Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Möbel aus den 80igern/90igern

  1. #1
    Racy Gast

    Standard Möbel aus den 80igern/90igern

    Hallo,
    wer von Euch hat noch ein Wohnzimmerbüfett Eiche Rustikal.
    Geändert von Racy (24.04.2012 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wie wäre es mit einem Foto, damit mensch sich das etwas besser vorstellen kann?
    Beste Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hm - das modernste in dem Zimmer - den Tisch willst du rauswerfen, die Schrankwand soll bleiben?

    Ich denke, dass du mit dieser Art Schrankwand kein modernes Flair in dein Zimmer zaubern wirst.

    Das Deckenpaneel würde ich entweder weißen oder aber entfernen.

  4. #4
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich denke auch,die Schrankwand ist durch ihre Größe und Farbe sehr dominant im Raum.
    Wenn sie bleiben soll,solltest du dich daran orientieren.
    Da der Schrank schon dunkel ist,würde ich den Wand - bzw. Bodenbelag auf jeden Fall in hellen Tönen wählen.sonst wirkt es noch dunkler.

    Da dies so gar nicht mein Wohnstil ist ( was aber nichts zu sagen hat,jeder so,wie er mag ) , kommen mir spontan keine große Ideen.....

    Zur Not mal einen Möbelkatalog durchblättern,um sich Anregung und Inspiration zu holen

    LG und viel Erfolg ,

    Monika

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Also ich finde das Teil gar nicht mal soooo schlecht. Das ist massiv, das ist stabil. Gibt Sicherheit und Geborgenheit in dieser schnelllebigen Welt, wo Solidarität und Sozialstaat Fremdwörter sind. In zehn Jahren, wenn Shabby durch ist, wird das wieder ein ganz großer Hit. Da wollen die Leute was solides für Ihr Heim, nix mehr mit weiß Hochglanz.

    Meine Ideen:
    -Deko: bunte Vasen, Engelfiguren, rostige Schlüssel, Kerzen, alte Schuhspanner
    -bunte LED-Lichterkette
    -Deckenleuchte im Stil anpassen; was hängendes, mit Stoffschirm
    -Hirschgeweih an der Wand, ausgestopfte Tiere

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Teil gar nicht mal soooo schlecht. Das ist massiv, das ist stabil. Gibt Sicherheit und Geborgenheit in dieser schnelllebigen Welt, wo Solidarität und Sozialstaat Fremdwörter sind. In zehn Jahren, wenn Shabby durch ist, wird das wieder ein ganz großer Hit. Da wollen die Leute was solides für Ihr Heim, nix mehr mit weiß Hochglanz.

    Meine Ideen:
    -Deko: bunte Vasen, Engelfiguren, rostige Schlüssel, Kerzen, alte Schuhspanner
    -bunte LED-Lichterkette
    -Deckenleuchte im Stil anpassen; was hängendes, mit Stoffschirm
    -Hirschgeweih an der Wand, ausgestopfte Tiere
    Was eine Eiche rustikal-Schrankwand mit Solidarität und Sozialstaat verbindet, verstehe ich nicht - muss ich wohl auch nicht. Im Gegensatz zu den ganzen trendigen Schrankwänden, dürfte Shabby auch nach 10 Jahren noch Bestand haben, dann hat sich vermutlich nur die Bezeichnung verändert

    Ich denke, die restliche Einrichtung sollte mit der Schrankwand irgendwie im Einklang stehen und hier passt meines Erachtens nichts modernes, sondern, wenn dann eher der Landhausstil

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Etwas weiß zu streichen ist ja nicht zwingend Shabby....ich denke die Schrankwand ist, entschuldige bitte, recht gruselig. Sie ist wirklich massiv und solide (solider als unser Sozialstaat auch, denn sie hat ihn ja schon fast überdauert ). Aber genau das ist ja auch ihr Problem, denn sie ist ja wirklich riesig (Kompliment an dich, dass sie nicht komplett vollgestopft wirkt). Um dem Ganzen einen moderneren Anschein zu geben, geht meines Erachtens nur dadurch indem mensch die Eiche bearbeitet (sei es hell beizen so das sie wie gekalkt aussieht, oder streichen), dito die Decke.
    Die Tapeten empfinde ich als unruhig und wahrscheinlich nach der Renovierung der Eiche nicht mehr passend. Als Teppich würde ich einen salt and pepper shaggy nehmen. Und: die Lampe ersetzen !!
    Beste Grüße

    Edit: villeicht kannst du auch erstmal an der Innenseite einer Tür versuchen diesen hell zu wachsen, siehe [URL="http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/717"]HIER[/URL] (habe aber keine Ahnung ob das geht !!!)
    Geändert von Sternekoch (27.03.2012 um 16:16 Uhr)

  8. #8
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    also ich meine das durchaus ernst, deshalb jetzt ausführlich:

    zum thema solidität:
    es ist einfach so, in harten, kalten, instabilen zeiten wollen menschen möbel, die stabilität, wertbestand, sicherheit sugerieren. und das sind massive, schwere möbel, aber auch sehr moderne. die wollen nichts filigranes, nichts, was unscheinbar ist. kann ich dir auch mit beispielen belegen; oder schau mal wohnungen an: je reicher die leute, je teurer die wohnungen, desto weniger steht rum, desto unscheinbarer die einrichtung.

    meine tips zur gestaltung:

    me hast du zwei möglichkeiten:
    -schwäche zur stärke machen
    -passend dekorieren

    schwäche zur stärke machen:
    schau mal die lofts der berliner in-crowd an. da werden solche schrankwände als bewußter stilbruch inszeniert. in einem umfeld aus led-beleuchtung, einige vintage-möbel, pinke wand; bewußte massive stilbrüche eben.

    passend dekorieren:
    -umgebung wie in einer tiroler jagdhütte:
    dunkelgrüne wand, passender tisch und eckbank, ein ofen/offener kamin, hirschgeweihe, stapel brennholz

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    ....also ich finde die Idee von Sternekoch nicht die verkehrteste....mit Osmo Dekorwachs heller gewischt....und dann im Landhausstil dekorieren....(ist aber mit Sicherheit mit Arbeit verbunden )
    ....falls du dich dafür entscheidest....sag nach getaner Arbeit Bescheid....ich hab auch noch so ein Monstrum in der Küche stehen...(ich weiß bloss nicht,ob das nur bei gelaugten und geölten Möbeln funktioniert....)
    L.G. Katrin

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Vollgemüllt habe ich nicht geschrieben. Wahrscheinlich verwechselst Du das mit Sternekoch, der aber "vollgestopft" benutzte.

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Kompliment an dich, dass sie nicht komplett vollgestopft wirkt!!!)

    Meine Vorschläge meine ich immer noch ernst.
    Schau mal im netz, wie sich die in-crowd einrichtet, wenn sie retro mit vintage verknüft.


    Ansonsten zwei andere Beispiele:

    [url=http://www.einrichten.com/wohnzimmer/vitrinenschrank-eiche-massiv-p43-wohnzimmerschrank-konstanz-Xqkab.html]Vitrinenschrank Eiche massiv P43 Wohnzimmerschrank Konstanz[/url]

    das wäre doch modern: wuschelteppich, skandinavisches glas, moderne leuchten.....

    mein vorschlag, was ich super gemütlich finde (jedenfalls im urlaub):

    [url]https://www.google.de/search?q=jagdzimmer&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&t bm=isch&ei=m9VxT4SBBonIswaNg7X9DQ&sa=X&oi=mode_lin k&ct=mode&cd=2&ved=0CEEQ_AUoAQ&biw=1680&bih=849[/url]

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Möbel
    By Eifelzwerg in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:37
  3. Möbel antikisieren?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:20
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21
  5. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •