Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gelkamin

  1. #1
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Gelkamin

    Hallo, was haltet ihr von einem Gelkamin.
    Da wir zur Miete in einem Haus wohnen, kommt es für uns nicht in Frage da einen richtigen Kamin einzubauen. Man hört und liest immer mehr von diesen Gelkaminen.
    Gibt es da etwas wodrauf man besonders achten sollte und hat vielleicht jemand Fotos?

  2. #2
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard Kenne nur Petrolium

    Meine Schwiegereltern haben den Pertrolium und da er offen ist mußten sie ihn sehr hochhängen, damit keine Kinder oder katzen dran kommen.

    Über die Preise von der Flüssigkeit ärgern Sie sich auch oft und kaufen daher gerne die Flüssigkeit im Real (dort soll es günstiger sein)

    Bis jetzt haben sie aber mit Russ ablagerungen an den Wänden keine Probleme gehabt.

    Sie sagen natürlich merkt man den Unterschied zu einem echten Kamin, aber für ihre Wohnung und sie langt es

  3. #3
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Also ich hab letzte Woche einen Gelkamin (für die Wand) bei Ebay ersteigert und will ihn meinem Mann zum Geburtstag schenken. So viel ich weiß kann man damit aber kein Zimmer heizen, sondern er ist wirklich nur zur Dekoration gedacht (so wie man halt ne Kerze anmacht)

    Wie teuer dieses Ethanol auf die Dauer ist und ob die Wände davon dunkel werden und überhaupt wie diese Teile so sind, weiß ich leider auch noch nicht. Sobald er hängt und ich ihn ausprobiert habe, sag ich dir aber Bescheid !

    So sieht meiner aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich hätte auch lieber einen offenen Kamin gehabt, wir haben nen alten Kachelofen und dessen Lüftungsgitter gehen ins Wohnzimmer somit muß ich sie freihalten und mußte mich auf eine Konsole beschränken.
    Naja ich suche noch nach einer passenden Deko. Die Wärme strahlt er ja auch ohne GEl oder Sonstiges ab.

  5. #5
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280403687873&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT]Design Gelkamin Bio-Ethanol Deko-Kamin NEU OVP bei eBay.de: Gel-Kamine (endet 01.10.09 11:36:12 MESZ)[/url]

    Mir gefällt dieser hier total.
    Habe aber gehört, dass er schon etwas wärmt. Ich meine klar kannste damit nicht das ganze Haus heizen aber für die gemütlichkeit eben.
    Danke euch für die Antworten.Und wenn du MonaMia64 deinen ausprobiert hast, meld dich ruhig. Wannn hat dein Mann Geburtstag?

  6. #6
    emilia Gast

    Standard

    ich hab auch einen Gel kamin seit 2 Jahren und muss sagen man kann schon damit gut heizen zumindest das Zimmer in dem er sich befindet. Und ist sehr gemütlich. Zur Zeit ist dieses Bio Ethanol nicht gerade billig . Aber ich habe eine Bezugsquelle da sind die Flaschen nicht so teuer und dieses Gel gibts sogar mit zitronenduft und Knistereffekt

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Das wäre ja schön, wenn er doch ein bisschen heizt ! Wie gesagt, so ein Gelkamin ist auch für mich absolutes Neuland.
    Leider hat mein Mann erst am 3. Dezember Geburtstag.....grrrr, würd ihn am liebsten sofort auspacken und ausprobieren !

  8. #8
    missmerle Gast

    Standard

    Ich bin auch stolze Besitzerin eines Gelkamins und muss schon sagen, dass der das jeweilige Zimmer für meinen Geschmack schon ziemlich gut beheizt!
    Ich hab auch extra große Kaminkerzen, die ich reinstelle, wenn mir das andere zu warm wird und zu den Preisen kann man nur sagen, dass es schon recht teuer ist, aber ich kauf mein Ethanol immer im Großhandel und spare dadurch einen Teil!
    Der Kater geht auch nicht ran, da der sich mal an einer Kerze ein paar Haare abgeflammt hat und nun sehr skeptisch dem gegenüber ist, also brauch da keine Angst haben!
    LG Merle

  9. #9
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    @emilia und missmerle: Könntet ihr mal Fotos von euren machen? Ich würde mir gerne noch ein paar Anregungen holen. Nur wenn es keine Umstände macht.

  10. #10
    missmerle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    @emilia und missmerle: Könntet ihr mal Fotos von euren machen? Ich würde mir gerne noch ein paar Anregungen holen. Nur wenn es keine Umstände macht.
    meinen siehst du in meinem Wohnzimmer!
    LG Merle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •