung. Mein Vermieter schickt mir jetzt nen Schreiner vorbei. Mit wieviel Kosten muss ich da rechnen? Ich kenn mich bei sowas garnicht aus.. Es soll auf jeden Fall natürlich die gleiche Tür sein, die in jedem anderen Zimmer verbaut ist. Die sieht so aus:
    20140206_172047.jpg

    20140206_172101.jpg

    Ich weiß nicht, wie teuer die sind, kann auch nicht einschätzen ob das jetzt besonders gute Türen sind oder normale oder billige^^
    und so sieht der Eingang aus:
    20140206_172156.jpg

    Mit wieviel muss ich da rechnen? Für die Tür, die Maßanfertigung und Einbau?
    Wenn der Schreiner kommt, will ich ne grobe Ahnung wenigstens haben

    Vielen Dank schonma,
    LG Flutschi
    Geändert von Flutschi (06.02.2014 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. was das kostet wird Dir hier wohl eher niemand sagen können. Auch nicht ob die Türen hochwertig sind oder nicht (das kommt auf's Innenleben der Tür an und was für einen Beschichtung die Türen haben).