Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das unlösbare Chaos > Wand

  1. #1
    Benutzerbild von Cios
    Cios ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    2

    Frage Das unlösbare Chaos > Wand

    Einen schönen guten Abend…!

    Ja, ich bin neu hier und melde mich sofort mit einem unwahrscheinlich nervigem Problem.

    Es geht um unser Schlafzimmer. Mein Freund und ich haben uns ein Geha Bett gekauft in Schwarz mit einer Lederrückwand. Das Bett könnt ihr euch [URL="http://www.geha-moebel.de/images/products/pura_5_big.jpg"]hier[/URL] ansehen.

    Der Schlafzimmerschrank ist Alpinweiß und hat Glas-Schwebetüren, die mittlere von 3 Türen ist Granitgrau mit schwarzen Floralen Mustern.

    Passend dazu möchten wir uns auch im Schlafzimmer einen Kronleuchter aufhängen und über dem Bett soll ein Spiegel angebracht werden, auch in Schwarz mit Barockmustern (vgl. mit diesem [URL="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wCfVcd26L._SL500_AA240_.jpg"]hier[/URL] nur rechteckig mit etwas weniger Schnörkeln).

    So, unser Problem: Die Farbe oder die Tapete. Anfangs war ich für einen nicht zu dunklen Violett-Ton und mein Freund für ein Kiwi-Grün. Beides haben wir nach einigen Tapetentests abgehakt. Dann hatten wir eine Tapete mit einem Flora-Muster, wie die jetzt auch in Mode sind. Aber wir waren uns dann auch einig, dass das einfach zu viel wäre… Grau, Gelb, Orange und Rot kommen nicht in Frage.

    Seit Wochen grübeln wir uns schon Knoten ins Hirn und kommen zu keinem Ergebnis.

    Jetzt hatten wir an einen Braun Ton gedacht… Aber ob das das Wahre ist?
    Das Zimmer ist leider auch ziemlich klein, wir würden ja gern mit Farben spielen, es soll aber auch nicht zu knallig oder aufdringlich sein…

    Kann uns da jemand einen Tip geben? Wir müssen uns bis zum Wochenende entscheiden da wir dann tapezieren oder streichen müssen…

    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße!
    *Sam

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.marburg.com/mt/wohnwelten/opulenz/u_m_pearl.php[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.marburg.com/mt/wohnwelten/opulenz/platinum.php[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Oh,sorry,ich hab das gerade gelesen,aber helfen kann ich dir leider nicht:-))) Ich bin da eher einfach gestrickt. Aber ich weiß genau,das es hier ganz viele gibt die dir bestimmt weiterhelfen können.Die Könner melden sich bestimmt alle morgen bei Dir.-)))) Viel Glück!!!
    Lieben Gruß Kirsten

  5. #5
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Guck,die liebe Schecki hatte schon Ideen:-)))

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Vielleicht ist ja auch hier was dabei, für hinters Bett oder so:
    [url]http://www.johnny-tapete.de/vintage_tapeten_barock_tapeten_cat117.html[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Cios
    Cios ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi nochmal!

    Vielen Dank für die ersten Ideen! Braun sieht doch nicht so schlecht aus… Und über Wandtattoos hatten wir auch schon nachgedacht. Ich werde mal die Ideen weitergeben… Für weitere Vorschläge sind wir immer offen!! :-)

    Am Liebsten würden wir tapezieren aufgrund von kleineren Schäden an den Wänden durch die letzten Mieter. Wir haben schon die Wände abgeschliffen und die Löcher, die da waren, mit etwas Gips geglättet. Aber 100%ig glatt und gerade kriegen wir das auch nicht hin… Dann müssen wir etwas kaschieren. ;-)

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Oben das sind auch Tapeten von Marburg (Kein Tattoo).
    >Lg

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei cios!
    die oberste idee von schecki ist doch toll!
    hatte bei deiner beschreibung auch schon an einen edlen, hellen grauton gedacht.
    ich finde, das wird dem lederbett, den schränken und dem kronleuchter am ehesten gerecht.
    wenn du dann noch ganz vorsichtig mit ein bibchen lila (so wie in scheckis bild) dekorierst, dann sieht das ganze bestimmt sehr nobel aus.
    liebe grüße und noch viel spaß hier
    pestrie

Ähnliche Themen

  1. # Chaos Macht Einsam! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 03:07
  2. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •