Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wandfarbe / Laminat Wohnzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von Steffilein
    Steffilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    9

    Neuer Anstrich Wandfarbe / Laminat Wohnzimmer

    Hallo ihr Lieben.

    Wir ziehen in drei Wochen in unsere Wohnung und ich hab keine Ahnung, wie ich mein Wohnzimmer gestalten soll.

    Als Vorgabe ist nur unser weißes Sofa. Das neue Wohnzimmer ist L-förmig und in der kurzen L-Seite ist Platz für einen Esstisch.

    Wir haben noch keinen Esstisch, keine "Anbauwand", keinen Couchtisch, nix.

    Wir wollen Laminat haben, gern hell.

    Ich liebe helle Farben, mag den Schwedenlook, den Naturlook, gern auch dezentes grün oder gelb, aber keine Brauntöne und auch kein terracotta oder so.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich hätte gern helle Holzmöbel dazu oder ganz weiße Möbel. An eine Wand soll das Pusteblumenbild von Impressionen.

    Welche Wandfarbe und welchen Holzton für den Fußboden würdet ihr empfehlen? Gern auch Linktipps oder Hinweise auf Räume hier bei Zimmerschau.

    Ich bin sehr gespannt. Danke schon mal im Voraus.

    Steffilein
    Geändert von Steffilein (05.12.2008 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Also ich finde ja hell gekalten Boden klasse. allerdings muss man da mit ein paar Läufern arbeiten, damit es nicht zu hell wird. Obwohl...bei IKEA haben sie das Zimmerbeispiel auch ganz in Weiß.

  3. #3
    Benutzerbild von Steffilein
    Steffilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Unterm Couchtisch hätte ich gern einen Teppich.

    Momentan finde ich wieder die Sandtöne schön, gestern waren es hellgrüne Wände... menno.

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo steffilein, vielleicht magst du dich ja mal bei der userin tiko umsehen. ich finde, die hat den skandinawischen stil sehr gut umgesetzt.
    ich besitze ein buch, in dem der schwedenstil mit ganz hellen (hellgrau, ganz helles, pudriges flieder und hellem sandton) beschrieben wird.
    ich persönlich finde weiße möbel auch am schönsten, sind sie doch wahnsinnig flexibel ( wenn man morgen kein beige und kein zartes mehr mag, dann nimmt man eben kräftige farben.)
    ein superschönes beispiel für weiß kannst du auch bei longislandbeachhouse finden. sieht auch einfach nur super klasse aus.
    un bei dem laminat sind dir doch heutzutage keine grenzen gesetzt. zu schwedenstil sieht natürlich so ein eichefarbenes, etwas grober erscheinendes gut aus.
    und noch was: du bist zu beneiden!
    ich würde auch noch mal gerne von grund auf neu anfangen können.
    obwohl, eigentlich gefällt es mir bei mir
    also, viel spaß beim einrichten und laß bald was von dir sehen; warten bestimmt noch andere mit mir auf die ergebnisse!
    lg pestrie

  5. #5
    Benutzerbild von Steffilein
    Steffilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Pestrie: bei tiko und longislandbeachhouse habe ich mich natürlich schon umgesehen. ;o)

    Wir haben uns jetzt auf einen gelblichen Sandton geeinigt und werden uns die Liatorp Serie von IKEA so nach und nach anschaffen. Die Serie finde ich total schön und auch hier bei Zimmerschau habe ich sie schon entdeckt.

    Darf ich fragen, welches Buch über den Schwedenstil du hast?

    Das mit dem neu einrichten ist gar nicht so schwer. Wir wohnen jetzt natürlich auch schon seit einigen Jahren zusammen und haben praktisch schon alles. Aber wenn man neu kauft, kann man sich ja auf den bestimmten Stil einstellen. Dauert jetzt natürlich etwas, aber das ist gar nicht schlimm.

    Danke nochmal fürs zulesen und eure Meinungen.

    Einen schönen 2. Advent wünscht euch

    Steffilein

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  2. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  3. Laminat hilfe XD
    By Schmunzelfee in forum Boden
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:59
  4. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •