Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht genau.

Vielleicht stellen sich das einige vor wie mit dem "Nachschmeißen" von Holz?! Aber wie gesagt, die meisten dachten sich vermutlich, dass die Flamme aus wäre, weil sie sie nicht mehr gesehen haben. An die Hitze hätte ich wahrscheinlich auch erst im zweiten Augenblick gedacht, da ich eher davon ausgegangen bin, dass ein Funke o.Ä. nötig wäre um den Ehtanol zu entzünden...

gglg
ganz genau, viele denken gar nicht nach, bevor sie neues Ethanol in den noch heißen Kamin schütten, und begeben sich dadurch in Große Gefahr. Man sollte ca. 15 Minuten arten und den Kamin abkühlen lassen, bevor man neue Flüssigkeit in seinen Bioethanolkamin gießt, denn sonst kann sich die Flüssigkeit schon entzünden, während man noch am Auffüllen ist. Unbedingt kurz warten, ist sicherer. mehr dazu gibt es hier nachzulesen https://www.bioethanol-kamin-shop.de/den-bio-kamin-auffullen_3027.html