Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: # Chaos / über das Loslassen! #

  1. #11
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Sina,
    ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :-)

  2. #12
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, kann ich Euch nur recht geben. Vor 12 Jahren zogen mein Mann und ich in eine viel kleinere Wohnung. Wir haben alles - wirklich alles, was da nicht mehr reinpaßte, mitten ins Wohnzimmer gestellt und für unsere Freunde einen kleinen Spontanflohmarkt organisiert. Am Abend war die Wohnung wirklich fatzenleer und nichts mehr übrig und wir hatten sogar ein paar Kröten verdient. Wir haben den ganzen Tag Tränen gelacht und uns so gefreut. Und in der Nacht hatte ich dann eines dieser "Out-of-the-body"-Erlebnisse - echt, ich schwebte wirklich 2 Meter über mir selber. Das kann man nun glauben oder nicht, aber mir wars das wert!! Und seit der Zeit gehe ich regelmäßig mit einer großen blauen Mülltüte umher und miste aus. Wahnsinn, was sich trotz einer gewissen Disziplin so alles ansammelt (speziell, wenn man einoder mehrere Kinder hat).
    Viel Spaß beim Loslassen wünsche ich Euch!
    Gruß
    Angie

  3. #13
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Nicht wahr, Angie? Es ist wundervoll - aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass das vielen Menschen sehr schwer fällt. Aber wem auch immer ich es unter euch zeigen kann - einfach läuten! :-)

    Es heißt ganz oft: Was, Aufräumen und Wegwerfen soll schwer sein? Das schafft man nicht allein? - Das ärgert mich, denn in der Tat sehe ich es bei vielen meiner Kunden, die weder wissen, wo sie anfangen, noch wie weit sie gehen können....
    und ds Aufräumen und Wegwerfen allein ist es noch nicht. Jedenfalls nicht bei einer Wohnkosmetik!
    Sonnige Grüße,
    Constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  4. #14
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    mit trödel kann man aber das geld für schöne neue farbe und tapeten und möbel bekommen und macht andere noch glücklich und freud sich umso mehr über seine 4 wände also ausmisten trödel und kosmetik für die eigenen 4 wände habe gerade neue grünpflanzen über kijiji getrödelt

  5. #15
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    da gibt es glaub ich noch einen positiven Effekt:

    ich habe schon festgestellt, daß schöne neue Dinge einem immer dann ins Haus "flattern", wenn man altes losgeworden ist. Habe schon x-mal meinen Schrank ausgemistet und dann schenkt mir plötzlich jemand ein Designerteil, was ich dann fröhlich in meinen Schrank wieder reinhänge, weil da hats ja jetzt wundervoll Platz und nichts wird zerdrückt. Oder bei mir fliegen alte Möbel raus und jemand erzählt mir prompt von einer Haushaltsauflösung und ich soll doch kommen und so viel wie möglich mitnehmen. Lustig!

    Vielleicht ist das eine Sache, die Du Deinen Kunden vermitteln kannst, liebe Constanze. Sie sollen doch einfach mal freudig gespannt sein, was Sie neues dafür kriegen, wenn sie altes loswerden.

    Also wenn man mal unbedingt was neues will und nicht weiß, woher, sollte man einfach altes wegschmeißen. Die Natur verabscheut jedes Vakuum und die neuen Sachen kommen dann wie von Zauberhand selber daher. Es ist ein Naturgesetz! Mal sehen, was ich heut so rausschmeißen könnte, möchte nämlich gerne ein paar Prada Schuhe haben! Haha!

    Liebe Grüße
    Angie

  6. #16
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Oh Angie,

    ja - daich ja sehr viel in Dialog trete mit meinen Kunden, erkläre ich ihnen immer auch das Prinzip des Universums. Es duldet keine Lücke - lasse los und du bekommst! :-)

    Grüße,
    Constanze

  7. #17
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Constanze !
    Toller Beitrag ! Und es ist so wahr was du schreibst.....es gibt nichts schöneres, als in einen frisch renovierten, von allen Altlasten befreiten Raum zu gehen ! Das ist fast so, als wäre man neu geboren !!!!
    LG Monika

  8. #18
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Monika,

    jaaaaaaa! Schön, wer diese Erfahrung gemacht hat! Und schön, wer sie noch vor sich hat! Mit oder ohne meine Hilfe! :-)
    Grüße ins Forum,
    Constanze

  9. #19
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hey Constanze , kannst du hier nicht als offizielle Beraterin anfangen ? Ehrenamtlich meine ich !
    So richtig kompetente Leute an die man sich wenden kann, fehlen hier nämlich noch .....
    Würde ich jedenfalls sehr begrüssen !!!!
    LG Monika

  10. #20
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Monika, eine schöne Idee sicherlich, doch ich fürchte, ich werde nicht jeden Anfragen gerecht, da ich ja zwischenzeitlich auch noch arbeiten muss, und ich bin nach meinen Einsätzen gar nicht mehr so fit, hier noch zu posten. Und ich möchte nicht, dass Anfragen hier zu lange auf Antwort warten. Und so schaue ich immer mal wieder rein, beantworte, was ich zeitlich beantworten kann oder reagiere auch schon mal auf die eine oder andere direkte Anfrage.
    Ich hatte aber schon überlegt, ob ich allen Mitgliedern hier mal einen Rabatt einräume - denn ich stelle immer wieder fest, wie wertvoll und effektiv es ist, mit den Menschen Hand in Hand zu zaubern! :-)

    Aber ich bleibe ja hier reges Mitglied, doch leider nicht täglich.
    Ganz lieben Gruß aus Hamburg,
    Constanze

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. # Chaos Macht Einsam! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 03:07
  2. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27
  3. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04
  4. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •