Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: gelkamin/Ethanolkamin

  1. #11
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Allso ich habe schon seid jahren ein gel Kamin und bin echt begeister gerade im winder sicherlichist es nicht wie ein echt Kamin aber auch war und sehr schön man muß nur die anleitung bevolgen und nicht in das noch heise dose gel nach fülen am besten immer aus kühlen lassen und dann ich wasche sie nach und nach aus und ich habe mir ein kanister im unternet gekauft klar kommt es darauf an was für welches man niemt aber da kann man ja die tesberichte lesen allso ich würte meines nicht mehr missen wenn ich mal kein liust auf gel feuer habe stelle ich ganz viele kertzen hinein ist auch schön viel spass L:G Bonsaybaum

  2. #12
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja man darf auch nicht daneben kiben am besten mit einem trichter und dann gleich abwaschen und wenn man kinder hat sollte man aufpassen !!!!!

  3. #13
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Noch ein paar Anmerkungen:
    Ich würde immer mit Bioethanol arbeiten und nicht mit der Brennpaste/Gel. Brennpaste/Gel ist zwar insgesamt sicherer, aber stinkt auch eher als das rückstandslos verbrennende Bioethanol. Kein Lampenöl oder ähnliches benutzen! Statt der Brenndosen darauf achten, dass eine vernünftige und auch sofort verschließbare [URL="http://www.yatego.com/bernstein/p,4deedbc8b9109,499c2dedd1fab9_6,gelkamin-zubeh%C3%B6r-umr%C3%BCstset-auf-brennkammer-50cm?sid=10Y1313051256Y074299a94fb1a26eb5"]Brennkammer [/URL]vorhanden ist. In Mode gekommen sind Keramikschwämme, diese sollen das Flammenbild verschönern und für den gleichmäßigeren Abbrand sorgen.
    Im Gegensatz zum klassischen Kamin kann es eigentlich keinen Funkenflug geben und auch keine größeren Geruchsbelästigungen. Andere Sicherheitshinweise (wie auch beim klassischen Kamin) wie für Belüftung sorgen etc.pp. sind natürlich auch einzuhalten. Bioethanolkamine haben den Vorteil, dass mensch sie überall aufstellen kann und keine weiteren Anschlüsse braucht. An die Gemütlichkeit und das Erlebnis eines klassischen Kamins oder auch Kaminofens kommen sie ebenso wenig heran, wie an die Wärmeentwicklung dieser.

  4. #14
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard bonsaybauma

    Hallo Sternekoch da ich
    ja auch ein gel kamin habe lese ich gerade in deinem Beitrag von keramikschwämme und kammern habe das aber leider nicht im Internet gefuden wo gint das so was L;G Bonsaybaum

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.google.de/search?q=Brennkammern+mit+Keramikschwamm&hl=de&cli ent=firefox-a&hs=u4Y&rls=org.mozilla:defficial&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=HANETtKX KcidOrvtlb8J&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0C EgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=881"]Brennkammern mit Keramikschwamm [/URL] oder einzeln zum Beispiel [URL="http://cgi.ebay.at/SPARTIPP-Keramikschwamm-Bio-Ethanol-Kamin-Brennkammer-/200564008611"]HIER[/URL]
    Keramikschwämme können meines Kenntnisstandes nach nicht mit Gel betrieben werden.
    Geändert von Sternekoch (11.08.2011 um 18:33 Uhr)

  6. #16
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, habe vor einiger Zeit jedoch an einem Messestand mit Bioethanolkaminen gestanden - und finde, die stinken (unterschwellig, aber merklich) fürchterlich und verbrauchen außerdem zuviel Sauerstoff. Die Luft auf dem Messestand war unerträglich!

  7. #17
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Allso du meinstman kann wenn man voher mit gel beheitzt hat nicht die kerramik schwämme nehmen oder wie kann ich das verstehen L:G bonsaybaum

  8. #18
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wie viele Kamine brannten denn da gleichzeitig werte Katze ?

    Bioethanol ist leider auch nicht gleich Bioethanol, manche stinken stärker als andere. Dazu gibt es zwei Stufen, also rund 96 und 100% ich habe das Empfinden, dass das 100% weniger geruchsintensiv (im Abbrand !) ist. Beim Umfüllen, befüllen etc. hat man den Geruch immer. Ich bevorzuge zum füllen deshalb auch den Balkon.
    In deiner hohen Wohnung gäb es aber genug Luft Katze

    @ bonsaybaum....nein du kannst sie nur nicht mit Gel benutzen, was vorher drin war ist dem Schwamm egal...
    Geändert von Sternekoch (12.08.2011 um 14:16 Uhr)

  9. #19
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich hatte mir im letztem Jahr ein tolles Teil von Radius gekauft ,hatte ihn 2 Tage hängen ....und wieder verkauft .
    Ich hatte Kopfweh und der Geruch war nix für mich .


    Meiner Freundin hat einen und möchte nicht mehr darauf verzichten .

  10. #20
    nanej78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Inzwischen würde ich auch lieber darauf verzichten. Früher war ich mal ein Fan von den Kaminen aber inzwischen habe ich auch die negativen Seiten kennengelernt und diese überwiegen leider zunehmend. Deswegen von mir ein klares Nein! Ich muss mich leider davon entfernen. Meine Katze hat sich an dem Feuer verbrannt, da die Platte nach dem Feuer auch noch heiß war und leider bekam ich auch Kopfschmerzen davon. Nichtsdestotrotz ist der Anbieter https://www.bioethanol-kamin-shop.de/ für Ethanol Kamine sehr zuverlässig. Wenn ich nochmal kaufe, dann dort!

    LG
    Nane

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelkamin
    By zuckerschnecke in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •