Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Teppich - längs oder quer?

  1. #1
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard Teppich - längs oder quer?

    Hallo Ihr Lieben!

    Unten hänge ich gleich zwei Fotos an, damit Ihr meine Frage etwas besser versteht.

    Im Wohnzimmer gibt es bei uns einen Essbereich und einen Wohnbereich, sehr nah beieinander. Der Tisch steht längs in den Raum hinein, darunter liegt ein schwarzer Hochfloor-Teppich.
    Vor der Couch ist noch gar kein Teppich, was sich aber noch ändern soll.
    Es soll der gleiche Teppich wie unterm Esstisch werden.

    Nun meine Frage: Wierum würdet Ihr den Teppich legen?

    Kurze Seite vor die Couch, und dann deutlich in den Raum hinein? Der Tisch vor dem Sofa würde dann natürlich nicht mittig auf dem Teppich stehen, sondern weiterhin so vor der Couch wie auch auf den Bildern.
    Meiner Meinung nach hätte das den großen Vorteil, dass auch für unsere Tochter mehr bespielbarer warmer Untergrund da wäre.

    Oder würdet Ihr den Teppich quer vors Sofa legen? Vielleicht sogar das Sofa teilweise drauf stellen?
    Ich finde das nicht ganz so glücklich, da die Teppiche dann definitiv aneinanderstoßen, bzw nur sehr wenige cm voneinander entfernt liegen würden.

    Mein Mann ist der Meinung, dass letztere Lösung schöner aussieht, weil dann auch der Tisch mittig drauf wäre.
    Ich bin für erstere Lösung, weil ich das mit dem Tisch mittig auf dem Teppich absolut nicht wichtig finde.


    Ach ja, einen anderen Teppich aussuchen, der dann genau passt, also weit genug weg vom andern etc., kommt nicht infrage, es muss genau dieser Teppich werden!


    Liebe Grüße
    Inga




    P.S.: Bitte nicht über die schlimmen Flecken auf dem Boden wundern, ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden, hatte es hier ja auch schonmal angefragt. Allerdings ist es so langwierig, und ich habe erstmal in der Küche angefangen.
    Es ist KEIN von mir verursachter Dreck! Also nichts falsches über mich denken bitte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Eigentlich würde ich so ganz spontan zu deiner Version neigen. Hängt denn der Teppichkauf von der Entscheidung ab? Ansonsten würde ich ihn erstmal kaufen, beide Versionen ausprobieren und schauen, was einem dann mehr zusagt.

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Nein, eigentlich hängt das davon nicht ab.
    Ist ne finanzielle Sache. Aber ich bin irgendwie natürlich eher bereit das Geld auszugeben, wenn ich MEINE Version durchsetzen kann
    Deswegen freu ich mich besonders drüber, dies hier zu lesen!

    Aber nur weil es meine Version ist, ist es ja nicht unbedingt die bessere. Vielleicht hat hier jemand schlagende Argumente für die andere Version.


    LG
    Inga

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    schwer zu sagen ...
    Ich würde fast meinen, dass der Teppich unterm Esstisch schon etwas zu klein ist ...
    Muss der andere Teppich genau unter unter der Wohnzimmertisch liegen - ich würde mal probieren, wie es aussieht, wenn er im Raum vor dem Wohnzimmertisch liegt.

  5. #5
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Also das würde mit Sicherheit NICHT gut aussehen. Damit würde der Teppich dann nämlich zwar vor dem Wohnzimmertisch liegen, aber auch genau an den Wohnzimmerschrank anstoßen. Da würde mir das mit dem Tisch sehr komisch vorkommen.
    Der Teppich hat 140cm auf 200cm, wirklich klein ist das ja nicht.
    Größer unterm Esstisch ginge auch nicht, dann würde die Tür nicht mehr schließen.

    LG
    Inga

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    gibt´s den Teppich evtl. auch in rund??

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    bei dem Teppich im Raum hatte ich eher an eine Art Läufer gedacht - man sieht auf dem Bild leider nicht, wie weit es noch in den Raum geht

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    muss denn unbedingt dieser bereits vorhandene Teppich unter dem Esstisch sein...???Also mein erster Eindruck war auch....zu klein....wenn ihr auf den Stühlen am Esstisch sitzt...kippelt es dann nicht ??Verstehst du,wie ich es meine?

  9. #9
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Inga,

    ich finde von den zwei Varianten, welche Du hier erfragst, die von Dir besser.
    . . . und zwar genau aus den beiden Gründen, die Du selber beschreibst. Erstens der optische Aspekt und zweitens der Tochter wegen.

    Natürlich muß man es dann vor Ort ausprobieren. . . manchmal ändern sich Meinungen auch, wenn man es dann tatsächlich vor Augen hat.

    Mal davon abgesehen, das Teppiche (für mich) nicht unter einem Eßtisch gehören und schon mal gar kein Hochflor. . . der Hygiene und des Sauberhaltens wegen, braucht ihr es wahscheinlich zwecks dem kalten Fliesenboden, oder?

    Liebe Grüße Silvi

  10. #10
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich würde für den Esstisch einen etwas größeren kaufen und den vorhandenen Quer vor dem Sofa, so das beide mir der vorderen Teppichkanten in einer Linie liegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Teppich
    By Sandra121 in forum Boden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:36
  2. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  3. teppich unter den tisch, ja oder nein!?
    By luxxusweib in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:56
  4. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59
  5. Bordeauxfarbener Teppich...
    By anad1981 in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •