Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder

    Hallo zusammen

    Wie ihr evt. in meinem anderen Beitrag lesen könnt, liebäugeln wir mit dem Sessel Tirup vom Schweden. Den aus weissem "Leder". Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dem Abfärben von Jeans und der Haltbarkeit von solchem Leder. Gibt es spezielle Pflegetips?

    Griässli Kimero

  2. #2
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo kimero,mein Mann beschäftigt sich mit Lederrestaurationen und daher weis ich das man Jeansabfärbungen nicht wieder wegbringt,da hilft nur neu färben.Dieses Problem hatte er schon oft bei hellen Autositzen und auch Sofas.Was die Haltbarkeit betrifft,da kommt es ja immer auf die Qualität an,Leder ist nicht gleich Leder.Zum Pflegen ist es ja leicht,es gibt ja verschiedene Lederpflegemittel,ich pflege meine Ledergarnitur ca.3 Mal jährlich mit einem Lederfett.Was Kunstleder betrifft weis ich nicht so genau bescheid muss meinen Mann heute Abend erst mal fragen,melde mich dann wieder.LG Katharina!

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ein Freund von mir hat ein beiges Ledersofa von IKEA. Man sieht hinten oben an den Rückenpolster, dass die gefärbten Haare einen hellbraunen Fleck hinterlassen, der auch mit Vaseline nicht ganz weg ging. Sollte der Sessel stark beansprucht werden, würde ich vllt einen anderen Bezug wählen.

  4. #4
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hab grade meinen Mann gefragt wies mit Kunstleder ist er sagt verfärbt sich nicht ganz so leicht wie echtes Leder aber weiß ist halt auch eine gefährliche Farbe was das Abfärben betrifft,wie longislandbeachhouse schon schreibt,getönte Haare und Jeans,ganz schlimm.Es gibt da schon eine spezielle Vaseline,aber ganz kriegt mans nicht weg und Kunstleder ist auch nicht nachzufärben,hällt nicht,weil die Farbe nicht eindringen kann wie bei echtem Leder.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo,

    wir hatten vor der geburt der zwillinge eine cremefarbene ledergarnitur gekauft.

    kannst dir vorstellen was da alles draufgekommen ist z.b. milch, karottenbrei, sonstige breie mit fleisch und gemüse, kugelschreiber und vieles mehr. wischte alles ab sogar mit spülmittel putzte ich es weg und kugelschreiber verschwand mit haarlack.

    unserer ledergarnitur geht es gut und sieht immer noch so gut aus, was die farbe angeht, impregnieren tuh ich ein mal im monat.

    hoffe dir damit geholfen zu haben...

    gruss dina

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Gratulation zu den Twins.

  7. #7
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Es kommt aüf`s Leder an es gibt offenporiges Leder ünd geschlossenporiges,wir haben geschlossenporiges das kann ich aüch abwischen,kann man aber nicht mit jedem Leder machen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    ...danke sind jetzt schon 21 monate alt.....

  9. #9
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Hallo Kimero ...

    ich persönlich würde von einem weißen oder hellen Lederbezug bei einer Couchgarnitur oder Sesseln ganz gewaltig Abstand halten!!

    Ich hatte mal ein Auto mit ganz hell sandfarbenen Ledersitzen ... nie wieder!! ... denn in schon verhältnißmäßig kurzer Zeit sahen diese alles andere als schön aus. Nicht nur Jeans, sondern auch alle anderen eingefärbten Textilien hinterlassen ihre Spuren!!
    Selbst bei einem Autoaufbereiter, der wirklich etwas von seinem Fach versteht, konnte mir nicht geholfen werden ...

    Also ... lasst besser die Finger davon!

    Himmlische Grüße
    vom *engelchen12310*

Ähnliche Themen

  1. Leder farblich ändern?
    By chilli82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:04
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •