Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohnzimmer einrichten

  1. #1
    tentakelalien ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Wohnzimmer einrichten

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Wohnzimmer renovieren und zumindest teilweise mit neuen Möbeln ausstatten.

    Das Wohnzimmer ist ca. 8x4 Meter groß. Eine grobe Lageskizze sowie derzeitige Möbelpositionen habe ich beigefügt:
    Wohnzimmerplanung.jpg

    Im rechten Teil der Wohnung steht eine Esstischgruppe, weiter zur Fensterfront eine Sesselgruppe, sowie eine einzelne Couch zur rechten und ein großer Massivholzschrank links im Raum. Der Fernseher steht auf einer Anrichte rechts von der Esstischgruppe (wo auch der Antennenanschluss liegt).

    Decken und Wände
    Ich bin jeder Umgestaltungidee gegenüber offen. Ich werde die Wände mit Rauhfastertapete ausstatten und in einem savannengelbton streichen. Das Echtholzparkett bleibt wie es ist. Die sehr nachgedunkelte Holzdecke wird weiß gestrichen. Hauptsache alles pflegeleicht und freundlich.

    Couchgruppe + Fernseher
    Idealerweise möchte ich eine Couchecke mit Fernseher einrichten, ich weiß aber nicht wo. Wenn der Fernseher am Antennenschluss und optimal zum Fenster stehen soll, kann er nur dort stehen bleiben wo er ist. Dann müsste die Esstischgruppe weg. Das wiederum gefällt mir aber nicht weil der Esstisch dann weiter von der Küche wegkäme. Zudem: Wenn ich eine Couch direkt neben der Tür hinstelle, die die Entfernung zum Fernseher zu gering.

    Schrankwand
    Ich mag beständige Dinge, aber die Schrankwand ist altes Massivholz und wird wohl weichen müssen. Habt ihr noch große Schrankwände oder würdet ihr eher ein Side- bzw. Highbord auf Brusthöhe bevorzugen? Letztlich brauche ich nicht viel Platz, das Wohnzimmer ist meistens nur für 2 Personen, selbst mit Gästen höchstens für 4 notwendig.

    Ich tue mich schwer damit diesen Raum vernünftig einzurichten, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Danke!
    Alien

  2. #2
    daabu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey,

    also bezüglich Deiner Couchgruppe folgende Empfehlung *[URL="http://www.sofakaufhaus.de/ledersofa-kiezbuehel.html"]klick[/URL]*
    Von der träume ich schon seit längerem, nur der Preis ist halt ein bisschen happig

    Sieht aber echt schick aus!

    Viel Erfolg noch!

  3. #3
    Jessi73 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich habe selber eine alte Schrankwand, die allerdings fest eingebaut ist und die ich somit bei meinem Einzug übernehmen musste. Ich habe sie hell gestrichen und jetzt ganz glücklioch mit ihr. Die restlichen Regale sind auf Hüfthöhe, so wirkt der Raum immer noch relativ offen.
    Ich würde an deiner Stelle, glaube ich, den Esstisch näher an die Schrankwand stellen, also mit der Sesselbruppe tauschen und das TV schräg in die Ecke stellen, die Möbel einfach etwas von den Wänden abrücken. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

  4. #4
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich finde so eine alte Massivholzschrankwand eigentlich ganz schick! Ich finde, [URL="https://www.gesundwerk.de/kategorie/Naturmoebelhaus///1.html"]dass Natur- und Massivholzöbel etwas[/URL] Rustikales und Ländliches mitbringen Aber wenn du die Schrankwand nicht mehr haben möchtest, dann würde ich dir zu Side- oder Highboards raten. Du kannst aber deinen Raum, wenn es der Platz zulässt, mit einem Wohnregal aus Holz trennen, in welches du Bücher, Fotos etc. stellen kannst. Das peppt den Raum nochmal auf. Das Regal könntest du aber auch an die Wand stellen, wenn du es nicht als Raumtrenner haben möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 16:55
  2. Wie kann ich mein Wohnzimmer einrichten??
    By Fillis in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:02
  3. Wohnzimmer NEU einrichten, suche IDEEN
    By norot in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:45
  4. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •