Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WG-Zimmer: Wandgestaltung, Einrichtung

  1. #1
    ramonster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    1

    Bug WG-Zimmer: Wandgestaltung, Einrichtung

    Hallo Hallo,

    bisher hatte ich leider nur ein WG-Zimmer zur Zwischenmiete, weshalb ich es auch nicht wirklich schön einrichten konnte. Mir hat vor allem etwas Farbe an den Wänden gefehlt.
    Nun kann ich aber bald ein 20qm-Zimmer als meins bezeichnen
    Allerdings bin ich leider nicht sehr kreativ und mir fehlen die Ideen. Es sollte zwar gemütlich sein, aber natürlich wird es auch eine Arbeitsecke geben
    Da mein letzter Umzug sehr schnell gehen musste, habe ich bisher nur IKEA-Möbel (ein Bett und einen Schrank in komplett weiß, einen Schreibtisch auch in weiß mit schwarzen Beinen und ein schwarzes Billyregal das im unteren Teil Glasscheiben hat die ich mit einem schwarz-weißen Stoff bespannt habe...) Ist also alles ziemlich farblos. Die einzigen Farbtupfer in dem Zimmer sind bisher eine knallorange Nachttischleuchte und ein paar Bilder, welche ich aber auch in verschieden große schwarze Bilderrahmen gemacht habe.
    Nun wollte ich eben, dass mein neues Zimmer richtig schön wird.
    Sehr gut gefallen würde mir eine Mischung aus Vintage und Pop-Art. Ich weiß eben nur nicht wie ich es umsetzen sollte und hoffe auf ein paar gute Ideen von euch. Auch gerade bei der Wandgestaltung bin ich überfordert.
    Der Fußboden ist übrigens mittelbraun (Dielen).

    Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, was ich möchte Fotos kann ich leider keine mitschicken, aber das Zimmer ist ja sowieso noch total leer.

  2. #2
    Einfachzuhause ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi!
    Mischung aus Vintage und Pop-Art, bedeutet das auch 70ies?

    Es gibt so Retro-Tapeten mit kleinen oder großen Kreisen in verschiedenen Farben. Passend dazu wären braune und orangefarbene Töne, dazu vielleicht ein bisschen creme. Oder gelbstichige Grüntöne als Kontrast zur orangenen Lampe.

    Als Bahn hinter das Betthaupt könnte man zum Beispiel auch diesen Stoff spannen (als Tapenersatz):[url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10185526/]FREDRIKA Meterware - IKEA[/url]
    Es könnten auch noch andere Ikea-Stoffe passen.

    Dazu vielleicht ein (oder mehrere) kleiner Teppich: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/#/50203788]HAMPEN Teppich Langflor - leuchtend grün - IKEA[/url]
    Vielleicht auch in weiß oder schwarz (evtl. sogar alles zusammen).

    Gar nicht so einfach, wenn man kein Foto hat ;-).

    LG!

  3. #3
    Manu66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Es gibt auch sehr schöne Wandtattoos im Vintage oder Pop-Art Style.

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer Einrichtung
    By Inspectah in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:11
  2. Wand und Einrichtung!
    By Snipa in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:39
  3. WG-Einrichtung
    By kelevra9 in forum Wohnen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:37
  4. Katzen und Einrichtung
    By tessaiga in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:40
  5. Kataloge für Einrichtung
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •