Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Wohnung Farbgestaltung :(

  1. #1
    ConnyBalu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    1

    Cool Neue Wohnung Farbgestaltung :(

    Hallo ihr Lieben

    Ich werde demnächst in meine neue Wohnung ziehen und bin noch nicht wirklich schlüssig, welche Farbe die Wände erhalten sollen.

    Kurz zur Beschreibung:

    Das Wohnzimmer ist eigentlich eine Wohnküche, die bereits in der Wohnung befindliche Küche ist top-modern, die Fronten sind hochglanz weiß und die Arbeitsplatte ist dunkles Holz (furniert).

    Meine Möbel werden aus der alten Wohnung mitgehen. Die Wohnwand ist ebenfalls hochglanz weiß, genauso wie der Esstisch und Couchtisch (matt-weiß). Die Sesseln beim Esstisch sowie meine Couch sind Schwarz.

    Auch mein Schlafzimmer ist ähnlich eingerichtet:

    Ein weißes Lederbett sowie einen großen Kleiderschrank in hochglanz-weiß.

    Da ich noch ein bisschen Zeit habe ist es mir aber schon wichtig, mir bereits jetzt Gedanken darüber zu machen, damit nachher nciht der große Stress kommt ...

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, ich bin richtig planlos, vorallem, da ich für sowas, wie auch für Deko nicht wirklich ein tolles Händchen habe, bin ich für jeden Rat dankbar!

    Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus!

    Conny

  2. #2
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich wollte auch immer Farbe an der Wand haben,da ich fürher mit weißen Wänden aufgewachsen bin, aber mitlerweile denke ich anders.
    Ich finde Weiße Wände dann doch besser, gerade weil man sich so schnell an der Farbe satt gesehen hat.

    Ich würde eher mit Dekoartikeln Farbakzente setzen die kann man meist auch schneller austauschen.
    Da du jetzt die Möbel selber in Weiß hast würde ich die eventuel Wandtattoos raten, die man auch ohne Problem auf die Möbel anbringen kann.

    So hast du einmal individuelle Möbel und kannst so auch Farbe mit in deine vier Wände bringen ohne dass du jetzt noch großartig dir über die Wandfarbe gedanken machen musst.

    Ich bin auch erst auf die Idee mit den Wandtattos gekommen als ich das von einer Freundin gehört hatte und mich darüber gestern und heute im Internet darüber schlau gemacht habe.

    Wenn du aber doch lieber deine Wände farbig streichen möchtest, kann eventuell der Artikel von [URL="http://www.deineankleide.de/blog/mit-farben-wohnraum-gestalten/"]deineAnkleide.de/blog[/URL] dir weiterhelfen.

    Finden Artikel eigentlich ganz gut auch wenn ich jetzt meine vier Wände ersteinmal weiß lassen werde, aber ich finde der Blog hat auch ganz schöne Dekoideen.

    Halt mich doch einfach auf dem laufendem. Du kannst ja auch ein Bild mal hier hochladen wenn du deine neue Wohnung eingerichtet hast.

    LG

  3. #3
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde alle Lila und Beerefarben würden sehr gut dazu passen, Ausserdem finde ich Flieder oder Lindgrün sehr schön zu Weiss. Auch in Kombination mit grau oder Silber würden deine Möbel gut aussehen

  4. #4
    SonnenEngel2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle ein Weiss nehmen, was ein bisschen "eingecremt" ist, wenn Du weisst was ich meine. Das weiss lässt Deine Möbel zur Geltung kommen, aber um die Krankenhausatmosphäre zu vermeiden, gibst Du einen etwas wärmeren Ton dazu. Das ist schlicht und edel

Ähnliche Themen

  1. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 09:38
  2. Farbgestaltung, euer Rat
    By Nine85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 02:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59
  4. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46
  5. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •