Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: # Chaos / über das Loslassen! #

  1. #21
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ok, kann ich absolut verstehen.....Zeit ist heutzutage bei den meisten Menschen viel zu knapp ! Ich meinte das ja auch nicht so, dass du rund um die Uhr für jeden da sein musst ! Wenn wir dich mal anschreiben dürfen, wenn wir ein scheinbar unlösbares Problem haben, dann würde das ja schon reichen !
    Und vielen Dank für deinen Rabatt, das ist sehr lieb von dir !
    Lieben Gruss, Monika

  2. #22
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Natürlich! :-)
    Das mache ich gern,

    lieben Gruß an alle,
    Constanze

  3. #23
    Benutzerbild von norinka
    norinka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    das kenn ich gut, und kann auch schwer los lassen. bin gerade ganz fleißig am ausmisten weil wir bis zu 01.08 umziehen.. trotzdem finde ich die regale die ich schon fertig hab. nicht soooviel leerer.. *hmmpf* also muss ich da noch einmal ran. ich mach immer 2 tüten, eine tüte für den müll und eine wird verschenkt.
    meine frage ist, habt ihr auch teile von denen ihr euch garnicht trennen könnt und wollt?? und warum??

  4. #24
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Norinka,

    ja, es gibt Dinge, die wir nicht loslassen wollen, über Jahre hinweg nicht. Frage bleibt: warum begleiten sie uns all die Jahre?
    Ist die Antwort eine positve Begrüdung, dann gut. Aber da muss man unterscheiden. Welche Geschichte, welche Erinnerungen hängen dahinter?

    Es gibt die Möglichkeit, diese Dinge zu fotografieren, das Foto einzurahmen oder ein Stück Stoff (wenn es ein Textil ist) abzureißen und eine Collage zu bauen. DIe Lösungen sind sehr Platz sparend, und trotzdem sind sie irgendwie noch bei uns!

    Schau mal, dass du die neue Wohnung gleich ganz bewusst einräumst. Nimm jedes Dekostück zur Hand und überlege....umgeben wir uns nur mit Menschen & Gegenständen, die uns glücklich machen! :-)

    Viel Spaß,
    Constanze

  5. #25
    Benutzerbild von norinka
    norinka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    ich habe ein ganz tolles buch gefunden.
    Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags (Gebundene Ausgabe)
    von Karen Kingston (Autor)

    Kurzbeschreibung
    Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voll Kram zu Hause? Wie wir uns mit Feng Shui von unnötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen können, zeigt die weltbekannte Feng-Shui-Expertin.

    ich kann es wirklich jeden empfehlen. auch für alle die sich nicht für feng-shui interessieren.

    hier ne Kundenrezension von amazon.de:
    Schon als ich die ersten 10 Seiten des Buches gelesen habe, hat es mir so sehr Lust gemacht, auszumisten, sodass ich gleich 4 Säcke für den Müll und 5 Säcke mit Sachen zum Verkaufen hatte.

    Und das noch, bevor ich umgezogen bin- einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können!

    Es geht in diesem kleinen Buch aber nicht nur um das Ausmisten von materiellen Dingen, sondern auch mentalen, wie man zB. falsche Freunde erkennt, mit denen man den Kontakt abbrechen sollte.

    Bilder sind keine vorhanden, jedoch ist das Buch so spannend und bunt in der Erzählung geschrieben.

    Ein Buch, an dessen Worte man auch noch nach dem Lesen immer wieder denkt ...

    ... und der Preis ist sagenhaft.

  6. #26
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    das Buch ist klasse! Steht wohl mittlerweile schon in jedem 2. Bücherschrank! :-)
    Ich schreibe gerade ein ähnliches!

    GlG constanze

  7. #27
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Kleine Ankündigung für alle Hamburger:

    HILFE BEIM LOSLASSEN! Jederzeit als Einzelsitzung buchbar.
    Und für meine Nachwuchs-Wohnkosmetikerinnen biete ich ab Janaur 2009 Tagesseminare!

    Grüße,
    eure
    Wohnkosmetikerin*

  8. #28
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard das ausmisten hat mich gerade gepackt

    hallo ich miste gerade mal aus nach 10 jahren wird es aber auch mal zeit es würd aber nichts weggeschmissen sondern alles auf kijiji getauscht oder bsr den möbel sind noch in ordnung

  9. #29
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte euch auch mal erzählen, dass ich dieses "immer Behalten/Sammeln müssen" und "das kann man ja noch mal irgendwann gebrauchen" Problem hatte. Es hat sich wirklich jeder drüber lustig gemacht und meine Mutter hatte gemeint, sie müsse mir nun mal helfen. Sie kaufte mir und allen anderen in der Familie ein Buch! Was soll ich sagen, ein Buch war irgendwie nicht das, was ich mir unter einer Hilfe vorgestellt habe, aber... Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war schwer begeistert. Nicht nur das es super leicht zu lesen und total witzig geschrieben war, nein, es hat auch geholfen. Von da an war ich begeisterte "Nicht haben Müsserin" und "Das brauch ich nicht mehr Weggeberin". Das Buch kann ich jedem wirklich Geplagten nur wärmstens empfehlen. Wen es interessiert, hier der Link zum Buch:

    [url]http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen-Ger%C3%BCmpel-Alltags/dp/3499608138/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1217073687&sr=8-4[/url]

    Viel Spaß beim Entrümpeln! Und den kann man haben!!!
    Lieben Gruß aus Hannover

  10. #30
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Falls noch jemand Hilfe beim ausmisten und sortieren braucht kann er mich auch gerne nach Hilfe fragen. Ich habe schon als Kind immer die Schränke meiner Freundinn aufgeräumt - sehr zur Freude der Mutter.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. # Chaos Macht Einsam! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 03:07
  2. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27
  3. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04
  4. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •