Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gestaltung des Wohnzimmers...

  1. #1
    lisaP ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Gestaltung des Wohnzimmers...

    Hallo ihr Lieben,

    ich wohne seit kurzem in meiner ersten eigenen Wohnung. Im Wohnzimmer habe ich die Wand, an dem die Wohnwand steht (braun mit weißer Front) in 3 verschiedenen Blau-(Türkis)Tönen gestrichen (unten das dunkelste und dann 2 hellere Töne). Die restlichen Wände sind weiß. Mein Sofa ist braun, Vorhänge teils auch. Nun meine Frage: Wie kann ich meine restlichen Wände gestalten, damit die nicht so langweilig weiß aussehen? passende Bilder habe ich leider auch noch keine gefunden...

    Ich freue mich schon auf neue Ideen :-)

    Vielen Dank schonmal :-)

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Hm, du könntest z.B.

    1. die gegenüberliegende Wand komplett in einem der Töne die du schon verwendet hast streichen, ich denke vorzugsweise der hellste

    2. Das untere drittel der Wände streichen

    3. eng anliegende Streifen mal dünner oder dicker

    4. ein selbst gemachtes Wandtattoo per Augo oder Projektor, man kann ja auch ein fertiges nehmen in entsprechender Farbe

    5. Keilrahmen besorgen und selbst bemalen oder mit passenden Tapetenproben bespannen

    Das hab ich in meinem Flur gemacht! Das eingerahmte Bild ist Tapete und die Blumenranke habe ich selbst aufgemalt:

    [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/222/]Tipp von mausebaer: Tapetenbild - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/8343/flur]Flur/Diele: Flur - Unser neues zu Hause - Zimmerschau[/url]

    paar Beispiele:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13460/singlewohnung]Wohnen: singlewohnung - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13453/wohnzimmer]Wohnen: wohnzimmer - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15551/esszimmer]Essen: Esszimmer - Villa Kunterbunt - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15556/wohnzimmer]Wohnen: Wohnzimmer - Villa Kunterbunt - Zimmerschau[/url]

    Dann natürlich noch schöne Bilderrahmen und Regale mit passender Deko...die kommt mit der Zeit und wenn sie farblich passend ist dann harmoniert es schon mal wunderbar!

    Liebe Grüsse,
    Diana

  3. #3
    lisaP ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für deine Tips :-))

    ich habe mir auch schon überlegt die gegenüberliegende Wand in dem hellsten Ton zu streichen...allerdings habe ich "Angst", dass der Raum dann zu kalt wirkt?!?!

    Das mit den Streifen...würde das denn passen, wenn auf der Seite mit der Wohnwand schon gaaaanz breite Streifen sind?

    Ich habe jetzt mal ein Bild hinzugefügt von der Wand, damit man mal die Farben sieht...wirklich kein tolles Bild aber ich habe zur Zeit leider keine anderen Bilder... werde aber bald welche machen

    Ich danke euch schonmal für weitere Tips :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Hast Recht, Könnte zu viel "blau" sein und es zu kühl wirken lassen bei einer ganzen Wand! Du könntest natürlich auch das Holz aufgreifen also ein helles Creme nehmen das bringt Wärme!

    Dass das mit den zusätzlichen Streifen gut aussehen kann sieht man an dem einen Beispiel, ich finde es toll! Sie hat die Wand ja ähnlich gestrichen und an den anderen Wänden die kleineren Streifen.

    Liebe Grüsse,
    Diana

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Sooo kalt würde es gar nicht wirken,
    denn du hast die Blau-Türkistöne mit einem warmen Unterton gewählt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:15
  2. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39
  3. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •