Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kaffee-ecke im Esszimmer Ideen??

  1. #1
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard Kaffee-ecke im Esszimmer Ideen??

    Hallo,
    wir möchten im Neuen Haus im Esszimmer eine "Kaffee-Ecke" einrichten... mit einem richtig tollen Kaffeeautomaten... Nur.. wie kann man die Ecke richtig toll in Szene setzen?? Hat einer Ideen? Vielleicht mit Nischen oder Indirekter Beleuchtung... es gibt so viele Möglichkeiten..., aber mir fällt nichts konkretes ein...

    Lg,Olga

  2. #2
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Die Idee mit dem Kaffeeautomaten finde ich toll. Habe gerade mal in Euer Esszimmer geguckt - soll die jetzige "Dekoecke" dort die Kaffee-Ecke werden? Ich dachte nämlich zuerst an Rot- und Brauntöne, aber Eure Einrichtung ist ja komplett hell und weiß. Und heißt "Kaffee-Ecke" nur, den Automaten in Szene zu setzen oder wollt Ihr eine komplette Ecke mit Tisch und Sitzgelegenheiten einrichten?

  3. #3
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Neee... das Haus haben wir verkauft!! Wir bauen Neu!! Da soll eine Wand "Kaffe" mässig gestaltet werden... deswegen ist Alles noch offen... Farben ect.

    Neben dem Esstisch soll der Automat stehen. Damit er gut zu erreichen ist vom sitzen aus.... ich hoffe ihr versteht was ich meine...

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ok, also ist alles noch offen. :-)
    Mein erster Gedanke bleiben dann also Rot- und Brauntöne, eine indirekte Beleuchtung finde ich auch gut. In modernen Cafés findet Ihr bestimmt schöne Ideen, also öfter mal Pause machen und Kaffee trinken! :-)
    Ganz auf die Schnelle habe ich eben das folgende Bild gefunden:
    [url=http://www.apartmenttherapy.com/chicago/inspiration/small-space-solution-coffee-bar-by-esyn-design-071305]Small Space Solution: Coffee Bar by Esyn Design | Apartment Therapy Chicago[/url]
    Da finde ich die Holzwand mit der beleuchteten Nische ganz schick.
    Ähnlich wäre sowas:
    [url=http://www.flickr.com/photos/42559288@N04/4186905398]carl bellavia _ 041 | Flickr - Photo Sharing![/url]
    Anstelle des Fernsehers könnte man - neben der Essecke - den Kaffeeautomaten so richtig in Szene setzen. Platz für Zucker, Tässchen etc. muss natürlich auch bedacht werden.

    Die Rückwand könnte beispielsweise mit einer roten oder rot-goldenen Tapete bezogen werden, dazu dann eine indirekte Beleuchtung von oben...
    Stelle ich mir gut vor.
    Ist ein erster Gedanke.

    Nachtrag: habe eben nochmal nach Bildern gegoogelt. Gar nicht so leicht, da was Passendes zu finden!
    Hier finde ich die Atmosphäre ganz schön:
    [url=http://www.flickr.com/photos/tomasz_tuszko/169412435/in/photostream/]Coco Mokka Cafe interior | Flickr - Photo Sharing![/url]

    Und vielleicht könnte man alternativ den Kaffeeautomaten in eine Bibliothekswand integrieren - aber da hätte ich ein paar Bedenken wegen der Feuchtigkeit:
    [url=http://www.zimbio.com/member/setia/articles/MzXRMtc5gw5/Cafe+Interior+Designs+Concept+Tea+Cafe+Ideas]Cafe Interior Designs Concept of Tea Cafe Ideas - setia - Zimbio[/url]

    Noch kurz ein verändertes Farbspiel mit Gelbtönen:
    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cafefulya.com/_images/cafe-interior-02.jpg&imgrefurl=http://www.cafefulya.com/news.html&usg=__Ty5IUuVU7FhnGtcvPlqfi5j3Rug=&h=325 &w=319&sz=77&hl=de&start=52&sig2=yvNL1V-1MfMJhsZbGzF5Qw&zoom=1&tbnid=GSBfJOMxqgcOMM:&tbnh= 118&tbnw=116&ei=aiOfTu26NI_R4QS1vr2yCQ&prev=/search%3Fq%3Dcaf%25C3%25A9%2Binterior%26um%3D1%26h l%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26biw%3D1024%26bih%3D606%26tbm%3Disch&um=1 &itbs=1]Google-Ergebnis für http://www.cafefulya.com/_images/cafe-interior-02.jpg[/url]

    .... auf jeden Fall taucht immer wieder das dunkle Holz auf.

    "Café Interior" als Suchbegriff ist bei der Google Bildersuche recht interessant!
    Geändert von blauekatze (19.10.2011 um 21:34 Uhr)

  5. #5
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Genau..gar nicht so leicht... find ich auch.
    Mir gehts auch weniger um die Farbe sondern eher um die Möbelkonstruktion selbst, wo die Maschine reinkommt.. Einfach nur ein Sideboard finde ich ziemlich langweilig! Farbe kann man ja immer noch anpassen...

    Aber danke schon mal für die Links...

    Lg

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    ich würde auf jeden Fall, wenn der Automat im Esszimmer stehen soll, einen Festwasseranschluß wählen, sonst rennt man immer in die Küche, um das Wasser aufzufüllen....darf man fragen, warum Ihr ein zweites Mal baut? Euer Haus sieht noch recht neu aus :-)

  7. #7
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Festwasseranschluss wollten wir eh machen...
    Ja, das Haus war auch neu.. erst 6 Jahre alt...
    Wir hatten im letzen Jahr einen Schicksalsschlag, und ein Neues Haus lenkt ab, und errinert nicht ständig... noch ein paar andere Gründe dazu machten den Plan perfekt..

  8. #8
    sternchen068 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Schau dich mal im Kaffeenetz.de um, dort sind tolle Kaffee-Ecken!

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hast du denn schon eine Vorstellung was für ein "Automat" das sein soll? Also ein echter oder so eine Nespressogeschichte? .......die Abmaße des Automaten bestimmen ja auch ein wenig das Design des Möbels....und wie groß wird das Esszimmer insgesamt sein?

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Um vielleicht nochmal präziser zu werden...einerseits gefällt mir z.B. ein [URL="http://www.slowtravelberlin.com/wp-content/uploads/2010/04/Mein-Haus-am-See-1.jpg"]solcher Umgang[/URL], sehr offen, rein auf Kaffee bezogen...Maschine wäre nicht meine...oder die[URL="http://www.thewanderingllama.com/wp-content/uploads/2011/08/cafe-la-palma-barra.png"] Installation einer Café Bar[/URL] im z.B. spanischen Stil...kommt halt drauf an ob es "nur" um Kaffee geht, oder eben um mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenartige Ecke gestalten / günstige Tip`s ?
    By Shafirion in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:56
  2. Ideen für diese Ecke gesucht
    By bestija in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:40
  3. Düstere Ecke mit Kabeln
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 13:18
  4. Kahle Ecke & null Ideen
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •