Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wohnzimmer Gestaltung ! :)

  1. #1
    laralein90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard Wohnzimmer Gestaltung ! :)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade mit meinem Freund meine erste eigene Wohnung bezogen, und wir stehen gerade mit Fragezeichen im Kopf vor der Entscheidung über unsere Wohnzimmerwand Gestaltung.

    Wir haben, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen 46" LED Bildschirm und ein TV-Board. Den Fernseher möchten wir an die Wand schrauben und benötigen auch einiges an Stauraum (Bücher, wichtige Unterlagen) an dieser Wand.
    Da wir nun schon das TV-Board besitzen und auch selber Studenten sind überlegen wir, ob eine komplette Wohnwand überhaupt Sinn macht.
    Hierfür gibts verschiedene bei z.b. Otto von 300-600€. Jedoch habe ich keine Ahnung wie die Qualität als auch die Farbe in Wirklichkeit ausschaut.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man die Wand am besten gestalten könnte, sodass auch unser Router + Telefon etc nicht mehr auf dem Boden liegen! )
    Ich glaube das Bild vom Wohnzimmer befindet sich jetzt in meinem Profil
    alternativ: [url]http://s7.directupload.net/images/130404/k7hj68s5.jpg[/url]

    Entschuldigt, dass mein erster Beitrag hier in diesem Forum direkt eine Frage darstellt. Ich werde mich auch bemühen anderen Leuten weiter zu helfen !

  2. #2
    milaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    15

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von laralein90 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade mit meinem Freund meine erste eigene Wohnung bezogen, und wir stehen gerade mit Fragezeichen im Kopf vor der Entscheidung über unsere Wohnzimmerwand Gestaltung.

    Wir haben, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen 46" LED Bildschirm und ein TV-Board. Den Fernseher möchten wir an die Wand schrauben und benötigen auch einiges an Stauraum (Bücher, wichtige Unterlagen) an dieser Wand.
    Da wir nun schon das TV-Board besitzen und auch selber Studenten sind überlegen wir, ob eine komplette Wohnwand überhaupt Sinn macht.
    Hierfür gibts verschiedene bei z.b. Otto von 300-600€. Jedoch habe ich keine Ahnung wie die Qualität als auch die Farbe in Wirklichkeit ausschaut.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man die Wand am besten gestalten könnte, sodass auch unser Router + Telefon etc nicht mehr auf dem Boden liegen! )
    Ich glaube das Bild vom Wohnzimmer befindet sich jetzt in meinem Profil
    alternativ: [url]http://s7.directupload.net/images/130404/k7hj68s5.jpg[/url]

    Entschuldigt, dass mein erster Beitrag hier in diesem Forum direkt eine Frage darstellt. Ich werde mich auch bemühen anderen Leuten weiter zu helfen !


    Also ich kaufe gerne online bei [url=http://www.walldesign-outlet.de]Walldesign-Outlet[/url] ein. Schöne Dekoartikel und das auch noch günstig.

  3. #3
    milaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von laralein90 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade mit meinem Freund meine erste eigene Wohnung bezogen, und wir stehen gerade mit Fragezeichen im Kopf vor der Entscheidung über unsere Wohnzimmerwand Gestaltung.

    Wir haben, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen 46" LED Bildschirm und ein TV-Board. Den Fernseher möchten wir an die Wand schrauben und benötigen auch einiges an Stauraum (Bücher, wichtige Unterlagen) an dieser Wand.
    Da wir nun schon das TV-Board besitzen und auch selber Studenten sind überlegen wir, ob eine komplette Wohnwand überhaupt Sinn macht.
    Hierfür gibts verschiedene bei z.b. Otto von 300-600€. Jedoch habe ich keine Ahnung wie die Qualität als auch die Farbe in Wirklichkeit ausschaut.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie man die Wand am besten gestalten könnte, sodass auch unser Router + Telefon etc nicht mehr auf dem Boden liegen! )
    Ich glaube das Bild vom Wohnzimmer befindet sich jetzt in meinem Profil
    alternativ: [url]http://s7.directupload.net/images/130404/k7hj68s5.jpg[/url]

    Entschuldigt, dass mein erster Beitrag hier in diesem Forum direkt eine Frage darstellt. Ich werde mich auch bemühen anderen Leuten weiter zu helfen !
    schau einfach mal bei [url=http://www.walldesign-outlet.de]Walldesign-Outlet[/url]
    Finde das es dort tolle gestaltungsmöglichkeiten gibt.

  4. #4
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Wenn Ihr den Teppichboden nicht unbedingt behalten wollt würde ich vorschlagen Fliesen einzubauen. Bodenfliesen oder Wandfliesen ist egal aber ich finde das sieht sehr edel aus. Ich stehe auf das schlichte und edle wie zum Beispiel: weiß, schwarz und grau/silber

    Ich habe erst neulich Wandfliesen bei mir anbringen lassen und sehr schöne Fächer in die Wand reingebaut da ich kein Fan von Regalen und sonstigen bin. Ich finde die nehmen zu viel Platz ein. Gekauft habe ich das alles bei Fliesen-kemmler.de.

    Ich finde die Auswahl wirklich sehr schön. Gerne stelle ich die Tage auch ein paar Bilder rein sobald ich meinen Fernseher und meine Heimkinoanlage aufgebaut habe

    Der Rest ist finde ich von den Wandfliesen abhängig da du ja keine pinken Wandfliesen oder Bodenfliesen einbauen kannst und dazu ein Blaues Regal ins Zimmer stellen solltest

    Also wenn das für dich in Frage kommt mit den Fliesen helfe ich dir gerne weiter mit ein paar Bildern von meinem Zimmer und weitern Vorschlägen.

    Viel Spaß und Erfolg ich hoffe wir hören uns
    Geändert von MartinaK (06.06.2013 um 10:40 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde noch ein paar Ikea Regale die nicht so teuer sind, an der Wand schrauben

  6. #6
    MariSonne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Ich würde noch ein paar Ikea Regale die nicht so teuer sind, an der Wand schrauben
    Jepp, ein paar Hänge-Regale auch in diesem Schwarzton, oder Weiß als Kontrast nehmen.

    Vielleicht noch ein Wandtattoo oder selber was auf die Wand malen.

    Schicke Keramik Vasen (schau mal [URL="http://www.keramikvasen.com/"]hier[/URL]), wären auch nicht übel.

  7. #7
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich würde überlegen, ob man den rest nicht auch in schwarz oder grau macht. Ikea muss ja nicht zwingend sein. Es gibt Möbelgeschäfte, die zu großen Möbelketten gehören und Restposten verkaufen. Die sind so an sich immer noch gut, sie haben halt nur kleine Macken. Aus solchen Geschäften habe ich meine komplette Wohnzimmergarnitur (Sideboard, TV Schrank, Hängeschränke, ein riiiiieeeßen Sofa, Couchtisch) für bisschen über 1.000 Euro bekommen. Und alles sieht genau so aus wie aus dem großen Laden. Da würde ich mich mal informieren.
    LG

  8. #8
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Du kannst auch einzelne Regale aufstellen. Hier gibt es z.B. etwas cooles: [url=http://www.forhouse.de/serafini-wandregal-piegato-tiefschwarz-ral-9005-30-0561-41]forhouse.de: Serafini Wandregal Piegato tiefschwarz RAL 9005 30.0561.41[/url]

  9. #9
    HennaL ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Inspiration/wohnzimmer kontest

    Also ich find im web auf Einrichtungsblogs immer ganz gute Ideen und Inspirationen!
    Habe selber auch bei so einem Kontest mitgemacht zum eigenen Wohnzimmer.
    Hier könnt ihr es euch ansehen:
    [url]https://www.facebook.com/smart.international/app_236136006511446[/url]

    Vielleicht findet ihr da ein paar Gestaltungsmöglichkeiten!
    Henna

  10. #10
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Das mit deiner Wand kannst du ja machen sieht bestimmt sehr schön und aufgeräumt aus.
    Was sich aber bestimmt auch gut macht wäre eine farbige Wand. Wo vielleicht das Sofa steht?

    In meinem Wohnzimmer habe ich auch eine Wand farbig gestrichen. Ein schönes Blau.
    Dazu habe ich mir von [URL="http://www.boesner.com/shop/keilrahmen"]www.boesner.com[/URL] drei Keilrahmen bestellt und diese nach Lust und Laune in passenden Farben bemalt.

    Diese drei Bilder passen optisch zur Wand und machen sich super über dem Sofa.

    Gerne stelle ich die Tage ein Bild rein von meiner Sofaecke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer- Wandfarbe und Gestaltung
    By katharinchen in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:39
  2. Gestaltung
    By windelflitzerin in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:21
  3. Wohnzimmer Gestaltung
    By unausrodbar in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:26
  4. Gestaltung des Wohnzimmers...
    By lisaP in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:19
  5. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •