Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Holz oder Teppich

  1. #1
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard Holz oder Teppich

    Was findet ihr im Kinderzimmer besser Teppich oder ehr holzboden ?

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Kommt auf die gesamte Fußwärme an würde ich sagen.
    Und ob es Allergiker sind oder nicht.

    hygienischer und leichter zu reinigen ist Holz
    ohne Fußbodenheizung ist Teppich wärmer
    weil man doch viel drauf läuft und sitzt eher wichtig.

  3. #3
    Benutzerbild von elalue78
    elalue78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Genau die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt. Heute haben wir uns dann für Holz entschieden und Laminat ein einem schönen warmen Holzton gewählt, weil es einfach besser zu reinigen und auch allergikerfreundlich ist.

  4. #4
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Hallo!
    Man weiß heute, dass Teppichböden, die regelmäßig gründlich gesaugt werden, allergikerfreundlicher sein können als Holzböden, bzw. Laminat.
    Der Staub wird beim glatten Boden immer aufgewirbelt, und verteilt sich ständig im Raum. Er muß also täglich feucht gewischt werden, wenn man ihn wirklich allergikerfreundlich haben möchte...
    LG

  5. #5
    Benutzerbild von windlicht
    windlicht ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hätte ich es nochmal damit zu tun, würde ich ins Kinderzimmer auf jeden Fall Teppich legen, 1. wärmer und 2. lärmdammender. Alternativ zu überlegen wäre aber auch ein dicker PVC-Belag, die sehen mittlerweile aus, als wären sie Echtholz, sind aber wärmer und dämmen dazu noch, haben aber den Nachteil, dass sie keine tiefen Kratzer und auch keine spitzen Gegenstände vertragen. Kommt also auf´s Alter der Kinder an.

  6. #6
    Benutzerbild von kattich
    kattich ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard holz

    wir haben holzboden.würde ich auch wieder machen.

  7. #7
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    da bei uns viel gebastelt, gemalt, gegessen u.s.w wird haben wir einen holzboden. Alternativ kann ich jederzeit einen teppich auf den boden legen ist aber nicht notwendig da die räume gut geheizt sind.

  8. #8
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo

    wir haben uns entschieden.

    wir haben uns für den gleichen boden wie im unterem haus entschieden. Venylboden (in Holzoptik). der ist sehr strpazierfähig (wesentlich besser als laminat) und dann wollen wir uns einfach eine schöne flauschige auslegware aussuchen und die in der gewünschten größe schneiden und ketteln lassen (als teppich)

Ähnliche Themen

  1. Holz ölen oder wachsen?
    By Klugsch in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:51
  2. Holz oder Stein?
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:29
  3. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23
  4. Suche Standhandtuchhalter Holz oder Eisen....
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •