Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Farbgestaltung, euer Rat

  1. #1
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard Farbgestaltung, euer Rat

    Unser Flur ist sehr Lang und Groß.

    Er ist an einer Wand hellbraun gestrichen, die andere Wand ist weiß.

    Wir haben eine Gaderobe ich Nussbaum-weiß, eine Nussbaum Sitzbank und Nussbaum Kommode.

    Ich hab mir folgende Farb gestaltung überlegt: Deko in weiß, hellblau und dunkelblau... Meint ihr das passt?

    Oder wäre rot dazu besser? Überlege schon seit Tagen. Bek. schon schlaflose Nächte.

    Das dunkleblau könnte könnte den Raum etwas drücken...

    Danke für Antwrten!:-)

  2. #2
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    So rein von der Beschreibung her (hättest du nicht noch Fotos?) her könnte ich mir sowohl blau als auch rot dazu vorstellen - wenn du nicht alles in dunkelblau machst, sondern mit verschiedenen Blautönen und weiß arbeitest, dann wird das auch nicht zu dunkel, wenn nicht die braune Wand schon dunkel ist.

  3. #3
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard O

    Okay also generell denkst du das rot auch zu braun passt? Die Wand ist hell braun gestrichen! Soll ich dann mit rot und weiß dekorieren oder rot schwarz...?

    Dann hätte ich folgende Farben im Flur: hellbraun/weiße Wände / Hellbraun weiße Möbel rote und schwarze Deko...

    SInd das nicht zuviele Farben für einen Raum?

    Ich bin mir so schrecklich unsicher...Nachher kaufe ich alles neu und dann passt das nicht...

  4. #4
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    prinzipiell passt meiner Meinung nach rot zu braun - kommt aber im Einzelfall immer auf die genauen Töne dieser Farben an. Wenn du schon braun hast, würde ich nicht unbedingt noch schwarz dazu nehmen (aber auch das hängt vom exakten Braunton ab).

    Hast du die Möglichkeit, mit schon vorhandener Deko in den Farben einfach mal auszuprobieren bevor du was Neues kaufst?
    Oder einfach mal alte Kartons oder Papier großflächig mit rot bzw. den Blautönen bestreichen und das im Flur auslegen, um mal zu sehen, wie das miteinander wirkt?

  5. #5
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard Also

    Also ih habe jetzt mal rot dazu bgelegt....Eine Decke...

    Es gefllt mir gut. Es wirkt warm. Das hellblaun hingegen lässt es kühler wirken ich finde das ist bei diesem riesen Flur nicht angebracht....

    Was soll ich bloß an Deko in diesen riesigen Flur rein stellen?

    3 Möbelstücke sind drin...
    Ich habe einen großen Gummibaum der in einem hohen Topf steht... Aber was bloß an die Wände machen...

    Ich dachte mir ich bespanne ein Holzbrett großflächig mit nen tollen roten stoff oder mit einer Mustertapete...Was häst du davon?

  6. #6
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich hab mir gerade die Bilder angesehen - spontan würde ich hier auch eher zu rot als zu blau tendieren - rot kann ich mir hier wirklich gut vorstellen

    Pflanzen würde ich auf jeden Fall noch reinstellen, vielleicht auch noch eine zweite Topfpflanze zusätzlich, Platz genug ist ja da.

    Ein mit Tapete bespanntes Brett könnte ich mir für eine der langen Wände auch super vorstellen.
    An eine der anderen Wände könnte man dann zusätzlich z.B. noch ein Ensemble aus kleineren Bildern hängen, die aber zusammenpassen (also ähnliche Motive, z.B. aus einer Bilderreihe) und auch hier wieder mit rot als Hauptfarbe - z.B. sowas hier: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70147678]IKEA | Bilder & Rahmen | Plakate | TVILLING | Bild 2 St.[/url] (nur als Beispiel, auf die Schnelle hab ich nichts besseres gefunden).

    Außerdem würde ich persönlich noch schauen, ob man einen kleinen Teppich findet, dann wirken die Fliesen nicht so kühl.

    Ansonsten fällt mir noch ein:
    - große weiße Bodenvasen, dort könnte man dann z.B. Äste von Korkenzieherhaselnuss, Schilf o.ä. reinstellen
    - über die Kommode noch ein Spiegel und auf die Kommode ein paar Kerzen bzw. Kerzenleuchter
    - auf den Sessel ein rotes Kissen und über die Lehne eine rote Decke

  7. #7
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Hey...Vielen lieben Dank für deine Beschreibung das hört sich alles schon sehr gut an. Aber was meinst du, welche Farbe an Teppich könnte ich nehmen? Rot, Schwarz braun weiß? Ich bin total überfordert mit den ganzen Farben:-(

    Ich freue mich darauf deine Idden umzusetzen:_)

  8. #8
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Beim Teppich könnte ich mir ebenfalls rot vorstellen oder eine Mischung rot-weiß z.B. breit gestreift.
    auf die Schnelle gefunden nur so als Beispiel:
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90141492]IKEA | Teppiche | Kurzflorteppiche | RINGUM | Teppich Kurzflor[/url]
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20188807]IKEA | Teppiche | Langflorteppiche | HAMPEN | Teppich Langflor[/url] (obwohl ich nicht weiß, ob Langflor im Flur so praktisch ist...)
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00080186]IKEA | Teppiche | Flachwebteppiche | EGEBY | Teppich flach gewebt[/url]

    Schwarz würde ich eher nicht nehmen, da der Flur auch relativ dunkel zu sein scheint (oder täuscht das auf den Fotos nur? Außerdem sieht man auf einem schwarzen Teppich jeden hellen Fussel ).
    Auch bei Versandhäusern wie Otto etc. gibt es oft eine große und einigermaßen günstige Teppichauswahl.
    Ansonsten auch einfach mal in Möbelhäusern gucken, was die haben.

  9. #9
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Super, das du direkt immer so schöne Bsp. dazu schickst! Danke!:-)

    Stimmt mit dem schwarz hast du wirklich Recht, jeden Fussel sehen muss ich nun wirklich nicht...

    Und ja, der Flur ist sehr dunkel. Er bek. nur ein wenig Licht durch die Tür. Eigentlich Schade...

    Okay, dann werde ich mich für einen roten Teppich entscheiden. :-)

    Du hast sehr viel Ahnung von Einrichten und Dekoreren...Kann das sein?

    Vielen lieben Dank bis jetzt für alles!

  10. #10
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard ....

    .... also ich würd in weiß/rot, weiß/orange/grün oder vll lilatönen dekorieren.
    habe mal bei baur.de geschaut wg nem teppich. artikelnr. 30574979 zb. den in schoko oder natur... der würde die wandfarben wieder aufgreifen. und solltest du in lila dekorieren gibt es den auch in aubergine.... oder aber der hier artikelnr. 77045386... den find ich in sand ganz schön. passt gut zur wandfarbe. ist nicht zu dunkel und nicht zu hell....
    auf den boden würd ich auch ne große blume oder ne große vase stellen.... da kannst du sonst auch mal bei flechtwaren24.de schauen. dort gibt es auch unter deko-bündel so schöne große vasen inkl inhalt.... unter wohn-accessoires findet man noch son schönes kokosnuss blatt/schale. das würd sich vll gut auf der weißen verkleidung machen.. falls dort platz ist....
    womit man auch gut dekorieren kann sind diese dekokugeln und kerzen.
    an die wand würd ich auch noch bilder bringen....das mit der tapete find ich auch ne gute idee. ich habe mir zb 3 leinwände gekauft. (1x 40x50cm und 2x 30x50cm). dort werde ich fotos meiner tochter draufkleben und das dann wie diese trilling bilder von ikea an die wand bringen. das große davon dann natürlich in die mitte... kannst du dann ja genauso gut mit tapete bekleben...
    du könntest dir auch noch ein schönes wandtattoo kaufen.... vll ein schöner spruch... ich habe bei mir auch in orange und ein wenig grün dekoriert und habe auch braune sachen.... jetzt wo wir umziehen wird die wand auch braun werden und ich find das passt super zu orange und grün. habe mal ein bild hochgeladen damit du dir das mal vorstellen kannst mit den farben... obs dir gefallen würde. und noch ein paar deko vorschläge was dir eventuell anregungen gibt. das haben wir alles bei nanu nana gekauft... lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:03
  2. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59
  3. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •