Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Wandfarbe bei weißen Fließen und braunen Möbeln?

  1. #1
    bubblegigi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Welche Wandfarbe bei weißen Fließen und braunen Möbeln?

    Hallo liebe "Zimmernachbarn",

    wir ziehen bald in eine andere Wohnung mit weißen Fliesen als Bodenbelag und ich brauche euren kreativen Rat. Und zwar haben wir diese mittelbraune Wohnzimmermöbel (mit einem leichten Rotstich):
    [URL="http://www.trends.de/data/typenplan/Togo.pdf"]http://www.trends.de/data/typenplan/Togo.pdf[/URL]

    Ich möchte mein Wohnzimmer eher maritim gestalten, meint ihr eine hellblaue oder helltürkise Wandfarbe würde gut aussehen? Die Farbe sollte glaub ich nicht zu intensiv sein damit die Möbel besser rauskommen, oder? Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps in Bezug auf Farbnummern und Marken?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten

    Viele Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu werter Nachbar! ^^

    Hmm. Als erstes fiel mir auch nichts passendes ein, als ich an die türkise/hellblaue wandfarbe dachte und mir die Möbel mit rotstich vorstellte. Türkis finde ich etwas gewagt. Ich glaube da würde ich tatsächlich eher zu einem dunkelblau tendieren.

    Guck mal, wenn eure Möbelfarbe dem Tisch entsprechen sollte, wäre das doch ein gutes Beispiel:



    Welche Farbe hat denn euer Sofa? Das ist ja auch ein ganz wichtiger Wohnzimmermittelpunkt und sollte mit einbezogen werden. Desweitern wären da auch noch die anderen (möglichen) Textilien wie Gardinen, Teppich, Kissen, etc., bei denen sich eine Abstimmung auf den Rest gut auswirken.


    gglg

  3. #3
    bubblegigi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen vielen Dank für deine Antwort, Lumino. Das sieht echt super aus Damit wäre auch meine nächste Frage, nämlich ob man braune und weiße Möbel kombinieren kann mitbewantwortet

    Also, unser Sofa ist dunkelbraun. Wir haben dieses Ektorp-Sofa von Ikea:
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09875841#/S29873742/]EKTORP 3er-Sofa - Blekinge weiß - IKEA[/url]

    Die Textilien wollte ich eher hell halten. Ich hatte da an weiß oder hellblau gedacht (Vielleicht in Abstimmung mit der Wandfarbe? Oder ist das too-much?). Leinenvorhänge würden glaub ich wegen den dunklen möbeln optisch den Raum kleiner machen, oder? Da wären leichtere Materialien bestimmt besser, oder?

    Ich freu mich über eure/ deine Meinung

    gglg zurück

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu! : )

    Du hast weiße Fliesen und braune Möbel und möchtest Blau mit reinbringen.
    Vielleicht solltest du neben den hellblauen Akzenten („Brücke zwischen dem weiß/blau) Kissen in beige („Brücke“ zwischen weiß/braun) mit reinbringen.
    Ich denke hellblau und beige sehen super aus als kombi.
    Wenn du die Farben alle aufeinander abstimmst, wie du es oben erwähnt hast, dann denke ich nicht, dass es too-much wird. Du kannst dich da ja auch erstmal etappenweise ran tasten und erstmal mit ein, zwei Dekoobjekten anfangen.

    Ob sie den Raum jetzt kleiner machen, kann ich nicht sagen, aber sie sind natürlich nicht ganz so lichtdurchlässig wie ihre „leichten Kollegen“. Ist der Raum relativ hell, würde ich Leinen nicht ausschließen, ist der Raum aber relativ dunkel, würde ich lieber auf die leichten, lichtdurchlässigeren Varianten zurückgreifen. Auch dann, wenn du so viel Licht wie möglich in den Raum lassen möchtest ohne dabei auf Gardinen verzichten zu müssen. Du solltest bei deiner Wahl aber evlt. Auch berücksichtigen, dass die leichten varianten nicht blickdicht sind.

    gglg

  5. #5
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Was würdest du von einem zarden Flieder halten ich Persönlich finde Blau so kalt ich würde eher warme gemüdliche Farben nehmen viel spass l.G Bonsaybaum

Ähnliche Themen

  1. Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:43
  4. Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln
    By Motittot in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •