Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie lange habt ihr gebraucht vom Einzug bis zum "Wohnen"?

  1. #21
    pogo2001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Toll, wie viele von Euch mir hier geantwortet haben. Es ist unheimlich interessant, Eure "Wohngeschichten" hier zu lesen.

    Mir ist mittlerweile klargeworden, warum ich überhaupt diesen Beitrag hier geschrieben habe. Als wir vor 2 Monaten in die neue Wohnung gezogen sind, hatte ich mein zu Hause verloren. Aus der alten Wohnung sind wir nicht zum Spaß ausgezogen, sondern weil es geschimmelt hat und das Problem auch mit Außenisolierung und kompletter Renovierung der betroffenen Räume nicht in den Griff zu bekommen war. Mit dieser Wohnung habe ich viele Erinnerungen verbunden. Es war schon immer "unsere" Wohnung. Hier sind wir nach nur einer Woche Beziehung Hals über Kopf zusamme eingezogen, haben geheiratet, das Studium abgeschlossen, den ersten Job gefeiert.

    Naja, und das hier war eben nur eine Wohnung.

    Dazu kam, dass mein Mann und ich uns während der Einzugs und Einrichtungsphase ständig gezofft haben. Ich weiß garnicht, aus wievielen Möbelhäusern einer von uns stinksauer abgezogen ist...
    Ich war deshalb total darauf fixiert, schnell alles wohnlich zu machen, um endlich wieder einen Hafen zu haben, einen Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen kann.

    Jetzt, nach vielen ernsten Gesprächen und den ersten Einrichtungserfolgen, geht es schon wieder besser. Ich habe erkannt, dass das hier für mich ein neuer Lebensabschnitt - und eine neue Chance ist. Auch Einrichtungstechnisch. Das macht mich ruhiger und geduldiger und ich gehe einfach jeden Abend nach der Arbeit ein neues Kleinprojekt an. Heute war bspw. die weiße Küchenwand dran, die ich schabloniert habe. Sieht toll aus, und mir geht es gut.

    Der Weihnachtsurlaub hat mich unserer Wohnung dann auch nochmal nähergebracht. Endlich hatte ich mal den ganzen Tag Zeit, diese neue Atmosphäre aufzunehmen und warmzuwerden mit allem, was hier noch so fremd war.

    Jetzt ist es mir auch egal, dass wir im Wohnzimmer noch keine Lampe haben

    Viele Grüße und Danke Euch Allen!!!
    Die Pogo

  2. #22
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Liebe Pogo!! Merk dir;man darf nie mit Männern Möbel oder Deko kaufen gehen!!!!!!
    Wir standen auch schon kurz vor der Scheidung:-((((((((( Jetzt hab ich alles in meiner Hand,und es läuft wie ein Länderspiel!!!
    Lieben Gruß Kirsten

  3. #23
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Hast du auch einen echten Namen pogo??

  4. #24
    Benutzerbild von schnoeker
    schnoeker ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Na, dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
    Wir sind, bevor wir seßhaft wurden, alle 2 Jahre umgezogen. Es war auch etwas bedingt durch unseren Sohn, der im Rollstuhl sitzt. Man kann ihn irgendwann nicht mehr in die 3. Etage einer Altbauwohnung tragen. Die letzte Wohnung hatte zwar einen Fahrstuhl, aber die Zimmer wurden zu klein. Also was machen, eine behindertengerechte Wohnung suchen oder aber ein Häuschen bauen. Wir haben uns für das Häuschen bauen entschieden. Und damit fing unser Kraftakt an. Wir suchten uns ein Häuschen in Bungalowform aus, soweit so gut. Es war aber kein Häuschen, was wir schlüsselfertig bauen ließen, nein wir suchten uns ausgerechnet ein Ausbauhaus aus. Vom ganzen Häuschen wurden uns die Außewände, das Dach, Fenster und Einganstür sowie der Putz hingestellt. Im inneren konnten wir die erste Zeit durch die Wände durchlaufen. Wir fingen dann an, Dämmung in die Wände zu machen (das pieken der Dämmwolle spür ich jetzt noch), die Wände zuzuplanken, Strom und Rohre zu verlegen, später zu fließen und was weiß ich noch alles, eben den ganzen Innenausbau. Da wir auch schon die Wohnung gekündigt hatten, mußten wir uns beeilen mit allem. Als wir einzogen war aber noch keine Küche drin (bestellt war sie aber schon), so daß ich auf so einem Elektrokocher mit 2 Herdplatten gekocht habe. Eigentlich war noch kein Raum so richtig fertig, doch der vom Sohnemann, das war mir wichtig, dass der zuerst fertig war. Das ganze war 2003, jetzt wohnen wir schon 5 Jahre drin und sind immer noch nicht fertig. Der Dachboden muss noch komplett fertig ausgebaut werden. Durch die einzelnen Räume schleiche ich mich jetzt so langsam und will jedem seine und dem Haus als ganze seine persönliche Note geben. Und da habe ich noch eine Menge zu tun, bis alles so ist, wie es mir bzw. uns gefällt und wir uns dann auch wohlfühlen. Aber es ist alles halt auch eine Gedulds-, Zeit- und vor allem Geldfrage. Und von allem habe ich nicht viel. Vor allem dauert es ja immer schon eine Zeit, bis ich meinen Mann überzeugt habe, dass ich es jetzt so machen und haben möchte. Aber bis jetzt habe ich immer gewonnen und er hält sich dann auch raus. Sagt dann nur noch: "Du wirst das schon machen." Für die Grobarbeiten kann ich ihn dann aber jederzeit hinzuholen. Den Rest nehme ich doch lieber in die eigene Hand und setzt ihn auch schon mal vor vollendete Tatsachen.
    LG Claudia

  5. #25
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ach ja mit seinen 4 wänden würd man eigentlich nie fertig oder ? es macht auso viel spaß man findet immer was neues ich bastel zur zeit im flur meine sonneblumenwände da ich wieder 3 sonnenblumenkalender geschenkt bekommen habe alle blumen ausschneiden einkleistern und kleben macht gleich gute laune wenn man jetzt nach hause kommt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •