Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bungalow ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja, das alles auf 90qm. Und das ist sogar noch total verschnitten, meine Küche ist eher eine zu große Abstellkammer aber damit bin ich zufrieden, mehr brauch ich nicht. Das Bad ist auch recht klein. Dafür ist das Schlafzimmer groß und das Wohnzimmer auch und wir haben eine recht große Essdiele.

    Die beiden Jungs (fast 6 und fast 4) haben je ein eigenes Zimmer und unsere Tochter (9 Monate) schläft und spielt mit in unserem Schlafzimmer.

    Sein Hobby hat mein Freund in eine tote Ecke hinter der Wohnzimmertür "gestopft" so dass es niemandem auffällt Das Aquarium ziert den Flur und das Bodengehege für die Meerschweinchen zieht jetzt bald auch in die Diele um

    Es geht alles, wenn man nur will.

    Kaufen würd ich 90qm mit 3 Kindern jetzt allerdings auch nicht.


    Ich find den Bungalow übrigens sehr schön! Und wenn man nur zu zweit ist, ist das doch super!

  2. #22
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo,
    deine Fragen zum Bungalow:
    1. In der Regel hat ein deutsches Einfamilienhaus einen Keller und einen Speicher. Diese Kombination ist besonders geeignet für Familien mit mehreren Kindern,oder für Oma und Opa.
    2. Ein normaler Bungalow hat natürlich keinen Speicher,aber dafür ein Kellergeschoss, ideal auch für Kinder.
    3. Ein Bungalow ohne Keller ist von vorne herein problematisch,weil hierfür die Wohnfläche ausschlaggebend ist. Auch wenn nur ein Kind geplant ist,wird es bei ca. 100 m² schon eng.
    Fazit:
    Bei Bungalow-Kauf sollte man möglichst darauf achten,dass ein Keller vorhanden ist.Ich spreche aus Erfahrung; ich wohne in einem Bungalow(mit Keller) und meine 2 Kinder hatten im Kellergeschoss ihre Zimmer.In unserer Strasse wurden alle Bungalows nach 20 Jahren aufgestockt(offene Bauweise),wegen Platzgewinnung.Ausserdem muss ein Flachdach nach ca. 15 Jahren wegen Undichtigkeit überprüft und repariert werden(große kostenaufwendige Investition).
    Daher mein Vorschlag:Beim Kauf von einem Bungalow darauf achten,dass er einen Keller hat,oder eine Grundfläche von ca.120 m². Ohne Kinder reicht auch eine Wohnfläche ab 90 m².
    Ich hoffe,meine Angaben sind dir hilfreich.
    PS: Auch für ältere Leute ist ein ebenerdiges Wohnen ideal.
    Liebe Grüsse Tilla

  3. #23
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Mausi1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    deine Fragen zum Bungalow:
    1. In der Regel hat ein deutsches Einfamilienhaus einen Keller und einen Speicher. Diese Kombination ist besonders geeignet für Familien mit mehreren Kindern,oder für Oma und Opa.


    Ich hatte gerad zu erst gelesen, das Kellergeschoß ist super geeignet für Oma und Opa und musste mir so komödienhaft vorstellen, wie Ehemann versucht die lästige schwiegermutter durch verfrachten in den Keller loszuwerden.

    In der TV-Serie King of Queens wohnt der Vater von Carrie auch im Keller.

    gglg

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Semiofftopic: Ich fand es schon immer komisch, dass die Kinderzimmer zumeist im Souterrain landen und das eigentlich viel weniger häufig gebrauchte Schlafzimmer ebenerdig bleibt...
    Klar gab es immer 1000de Gründe (u.a. Lärm), aber wirklich einsichtig fand ich die Gründe nie.
    Oma und Opa im Keller....dann doch gleich mit Betonschuhen bzw. flächig in die Wand gearbeitet

  5. #25
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo,
    Nur kurz ergänzt zu meinen Ausführungen.
    1. Der Keller sollte ein zusätzlicher Wohnraum für Familienmitglieder sein.Bei einer Wohnfläche von ca. 90 m² muss mir jemand vormachen,wie man z.B. 2 Kinder mit einem Altersunterschied von ca. 10 Jahren unterbringen soll.Bei einem normalen Haus haben diese Kinder in der Regel ihre Zimmer im 1.Stock (Treppe hoch).Wenn bei einem Bungalow der Keller komplett ausgebaut ist (Treppe runter ),kann man dies nicht pauschal als etwas Negatives bezeichnen.
    Das mit "Oma und Opa" war ja auch nur als eine Möglichkeit aufgeführt. Die nachstehend aufgeführten Details sind für die Entscheidungsfindung natürlich wichtiger , als sich jetzt auf die nebensächliche Angabe "Oma und Opa" zu stürzen.
    gglg Tilla

  6. #26
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Tilla,

    das war doch jetzt gar nicht bös gemeint! Sondern eher lustig (auch wenn es so vielleicht nicht rüber kam) :/

    Ein bekannter hatte früher auch sein Kinderzimmer im Keller, aber mit separatem Zugang zum Garten, einem eigenen Bad (ebenfalls im Keller) und total abgetrennt von der Elternwohnung. Für uns jugendliche war das "damals" ziemlich cool.

    gglg

  7. #27
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Sorry Tilla, vielleicht habe ich heute morgen einen Clown gefrühstückt und nebenher zuviel über Erziehung nachgedacht (hab ich wirklich).
    Beste Grüße Axel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:16
  2. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:12
  3. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  4. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •