Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wohn-/Esszimmer umgestalten, jemand Ideen?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dela Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werfe einfach mal ein paar Ideen ein. Mir wäre der Raum so wie er jetzt ist, zu lang gestreckt.


    - Das Zweisitzersofa als "Raumteiler" genau gegenüber dem Fenster plazieren, so kann man auch noch schön nach draußen schauen.
    Dela, darf ich dazu zustimmend nicken?

    Ich finde das wäre wirklich eine gute Idee um die Länge zu unterbrechen ohne unnötig Möbel im Weg herum stehen zu haben. Außerdem kann sie das auch erst einmal ausprobieren bevor sie in den Farbeimer greift.

  2. #12
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von pomadesign Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich gerne Landhausmöbel, aber neue Möbel kaufen wäre bei nem kleinen Kind im Haus nicht sinnvoll
    Ich finde das Zimmer ist auch überhaupt nicht gemütlich...
    Nein, gemütlich sieht es (sorry!) nicht unbedingt aus. Ich finde zum Beispiel (erster Blick) die Flächen sehr schmucklos und kahl. Wenn man genau hinsieht, sieht man zum Beispiel, dass du diese schlichten grauen Lampen benutzt und oben hauptsächlich einen Strahler. Es gibt Leute, die mögen das, aber wenn du schreibst, dass du den Landhaus-Stil magst, dann gehörst du doch eigentlich nicht dazu. Ich kann dir natürlich empfehlen, mal bei [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Haengeleuchten/Pendelleuchten-Landhaus-rustikal"]rustikalen Lampen im Internet[/URL] zu gucken. Die sind dann auch nicht kindergefährdet. Ansonsten finde ich die Farbidee gar nicht schlecht. Bei der Wohnzimmerwand hast du es ja gut hinbekommen. Insgesamt finde ich den Wohnzimmerbereich ganz gut gelöst, nur der Blickwinkel im mittleren Bild stellt das Zimmer unvorteilhaft (und real?) dar. Über eine dunkle Kommode könnte man nachdenken oder Details wie eine Ziertruhe (vielleicht für die Spielsachen der/des Kleinen?): [url=http://www.karstadt.de/Living-Couchtisch-Truhe-braun/30357535.html]Living Couchtisch "Truhe", braun[/url]

  3. #13
    pomadesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Dela,

    vielen Dank für deine Tipps.
    Wir haben kurz bevor du geantwortest hast, einiges von den Ideen die du auch hattest umgesetzt.
    Das Sofa steht jetzt gegenüber vom Fenster, und die gesamte Sitzecke mehr Richtung Fenster geschoben, so dass wir links vom langen Sofa eins unserer Billy Regalen mit Büchern hingestellt haben, dass ist jetzt richtig gemütlich :-)

    Den Esstisch wollen wir auch noch andersrum hinstellen, aber zur Zeit sähe das mit der Mustertapete doof aus, weil der Tisch dann nicht mehr mittig davor steht, aber das werden wir auch noch in Angriff nehmen.

    Mit den Lampen ist eine gute Idee, das werd ich mal ausprobieren, wir haben sogar 4 davon ;-)

    Die Gardienen habe ich zwei nach rechts und links und zwei in der Mitte aufgeteilt, dadurch sieht es nicht mehr so weiß aus,aber ich denke es kommen noch Übergardinen dran.

    Farblich haben wir uns jetzt entschieden das Rot gegen ein helles braun zu wechseln und auch die Mustertapete zu ändern. Dann ist alles in Naturtönen gehalten und ich kann mit Farbe dekorieren (Kissen, Blumentöpfe, etc.). Dann kann ich das auch mal ändern, wenn ich was anderes möchte. Ich tendiere zur Zeit zur Zeit entweder zu Flieder, rosa oder hellblau. Mal schauen.

    Vielen Dank für deine Tipps!

  4. #14
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Bilder wenns fertig ist ;-)

  5. #15
    pomadesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Klar, die gibts auf jeden Fall. Die Wand ist schonmal gestrichen, in nem hellen Schlamm-Ton und der Rest kommt noch...

  6. #16
    Andreas2 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch sehr gern Bilder sehen, wenn's fertig ist!
    Für die Wand kann ich dir noch ein Wandatatto empfehlen, sieht auch sehr gut aus
    Kannst ja mal hier schauen: [URL="http://www.wandtattooladen.de"]www.wandtattooladen.de[/URL]

  7. #17
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hey,
    ich hätte noch eine Idee für die Gemütlichkeit. was haltet ihr von einem Kamin? Der sieht gut aus und produziert auch eine ganz andere, wohligere Wärme als ein normaler Heizkörper. Meine Eltern haben so einen und ich finde es immer ganz angenehm wenn wir zu Besuch sind Vielleicht sprechen euch ja die [URL="http://www.muenkel.eu/de/Ethanol-Kamine"]Ethanol Kamine von muenkel.eu[/URL] an?

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    jo jo.. wem Sicherheit und Gesundheit nicht so wichtig sind .. der hat sicherlich viel Freude mit dem Zeugs. Da kaufen die Leute elektrische Kerzen für den Weihnachtsbaum und elektrische Kerzen für den Tisch .. und tun sich dann dieses Zeug in die Wohnung.

    Schau einfach mal [URL="http://www.test.de/testde-warnt-vor-Ethanol-Kaminen-Gefahr-im-Wohnzimmer-4178525-0/"]hier[/URL] und dann kann man sich vor dem Kauf erst einmal über Ethanol grundsätzlich informieren. Chemiekenntnisse auffrischen :-)

    Gemütlich bekommt man eine Wohnung auch gesünder.

    Wer

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    jo jo.. wem Sicherheit und Gesundheit nicht so wichtig sind .. der hat sicherlich viel Freude mit dem Zeugs. Da kaufen die Leute elektrische Kerzen für den Weihnachtsbaum und elektrische Kerzen für den Tisch .. und tun sich dann dieses Zeug in die Wohnung.

    Schau einfach mal [URL="http://www.test.de/testde-warnt-vor-Ethanol-Kaminen-Gefahr-im-Wohnzimmer-4178525-0/"]hier[/URL] und dann kann man sich vor dem Kauf erst einmal über Ethanol grundsätzlich informieren. Chemiekenntnisse auffrischen :-)

    Gemütlich bekommt man eine Wohnung auch gesünder.

    Wer

  10. #20
    Benutzerbild von PeerWoll123
    PeerWoll123 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Mir wäre der Raum so zu weit.

    Ich würde den Essbereich evtl mit EXPEDIT abtrennen. Eine Userin hier hat ihren Wohnbereich mit so einem Holzsichtschutz aus dem Gartenmarkt getrennt. Auch sehr hübsch!
    Expedits gibt es leider kaum mehr ich persönlich halte eher nichts von großen Raumteilern sondern wäre eher für etwas kleineres unauffälligeres, ihr habt so ein schönes freies Wohnzimmer. Vielleicht auf Höhe Sofa/Teppich einen niedrigen Raumteiler, oder ein weiteres Sofa, wobei dieses wieder zu stark und dominant sein wird..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Wohn/Esszimmer - einheitliche Möbelfarbe?
    By dawenth in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 09:07
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:17
  5. Kaffee-ecke im Esszimmer Ideen??
    By Olga1984 in forum Essen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 13:35

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •