Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wandfarbe weiß oder beige zu braunem Sofa??

  1. #1
    shirley79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    6

    Frage Wandfarbe weiß oder beige zu braunem Sofa??

    Hallo,

    folgende Wohsituation: schokobraunes Sofa mit braunen und weißen Kissen. Die Wand gegenüber auch in schokobraun gestrichen dazu weiß lackierte Wohnwand und kleine weiße Wandbemalungen.
    Bodenbelag Laminat mit weiß-beigen Teppich und weißem Tisch.

    Wie würdet ihr die Wand hinter dem braunen Sofa streichen? Einfach weiß lassen und vielleicht mit der Wandschablone in schokobraun ein paar Akzente setzen? Oder ein helleres beige ??
    Kann mich nicht entscheiden :-(

    Liebe Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Wenn die Wand gegenüber schon schokobraun ist, ist es evtl. nicht so gut die wand auch noch schokobraun zu streichen, da du nachher evtl. sonst einen "schlaucheffekt" hast. (wow, was ein deutsch. ^^).
    Ich würd mich an deiner Stelle fürs beige entscheiden. Sind auf der Wand hinter der Wohnwand "starke" Muster?

    lg

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ein schönes helles Latte hinter dem Sofa könnte ich mir gut vorstellen. Du hast es ja auch im Teppich. Hast du mal ein Photo?

    LG Felicitas

  4. #4
    shirley79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    @Lumino Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, aber Du hast mich etwas falsch verstanden. Also die Wand hinter dem braunem Sofa soll nicht auch braun gestrichen werden wie die gegenüberliegende Wand, sondern mir fällt die Entscheidung schwer ob ich die Wand weiß lassen soll oder evtl in einem beige streichen soll... ich dachte daran, dann vielleicht eine schokobraune Ranke mit der Wandschablone anzubringen... mhmm.... bin da echt unsicher
    Liebe Grüße

  5. #5
    shirley79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Felicitas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das Ganze existiert bisher nur in meiner Vorstellung ;-) Also die Möbel und das Sofa sind in den Farben schon bestellt, aber noch nicht angeliefert. In meiner Vorstellung möchte ich es ziemlich sicher so haben wie oben beschrieben nur bin ich eben unsicher mit der Farbe hinter dem Sofa...
    LG
    Geändert von shirley79 (30.03.2011 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Shirley, ich könnte mir gut diese 3 Farben zusammen vorstellen und jeh nach Jahreszeit einen Farbtupfer an Deko dazu. Wenn du dir sehr unsicher bist würde ich mit dem Streichen der Wand hinter dem Sofa warten bis deine Möbel da sind. Lasse die weiße Wand im Zusammenspiel mit deinem Sofa auf dich wirken und wenn du dich letztendlich dazu endscheidest hellbeige zu streichen ist das ja kein großer Akt.

    LG Felicitas

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Hallo Shirley, ich könnte mir gut diese 3 Farben zusammen vorstellen und jeh nach Jahreszeit einen Farbtupfer an Deko dazu. Wenn du dir sehr unsicher bist würde ich mit dem Streichen der Wand hinter dem Sofa warten bis deine Möbel da sind. Lasse die weiße Wand im Zusammenspiel mit deinem Sofa auf dich wirken und wenn du dich letztendlich dazu endscheidest hellbeige zu streichen ist das ja kein großer Akt.

    LG Felicitas
    Na, zumindest bis aufs abkleben. aber auf jeden fall die beste vorgehensweise. viele tolle dinge entstehen tatsächlich schritt für schritt.

    Aber jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen den Mustern - Du wolltest jetzt hinter der wohnwand weiße muster platzieren und hinter der wohnwand ggf. schokobraune?

    lg

  8. #8
    shirley79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    @lumino - ja genau, ich dachte daran an der schokobraunen Wand (wo die weiße Wohnwand steht) weiße Akzente zu setzen, entweder mit der Schablone oder doch besser als Wandtatoo? Und bei der gegenüberliegenden Wand mit dem braunem Sofa und der meinetwegen Latte-Wandfarbe eine braune Ranke als Tattoo... oder findest du das zu viel des Guten??

    lg

  9. #9
    shirley79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    @felicitas - ja vielleicht hast du recht... ich muss da wohl nochmal drüber schlafen...wenn es soweit ist stelle ich auch gerne mal Fotos ein, aber noch ist alles "nackt" ..
    LG

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu shirley!

    Ich würde mich evtl. erstmal auf eine Seite beschränken. Denn sonst könnte es ein bisschen zu unruhig/überladen aussehen.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:23
  3. PVC bei beige/braunem 80iger Jahre Bad
    By berninicci in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:29
  4. Schwarz, weiß oder beige ? Bettproblem
    By faynoah in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:57

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •