Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bordeauxfarbener Teppich...

  1. #1
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Bordeauxfarbener Teppich...

    Hallo...
    so, nach den guten Tipps für mein Wohnzimmer nun vielleicht ein paar Tipps für mein Schlafzimmer.
    Wir haben in unserem "Schlafgemach" einen bordeauxfarbenen Teppich und wollen nun die Wände streichen. Leider habe ich keine Ahnung was zu bordeaux passen würde. Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal
    Dana

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Bordeaux ? Naja ich würde heutzutage ein cremeweiß nehmen oder so in dieser Richtung !
    Gibt übrigends zur Zeit auch tolle Tapeten. In den Farben creme, grau und bordeaux. Dann werden die Wände nicht so langweilig einfarbig , kann man auch prima kombinieren.

  3. #3
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Jaja, mein Teppich ist bordeaux...den lässt die Vorbesitzerin drin und da er neu ist werden wir den für die ersten Jahre übernehmen und das Zimmer dementsprechend durch Wände, Gardinen und ein wenig Deko aufbessern. Normalerweise hätte ich auch keinen bordeauxfarbenen Teppich genommen aber naja.
    Was man erst einmal hat hat man. Und am Haus ist noch genug zu machen, da sind wir über alles was man übernehmen kann froh. Das wird dann so wie Geld da ist ausgewechselt.

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ein helles Grau sieht dazu toll aus.. und hinter dem Bett auf jeden Fall ne schöne Tapete.. wie Enzo schon geschrieben hat )

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Wir haben Laminat im SZ, aber einen bordeauxfarbenen Teppich drauf liegen Habe alles in der Farbe dekoriert..

  6. #6
    Benutzerbild von anad1981
    anad1981 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Grau, das klingt recht gut. Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Aber klingt recht gut.

  7. #7
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Hallo anad1981 ...
    Für meinen Geschmack würde ein warmer "Sandton" sehr gut zu dem bordeaux harmonieren. Da die Farbe 'bordeaux' schon einen gewissen Anteil an blau [also einer kalten Farbe] inne hat, könntest Du die Kälte mit Sand [Assoziation - Meer, Sonne, Wärme] gut kombinieren.
    Wie gesagt ... es wäre MEIN Geschmack! ...

    Himmlisches Grüßle
    vom *engelchen12310*

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von anad1981 Beitrag anzeigen
    Hallo...
    so, nach den guten Tipps für mein Wohnzimmer nun vielleicht ein paar Tipps für mein Schlafzimmer.
    Wir haben in unserem "Schlafgemach" einen bordeauxfarbenen Teppich und wollen nun die Wände streichen. Leider habe ich keine Ahnung was zu bordeaux passen würde. Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal
    Dana
    Hi,
    so viel Teppichboden bleibt ja eh nicht übrig, denn das Bett deckt ja schon mal eine große Fläche ab. Jetzt kommt es darauf an, was du für Möbel hast und ob du es modern oder romantisch möchtest. Bordeaux kann viele Schattierungen haben....weinrot z.B. auch aubergine. Wie engelchen schon geschrieben hat, kommt es auf die Farbfamilie an....warm oder kalt. Es gibt im Moment viel, was zu weinrot passt. Beige/gold, rosa (in Maßen) etc. Weiß ist natürlich immer eine Option. Z.B. weiße Bettwäsche und ein kleines Kissen oder eine Decke am Fußende in der Farbe des Bodens und schon hast du den Faden gefunden.

    Von IKEA passt z.B. die Serie "Alvine" sehr gut zu weinrot oder auch schwarz/weiß. Möglichkeiten gibt es massig, man muss nur eine Linie haben.
    Geändert von longislandbeachhouse (18.10.2008 um 14:48 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Wenn du darfst und noch einen Eimer in weiße Farbe investieren willst, würde ich die Holzpaneele noch weiß streichen. Macht aber Mühe wegen der Fugen! (Und nicht einfach Dispersionsfarbe nehmen, sondern erstmal Rat einholen beim Farbhändler deines Vertrauens, was darauf zuverlässig hält.)
    Gruß, Parlament

  10. #10
    spacy06 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, ich möchte mein neues Schlafi auch in Bordeauxton machen werd mir einen Bordeauxfarbenen Tppich kaufen.. und die Wand unterhalb Bordeaux streichen oberhalb hab ich mir ein dunkles Geld was shcon bischen ins orange geht mischen lassen das passt total gut zusammen, so kannst auch da sganze sclafi machen udn dann viell noch nen akzent nur mit bordeaux je nachdem wie es die lieber iss..

    lg

Ähnliche Themen

  1. Teppich unter Esstisch
    By kimero in forum Essen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 20:56
  2. Schwarzer Teppich
    By Sandra121 in forum Boden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:36
  3. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59
  4. Welche Teppich passt in die Küche?
    By Gneska in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:24
  5. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •