Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohnzimmer umgestalten, Platzieren der neuen Sitzecke, Hilfe wäre toll...

  1. #1
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Zwinckern Wohnzimmer umgestalten, Platzieren der neuen Sitzecke, Hilfe wäre toll...

    Hallo Ihr,
    ich möchte unser Wohnzimmer umgestalten, vor allem der neuen Sitzgarnitur einen schönen Rahmen geben.
    Zu den Bildern: Der alte Kieferschrank kommt raus, es soll hinter der Sitzecke an der großen (leeren) Wand entweder eine Vitinenbücherwand (viele Bücher liegen im Keller rum) oder sowas mit halbhohen Schränken hinkommen, weiß nur nicht wie das wirkt, da die Sitzgarnitur direkt davor steht und die Sicht nimmt. Bin mir auch sehr unsicher mit der Farbe,eigentlich wollte ich keine holzfarbigen Schränke mehr, aber schwarz wäre zu dunkel und weiß ein bisschen krass.
    Der Raum ist fällig zum Neustreichen, ist teilweise in ziemlich dunklem Braun gehalten, an dem ich mich sattgesehen habe. Ist zwar praktisch, da der Ofen viel Schmutz macht, aber halt dunkel.
    Bräuchte also einen Tipp zur Wohnwand, Wandfarben und Vorhänge etc. könnten abgestimmt werden. Couchtisch kommt auch raus.
    Die Essecke soll so bleiben, d.h. Brauntöne werden dabei bleiben müssen.
    Wenns mal ne neue Küche gibt (warte schon lange...) wird sie hell sein, Cremton etc.
    Noch was: Position Fernseher, ich weiss, ist sehr ungünstig, aber so können wir drehen und mal vom Esstisch aus gucken oder v. der Sitzgarnitur aus. Soll also so bleiben.

    Jetzt schon ganz lieben Dank für Eure Tipps
    Hoffentlich krieg ich die Bilder geladen...CIMG4756.jpgCIMG4757.jpgCIMG4758.jpg

  2. #2
    SabiMo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hm was ich noch gerne wüsste, der TV, wie groß ist der? Wir haben uns gerade ein riesen Ding gekauft ([url=http://www.euronics.de/produkt/32Zoll-81-cm/Loewe-Connect-ID-32-in-Beige-Schwarz-Hochglanz-Table-Stand-Connect-ID-Dynamic]sowas hier[/url]) und haben auch so einen fahrbaren Untersatz, allerdings wirkt er (wie auch bei dir) so winzig. Ich suche gerade einen viel größeren Untertisch für den TV, hat hier jemand Tipps. Sorry das ich auch eine Frage stelle

    Zur Wandfarbe empfehle ich dir ein kräftes Orange, das hat mir sehr gut gefallen und es passt in der Regel gut zu hellen Möbeln.

  3. #3
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Der TV ist ungefähr 90-100 mm breit.
    Längere TV-Untertische hat der Schwede, mein Sohn hat eins, allerdings nicht fahrbar, das ich echt schön finde.

    Mit Orange kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden.
    Ich habe bei diesem Wohnzimmer schon vieles gehabt, von cremebeige, gelb, helblau bis zu diesen Brauntönen jetzt.
    Dachte schon an zarte Grautöne mit einer Wand in einer anderen Farbe, evt. grün pastellig od. kräftig.

    Sonst keiner einen Tipp?

    Gruss Sonne

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Sonne

    mmh ja hellblau wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen wegen der blauen Schubladen im Esszimmerbereich.
    oder ein zartes grau wegen der Silberelemente in deinem Wohnbereich, da war ich mir allerdings nicht ganz sicher wegen dem Dunkelbraun. Vielleicht ein blaustichiges grau im Warmtonbereich.
    Vanille wäre mir jetzt noch eingefallen wegen der -evtl. neuen Küche und dem Farbton des Bodens. Allerdings bis du eine neue Küche bekommst streichst du vielleicht schon wieder neu

    Die Farbe sand gefällt mir ganz gut, wäre aber eben wieder im Braunbereich.

    Ich denke du möchtest unbedingt Farbe! Ein tolles Grün oder türkis zu braun wäre evtl. auch nicht schlecht. Gäbe bestimmt eine Möglichkeit die 3 Schubladen anzupassen. Eine Schrankwand hinter dem Sofa kann ich mit im Moment noch nicht so richtig vorstellen, aber ich denke das muß man wirklich entscheiden wenn man den ganzen Raum vor sich hat.

    Bei mir am PC kommt die Farbe der Couch fasst wie Anthrazit rüber, aber ich gehe davon aus dass, sie braun ist, oder?

    Könnte mir auch vorstellen den Teil des Durchgangs vom Wohnzimmer aus (unter anderem) farbig, dafür deine jetzt braune Wand im Essbereich weiß und mit Vorhängen die die gewählte Wandfarbe wieder aufgreifen.

    Wenn du natürlich im Wandbereich weiß z. B. das Cremweiß pearl
    [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/inspiration/trendfarben-neu.html?nr=5[/url]
    bleibst, kannst du kurzfristig relativ schnell was verändern durch farbige Vorhänge, Kissen und Kleinteile.

    Ist das ein antiker Schrank den du rausnehmen möchtest?

    LG Felicitas


    [url]http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/[/url]
    Geändert von Felicitas (24.08.2012 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Felicitas...
    - Ja, ist ein antiker Schrank, aber er passt einfach nicht mehr hierzu. Hatte vorher eine blaue Ledergarnitur, blauer Teppich, da ging das einigermaßen.
    - Im Moment haben wir ein dunkles Braun, Sand und eine Farbe etwas dunkler als Sand, wobei mir die Farbe Sand gut gefällt
    - Die Couch ist unten schwarz, der Bezug oben anthrazitfarben.
    Denkst Du man kann zu Sand auch einen dunkleren Grauton kombinieren, (Wand hinter Couch)?
    Ja, die Wand hinter der Couch ist ein Problem. Rücke ich die Couch an die Wand, stimmt die Harmonie Gruppierung um Ofen nicht mehr, ist dann zu weit weg, außerdem wirds auch wieder kalt und dann genießt man die Nähe zum Ofen.
    Ich dachte vielleicht halbhohe Elemente od. Highboards (2, evtl. mit grauen Fronten) hinter der Couch zu platzieren, weiß aber echt nicht, wie das aussieht. Eigentlich kommen die dann ja kaum zu Geltung. das Grau würde sich auch im Ofen (Speckstein) wiederfinden. Eine Bücherwand wäre ja schön, aber die Wand ist 4,70 m lang, das wäre wahrscheinlich ziemlich erdrückend bzw. dominierend. Ich habe so viele Ideen und kann mich nicht entscheiden- schlimm...
    Wobei mir das Einrichten und Suchen viel Spass macht, leider habe ich nicht so den treffenden Stil...
    Das gehört nicht zu meinen Stärken.

    LG Sonne

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Bücherwand hinter Sofa: schau mal bei CARLING, der hat sowas.

    Grds: sind dir die Bücher so wichtig? wenn sie jetzt eh schon im Keller liegen.... also ich habe meine Büchersammlung extrem reduziert und vermisse nichts. Wenn ich wirklich was suchen sollte gehe ich in die Bibliothek; mittels Fernleihe ist alles verfügbar.

    Farbe: kann mir hier ein helles Grün gut vorstellen. Finde das immer eine gute Kombination zu Holz. Ein Baum trägt schließlich auch sein grünes Kleid.

    Viel Spaß wünscht Matthias

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Bücherwand hinter Sofa: schau mal bei CARLING, der hat sowas.

    Grds: sind dir die Bücher so wichtig? wenn sie jetzt eh schon im Keller liegen.... also ich habe meine Büchersammlung extrem reduziert und vermisse nichts. Wenn ich wirklich was suchen sollte gehe ich in die Bibliothek; mittels Fernleihe ist alles verfügbar.

    Farbe: kann mir hier ein helles Grün gut vorstellen. Finde das immer eine gute Kombination zu Holz. Ein Baum trägt schließlich auch sein grünes Kleid.

    Viel Spaß wünscht Matthias
    Die Idee von Carling mit dem Podest fand ich auch gut.

    Ich finde grau und sand kann man heute durchaus sehen, würde allerdings hinter der dunklen Couch keinen allzu dunklen Farbton wählen. Mein Bruder hat im Moment 2 Wände und die Kaminwand in Anthrazit, ist natürlich ganz anders als vorher eine farbenfrohe Farbe. Ich würde auch nicht die ganze Wand streichen sondern mit einem ca. 15 cm Rahmen außenrum, das ist allerdings Geschmacksache.

    Hier sind mal Schränke in grau

    [url]http://www.google.de/search?hl=de&cp=23&gs_id=jc&xhr=t&q=schr%C3%A4nke+ hochglanz+sand&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=132 8&bih=599&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=d5k4UI--JKv64QT_u4CQDQ#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=schr%C3% A4nke+hochglanz+grau&oq=schr%C3%A4nke+hochglanz+gr au&gs_l=img.3...46431.49020.0.49541.8.8.0.0.0.4.10 70.3474.2-3j1j0j2j0j1.7.0...0.0...1c.lqBTMU44NiE&pbx=1&bav=o n.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4c92a843715cb3f&biw=1328 &bih=599[/url]

    oder sand

    [url]http://www.google.de/search?hl=de&cp=23&gs_id=jc&xhr=t&q=schr%C3%A4nke+ hochglanz+sand&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=132 8&bih=599&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=d5k4UI--JKv64QT_u4CQDQ[/url]

    grüne Wand

    [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/gruen/wohnwelten/?seite=2[/url]


    [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/naturfarben/wohnwelten/?seite=5[/url]

    [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/naturfarben/wohnwelten/?seite=4[/url]

    Ich überlege echt hin und her, weil ich im Moment noch versuche deine Esszimmermöbel (holz und Farbe braun) die Couch und die evtl. Schränke dahinter gedanklich zu verbinden.

    Ich glaube um Ruhe in den Raum zu bringen sollte man eine Hauptfarbe und max. 2 Nebenfarben zusammen einsetzen.

    Grün gefällt mir auch, bin allerdings nicht sicher obs dann zuviel ist.

    LG Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer neu-/umgestalten!
    By LuSiNa in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 13:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:11
  3. Wohnzimmer umgestalten- Eure Ideen bitte!
    By sannifee83 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  5. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •