Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohnzimmer Gestaltung

  1. #1
    unausrodbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wohnzimmer Gestaltung

    Hallo miteinander!

    Ich bin neu hier und ich hate den Tick, eigentlich jedes halbe Jahr umräumen zu wollen...nun ist es mal wieder so weit ;-) aber in der Wohnung ist leider nicht soviel möglich. Ich habe mal den Grundriss und die aktuelle Einrichtung skizziert. Da wir nur zwei Zimmer haben, sollte eigentlich noch ein Esstisch mit Stühlen rein, ich weiß aber irgendwie nicht wie. Eventuell den Fernseher offen in der Mitte des Raumes? aber dann sieht man ja dahinter die Kabel etc.
    Vielleicht hat ja jemand Ideen?

    Zu den Bildern noch, die "Heizkörper" die in den Raum gehen, sind Wände, die in den Raum ragen und der "Mülleimer" inmitten des Raumes ist ein Boxsack, der von der Decke hängt. Aktuell haben wir auch noch einen Crosstrainer, der mitten im Raum steht...der müsste auch noch irgendwo hin..schwierig :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard Anregungen

    Hallo,
    ich möchte Dir hiermit ein paar Anregungen geben und gleichzeitig Dir mitteilen, was mir aufgefallen ist.
    Ich kann sehen, daß Du Dir mit der Erstellung Zeit genommen hast und somit ist Dein Interesse und vielleicht sogar eine Leidenschaft geweckt. Weiter So.
    Dennoch Boxsack und Crosstrainer im Wohnzimmer gibt dem Raum keine Struktur. Sicherlich fehlt es Euch an Platz, aber auch kleinere Wohnungen haben Ihren Reiz und sind eine besondere Herausforderung. Groß einrichten kann jeder. Ein Eßplatz ist wichtig. Bietet sich a) vorm Fenster rechts an oder b) wenn man Dinge in einen Raum vereinen möchte sollte man einen Raum in Zonen einteilen. Vielleicht nimmt Ihr die 2 Heizkörper als natürlich Teilung des Raumes in 2. Hängt vom Sofa ab, wo es hin paßt. Fernsehkabel können verlängert werden. (mit transparenten Schläuchen können Kabel zusammen gebündelt werden oder einen Kabelschlauch Baumarkt oder Ikea). Also mit der Couch probieren. vielleicht ist diese auch teilbar. Dann gibt eine Stellfläche die andere. Wenn sich noch Fragen ergeben sollte, einfach stellen. Bis denne Fornasetti

  3. #3
    unausrodbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Vorm Fenster rechts, dass ist der Balkon, daher kann man da im Prinzip nix vorstellen,leider. Die Couch ist ein gesamtes Stück, dass macht die Sache auch schwierig, wenn ich die nun dahin stelle, wo aktuell der Fernseher ist, weiß ich nicht, wie es wirkt, wenn man direkt die Couch sieht wenn man ins Zimmer kommt und ob nicht unruhe aufkommt, wenn die Couch "zwischen" zwei Türen ist bzw. die dran vorbei gehen. Aber an sich, ist das mein Grundgedanke, die Couch auf die andere Seite zu stellen, mit der kurzen Seite zum Balkon hin und den Esstisch quasi unten links hinzubauen. Dann wird aber der TV zum Problem, ich würde den ja ganz gern auf Höhe der Trennwände hinstellen, quasi mitten im Raum, aber dann ist es schade um die Möbel, denn zu dem Lowboard, auf dem der TV steht, ist ja ein großer schrankteil und ein Hängeteil, dass dann nicht mit dort stehen/hängen könnte. Noch dazu wäre der TV vom Essbereich (ja ich weiß, sollte er eig auch nicht, aber mir wäre das schon wichtig) nicht zu sehen. Ach is das alles kompliziert...

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    vielleicht ist das so möglich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Ideen für kleine Flurgarderobe und Gestaltung
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:17
  2. Brauche Hilfe bei farblicher Gestaltung Kinderzimmer!
    By susi3101 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:26
  3. Gestaltung des Wohnzimmers...
    By lisaP in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:19
  4. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39
  5. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •