Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Möbel

  1. #1
    Eifelzwerg ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Möbel

    Hallo,

    ich war bisher immer eine stille Betrachterin euerer Einrichtung.

    Nun habe ich ein Problem zudem ich gerne euere Meinung hören möchte.

    Das Zimmer meiner Tochter ist rosa und weiß gestrichten. Die bisherigen Möbel sind in weiß gehalten.
    Nun wünscht sie sich einen Schreibtisch.
    Vor kurzem kam ein Prospekt von Lidel in dem ein Schreibtisch abgebildet war. Mein Mann zeigte ihr diesen und sie war vom Schreibtisch total begeistert besonders gut gefällt ihr großen Schublade für ihr Tonkarton.
    Ich habe jetzt schon im Internet nach einen weißen Schreibtisch mit großer Schublade gesucht aber davon gibt es nur teuere Modelle.

    Was meint ihr kann ich in ein weiß möblesierten Zimmer einen Schreibtisch in Schneebirke-Optik stellen???
    Und sollte ein Schreibtisch immer höhenversellbar sein???, denn ich wollte den Ikea-Schreibtisch Expedit??

    Freue mich über euere Meinungen.

    Danke

    Liebe Grüße

    Eifelzwerg

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Eifelzwerg!

    Und herzlich willkommen hier!

    Ich kenne Schneebirke nicht - sieht das aus wie Birke weiß lasiert? Dann könnte ich mir das in einem rosa/weißem Kinderzimmer vorstellen.

    Das mit der Höhenverstellung ist so eine Sache. Ich vermute mal jeder Ergonomie-Freund würde dir dazu raten. Ich persönlich würde sagen, ein höhenverstellbarer Schreibtischstuhl würde es auch tun. In den Schulen selber werden die Tisch und Stühle normalerweise ja auch nicht dem jeweiligen Kind angepasst und dort verbringen sie doch die meiste Zeit!
    Ich kenne das so, dass ich meine Hausaufgaben meist eh am Küchentisch bei Mama in der Nähe gemacht habe, als allein in meinem Zimmer am Schreibtisch.

    gglg

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Die Schreibtische die ich bei Lidl im Programm gesehen habe, hatten ja auch den Unterschied (zu normalen Schreibtischen) dass mensch die Platte auch anwinkeln konnte....vielleicht für deine Tochter ja ein schönes Feature....und in weiß gab es die auch....aber vielleicht ist der, den du meintest ja auch nicht mehr im Angebot.

  4. #4
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    aber vielleicht ist der, den du meintest ja auch nicht mehr im Angebot.
    Mittlerweile gibt es vieles auch online zu kaufen und die Versandkosten sind mit 3,95 € auch nicht zu hoch:
    [url=http://www.lidl.de/de/Bueromoebel]Büromöbel - Lidl Deutschland - lidl.de[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich finde diesen ja super, wenn das Zimmer weiß-rosa ist.
    [url=http://www.lidl.de/de/Bueromoebel/Schueler-Schreibtisch-Emily-Weiss/Pink]Schüler-Schreibtisch Emily Weiß/Pink - Lidl Deutschland - lidl.de[/url]

    Eigentlich sind da knappe 100€ mit Versand auch nicht zu teuer für einen Schreibtisch, aber eben doch schon knappe 60€ mehr, als der Expedit-Aufsatz (sofern das Expedit irgendwie vorhanden ist).

    Ich habe als Kind nie einen Höhenverstellbaren Schreibtisch besessen, und ich gebe zu, dass wir auf sowas auch bei unserem Großen nicht geachtet haben. Der Höhenverstellbare Stuhl dagegen war immer wichtig.

    Wenn Deine Maus nur viel bastelt aber nicht malt, wäre auch die Neigungsmöglichkeit nicht wichtig. Wenn es dagegen ums Zeichnen geht, fände ich selbst die total super.

    Wie sieht es denn aus, wären beide Möglichkeiten finanziell drin? Dann würde ich Töchterchen entscheiden lassen!

    LG
    Inga

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ist doch okay für den Preis.

    Und wenn die Höhe absolut nicht paßt, Telefonbuch drunter.

  7. #7
    Waldi61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie alt ist sie denn?
    Ich denke nicht, dass man unbeding höhenverstellbare Scrheibtische braucht. Wie vorher schon gesagt, würde ich da eher was mehr Geld für den Stuhl ausgeben.
    Und einen einfachen weißen Tisch gibts ja auch bei IKEA

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich dachte ja eher, dass [URL="http://www.lidl.de/de/Bueromoebel/Schueler-Schreibtisch-Sammy"]dieser[/URL] gemeint ist.
    Aber im Prinzip ja egal, da alle gleich funktionieren. Die Höhenverstellung ist ja leider nur im Rahmen zwischen ca. PC Tisch bis normale Schreibtischhöhe....insofern nicht wirklich dolle und nichts was, wie schon gesagt, ein guter Schreibtischstuhl nicht ausgleichen könnte (der dann aber auch eine Abstellfläche für Füße haben sollte).
    Umgekehrt ist es ja nicht schlecht, dass ein Tisch mitwachsen kann und so verschiedene Bedürfnisse (wie z.B. auch stehend am Tisch zu basteln) erfüllen kann.

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    [QUOTE=Sternekoch;77235] Die Höhenverstellung ist ja leider nur im Rahmen zwischen ca. PC Tisch bis normale Schreibtischhöhe[QUOTE]



    Du unterscheidest das??

    ggglg

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ja ich schreibe normalerweise auf einer Höhe, der Tastaturauszug ist darunter....
    Beste Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel umlackieren
    By Manu1976 in forum Möbel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 23:06
  2. Möbel antikisieren?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:20
  3. Skaninavische Möbel
    By ScandinavianDesignCenter in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:31
  4. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •