Hallo zusammen,

vorab: Ich kann leider noch kein Foto vom "Problemzimmer" einstellen, weil wir erst ab Anfang November in unserer neuen Wohnung sind.

Zu unserem Problem: Wir haben bald ein 5 x 11 m großen Wohnraum, also recht schlauchförmig. Die von der großen Wohnzimmertür gegenüberliegende 11 m- Wand möchten wir gerne in der Schöner Wohnen-Farbe "Ziegel" streichen. Die restlichen Wände sollen weiß bleiben.

Im gesamten Wohnraum liegt Bucheparkett.

Die Couch ist cremefarben, der Couchtisch weiß und der Couchteppich in einem dunkelbraun. Gegenüber steht die eckige Wohnzimmerwand, die aus Buchefurnier ist und trotz Buche recht modern aussieht ;-)...

In die Mitte des Raumes soll der Hülsta-Esstisch (auch wieder Buche) und braune Stühle in Wildleder mit Edelstahlfüßen auf einem cremefarbenen Teppich stehen.

Nun hadere ich was an die große 11 m - Wand neben der Couch (die Wand ist hier unterbrochen durch die Balkontür) gestellt werden soll. Wir haben hier das IKEA Billy-Regal ins Auge gefasst, aber ich möchte nicht schon wieder so viele Buche-Möbel haben. Deswegen überlege ich momentan ob WEISS oder SCHWARZBRAUN besser passt- wie gesagt, die Wand dahinter wird ja farbig sein. Ich weiß nicht, ob ein großes weißes Regal gut zu einem braunen Wildlederton passt...

Danke für Eure Antworten!!!!