Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Küchenfront weiß oder vanille?

  1. #1
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard Küchenfront weiß oder vanille?

    Haaaach, ich kann mich nicht entscheiden. Wir sind gerade dabei eine neue Küche zu kaufen.
    Was aufjedenfall klar ist, das die Abeitsplatte und die Nischenrückwand in Nussbaum erstrahlen werden.
    Aber ich bin mir bei der Farbe der Fronten nicht sicher. Soll ich als Kontrast weiße Fronten mit Holzstruktur nehmen oder einen matten Vanille Ton? Also für mich ist das Vanille eher ein helles beige, aber der Küchenbauer sagt es ist Vanille

    Ich habh mich hier schon durch 1000 Küchen geklickt, aber finde nichts was dem ähnelt.
    Achso, es ist wirklich eine reine Küche, keine Wohnküche.
    Ich will weder das es einen "erschlägt" wenn man in die Küche kommt, noch das es zu steril wirkt.

    Haaaaaaach, das ist alles so kompliziert^^

    Vielleicht könnt Ihr mir ja n bissel auf die Sprünge helfen...

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Dann meine Meinung kurz und knapp....

    mir gefällt zu Nußbaum eindeutig weiß, aber wie schon immer...
    alles Geschmackssache.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo...

    wir konnten und auch nicht entscheiden ob weiß oder vanille...

    weiß war uns irgendwie zu steril und vanille etwas zu gelblich also haben wir uns für eine zwischenfarbe entschieden, für magnolie....

    hoffe geholfen zu haben, leider sind noch keine bilder drin da die küche erst in ca. 5-6 wochen kommt :-)

    gruss dina

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Also wir haben eine in einem hellen Sandton mit Nußbaumarbeitsplatte
    Die Fronten sind Hochglanz,für mich genau die richtige Wahl!!!
    Ein reinweiß dazu sieht aber auch klasse aus und so gar nicht steril!!
    Es ist ne Bauchsache das müßt ihr schon selbst entscheiden,eben das was
    euch besser gefällt:-)))
    Im Küchenstudio sind aber auch kompetente Berater auf dessen wissen
    und Trends die es gibt meist verlassen könnt!!!
    Schau doch mal in meiner Küche rein ich hab sie noch mit grau kombiniert,
    war ein Tipp unseres Beraters und die Schlüssel und Kommentare sprechen
    doch für sich!!!
    Man darf sich auch nicht ganz verrück machen lassen,einzig und allein
    werdet ihr nach eurem Geschmack die richtge Wahl treffen!!!

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben eine weiße Küche (mit Kassettentüren) und eine Nußbaum-Arbeitsplatte . Wirkt überhaupt nicht steril, wir hatten als Alternative auch ein Muster einer Vanille-Farbenen Front aber haben uns sofort für rein weiß entschieden. Ich hätte mich an dem gelblichen Ton sehr schnell satt gesehen und finde rein weiß "langlebiger" vom Geschmack her und irgendwie etwas edler/moderner...
    aber wie immer: Geschmacksache
    LG!

  6. #6
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Mir gefällt Vanille/Beige besser dazu als weiß. Bei weiß wäre mir persönlich der Kontrast zu groß.

  7. #7
    Ginko68 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe vor zwei Jahren vor der gleichen Frage gestanden. Wir haben uns dann von unserem Küchenlieferanten die Musterplatten in den jeweiligen Farben (bei uns war er altweiss und vanille) geben lassen und haben diese über das Wochenende in unserer Küche wirken lassen. Wir haben schnell festgestellt, daß es auf die individuellen Lichtverhältnisse ankommt: Ich hatte vor der Planung immer Vanille im Kopf, bei der Planung im Küchenhaus wirkte dieses auf mich irgendwie "schmuddelig" und mir gefiel auf einmal das Altweiss. Als wir die Muster dann in der Küche hatten, war direkt klar, daß wir uns für Vanille entscheiden würden. Der Kontrast von dem Altweiss zu der gewünschten dunklen Granitplatte war einfach zu hart und das weiss (obwohl es kein "reinweiss" war) strahlte uns regelrecht an, das es schon in den Augen weh tat. Schau mal in mein Album, dort ist unsere Küche drin.
    Vielleicht kannst du dir auch Musterplatten besorgen um diese in deiner Küche wirken zu lassen.

    LG
    Ginko

  8. #8
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also ich würde weiß, meinetwegen altweiß, so etwas ins Grau gehend nehmen... das kann man super kombinieren mit sehr vielen Farben und man kann schnell mit einigen Kleinigkeiten ein völlig neues Ambiete schaffen... Vanille legt doch schon mehr fest und ich kenne viele Leute die ihre Küche in Vanille gern in eine Weiße tauschen würden..
    Aber es ist wie vieles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...
    LG
    Carlotta

  9. #9
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich meine auch, ein neutrales Weiß ist zeitloser und man kann mehr verschiedene Dekors dazu passend finden. Außerdem ist Küchenkauf ja was, wo man sich für lange Zeit festlegt, evtl. ist Vanille in einigen Jahren völlig out. Tipp: Ich fand immer diese Edelstahl-Relinggriffe so toll und habe sie für viel Geld ertrotzt. Bleibe aber oft mit Blusenärmeln drin hängen und würde heute lieber "Koffergriffe" haben, also solche mit breiteren Bügeln, die einen genormten Abstand der Bohrlöcher haben - dann kann man später für "kleines Geld" durch Austausch der Griffe mal die Optik ändern, ohne eine neue Küche zu kaufen.

  10. #10
    living09 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    wir hatten das gleiche Problem und haben, aus heutiger Sicht, die falsche Entscheidung getroffen. wir haben Vanille ausgesucht....heute würde ich weiss nehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:07
  3. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  4. mal wieder Küchenfront...
    By bravesMaedel in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35
  5. Neue Küchenfront!!
    By ernamischke44 in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •