Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SOFA: Leder? Kivik?

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten SOFA: Leder? Kivik?

    Hallo zusammen

    Wir waren schon vor der Geburt auf der Suche nach einem neuen Sofa. Haben uns dann allerdings überreden lassen, dass wir mit Kleinkind doch noch warten sollen mit einem neuen Sofa. Nun ist es jedoch so, dass unser Kleiner im April auf die Welt gekommen ist und wenn er spuckt,... hat man auf dem MIkrofasersofa immer mehr Flecken. Habe schon mit Rasierschaum, Waschmittel,... probiert und bringe die Flecken einfach nicht raus.

    Nun was habt ihr für Sofas und wie pflegeleicht sind sie? Wir haben ein Ledersofa gesehen. Da gibt es ein Leder in 26 Farben ist jedoch ein geprägtes somit wohl eher minderwertig (aber es gebe so ein schönes taupe-farbenes). Dann gibt es noch ein Semianilin oder so ähnlich jedoch nur in dunkelbraun und schwarz.

    Mit welchen Sofa-Leder-Farben und Qualitäten habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

    Hat von euch jemand von Ikea ein Ledersofa? Wie sind eure Erfahrungen nach welcher Zeit? Hat evt. sogar jemand das Kivik Sofa?

    Grüssle Kimero

  2. #2
    macl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben ein Ledersofa von Weko, glaub ich, ich weiß es nicht mehr so genau. Ich bin super zufrieden damit, weil es echt super pflegeleicht ist.

  3. #3
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Unser vanillefarbenes Ledersofa ist auch von Weco.
    Wir reinigen es problemlos mit destilliertem Wasser und sind auch absolut zufrieden damit..

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich kenns ja nur von Bekannten: da wird das Sofa mit drei Lagen Decken überzogen. Und hochwertiges Sofa kommt erst nach Abschluß der Kleinkinder-Phase ins Haus.

  5. #5
    SabrinaAtHome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe zwei Ledersofas von Ikea. Eines ist 5 Jahre alt und das andere 10. Sehen beide fast wie neu aus. Ich staube die immer nur feucht ab und putze sie alle paar Monate mal mit Lederpflege von Ikea.

  6. #6
    Racy Gast

    Standard

    Hab jetzt die 2- Ledergarnitur und will nichts anderes mehr. Meins war nach 20 Jahren durchgesessen, aber vom Leder her noch sehr gut. Hab alle 1/2 Jahr 1mal mein Sofa eingefettet mit Lederfett und das wars. Hatte mein Ledersofa paar Tage, da hat eins meiner Kinder drüber gespuckt , feuchter Lappe und weg wars, dies geht bei Mikrofaser nicht.

Ähnliche Themen

  1. Sofa ???????
    By Topotec in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:40
  2. Bett als Sofa???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:57
  3. Wohnzimmer Sofa
    By Mcmausilein in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:12
  4. Leder farblich ändern?
    By chilli82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:41
  5. Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •