Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bungalow ja oder nein?

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja klar gehen 100 m² - gar keine Frage.
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass gerade, wenn man dann Familie hat, auch gern mehr Platz hat und wie gesagt - Abstellfläche, HWR sind bei den 100 m² in Abzug zu bringen.

    Sollen die 170.000 mit Grundstück sein oder ist das nur der reine Bungalow??? Das wäre dann recht heftig vom Preis.

  2. #12
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260825751660&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT]Haus Bungalow kaufen in Kamen Kamen-Mitte bei eBay.de: (endet 27.08.11 09:44:47 MESZ)[/url]
    Ich denke schon, dass man da ne Menge machen muss. Mir persönlich wäre das alles zu dicht an den Nachbarn dran. Zumal bei hofartigen Gärten der Schall sich anders verteilt und es einem lauter vorkommt als bei einer offenen Fläche.

  3. #13
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Der Bungalow gefällt mir auch, jedoch mag ich es nicht, wenn der Nachbar direkt Haus an Haus wohnt. Aber der Bungalow an sich sieht sehr gemütlich aus.

    Zu unserem Objekt: Wie gesagt Wohnfläche ca. 90m² und Grundstück ca. 375m².
    Preis 168.000 Euro.
    Alles modern mit Garage. Ich kann ein paar Bilder einstellen, wenn Ihr möchtet.

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Freshannett Beitrag anzeigen
    Der Bungalow gefällt mir auch, jedoch mag ich es nicht, wenn der Nachbar direkt Haus an Haus wohnt. Aber der Bungalow an sich sieht sehr gemütlich aus.

    Zu unserem Objekt: Wie gesagt Wohnfläche ca. 90m² und Grundstück ca. 375m².
    Preis 168.000 Euro.
    Alles modern mit Garage. Ich kann ein paar Bilder einstellen, wenn Ihr möchtet.
    Ja klar - Bilder sind immer gut!

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, lässt sich so nicht beurteilen, weil es hängt ja dann vieles von der Lage des Grundstücks ab.

  5. #15
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Hab gerad mal fix nachgelesen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen.

    Und zwar; wenn der Bungalow auch fürs hohe alter später gedacht ist, dann stellt sich mir die Frage ob über 100m2 dann nich wieder zu viel sind, wenn die Kiddies aus dem Haus sind?
    Die meisten "alten-wohnungen" sind dagegen ja winzig mit +/- 40m2

    gglg

  6. #16
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Hab gerad mal fix nachgelesen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen.

    Und zwar; wenn der Bungalow auch fürs hohe alter später gedacht ist, dann stellt sich mir die Frage ob über 100m2 dann nich wieder zu viel sind, wenn die Kiddies aus dem Haus sind?
    Die meisten "alten-wohnungen" sind dagegen ja winzig mit +/- 40m2

    gglg
    40 m² - wir sprechen aber hier nicht vom Altersheim???

    100 m² kann viel sein - können aber auch wenig sein. Außerdem umziehen kann man immer noch.

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    40 m² - wir sprechen aber hier nicht vom Altersheim???

    100 m² kann viel sein - können aber auch wenig sein. Außerdem umziehen kann man immer noch.
    Nee, nich vom altersheim. Wir haben hier ein Gebäude in der Nähe, dass aus altenwohnungen besteht. Die sind wirklich winzig und bestehen auf der kleinen Fläche noch aus Schlafzimmer, Wohnraum, Küche und Bad!
    Ich habe mir so eine mal angeschaut, als ich einem älterem herrn beim transport geholfen haben. Die war wirklich sehr klein, aber vollkommend ausreichend. Er hatte zwar keinen Eßplatz im Wohnzimmer integriert und auch keine riesige Schrankwand oder big sofa, sondern alles sehr einfach gehalten, aber er mochte seine Wohnung sehr.

    Aber wie oben schon geschrieben sind das nur +/- angaben. Hier gibt es auch eine ganze Siedlung mit Altenwohnungen, die etwas größer geschnitten sind (50-60m2).
    Diese Wohnungen haben allerdings noch extra ein abstellkämmerchen für jede Wohnung auf der Etage (kellerersatz) und einen riesigen Balkon.
    Ich find die richtig klasse! Allerdings muss man bestimmte kriterien erfüllen um so eine wohnung zu bekommen...

    gglg

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich finds grad ein bisschen erschreckend, wie groß die Platzvorstellungen mancher Leute sind.

    Wir wohnen in 90qm, und "wir" das sind, mein Lebensgefährte, ich, drei Kinder, ein kleiner Hund, ein 240l Aquarium und 6 Meerschweinchen UND mein LG hat ein sehr platzfressendes Hobby, er baut Modellautos.


    Ich finde das völlig ausreichend. Natürlich wär größer schöner, findet man hier allerdings leider kaum. Aber man wird nicht gleich psychische Schäden davon tragen.

    Als ich noch Kind war wohnten wir zu fünft auf 65qm. Damals hat kein Mensch so einen Aufstand gemacht.

    Bungalows finde ich übrigens super. Würde ich was kaufen, dann nur einen Bungalow, da ich die Kombi "Kinder+Treppen" immer ziemlich unglücklich finde.

  9. #19
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ui, und das alles auf 90m²??? wir haben momentan 85m² in unserer wohnung und ich könnte mir hier überhaupt keine 3 kinder vorstellen und in dem bungalow auch nicht, da es auch nur 2 SZ gibt. wenn die aufteilung stimmt, ist alles ok, aber dennoch kann ich mir das kaum vorstellen.

    hier auf jeden fall der link zum bungalow! ihr müsst etwas runterscrollen und bei freistehendem bungalow in brüggen stoppen:

    [url=http://www.d-brandt-immobilien.de/index.php?id=16]Häuser[/url]

  10. #20
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Freshannett Beitrag anzeigen
    ui, und das alles auf 90m²??? wir haben momentan 85m² in unserer wohnung und ich könnte mir hier überhaupt keine 3 kinder vorstellen und in dem bungalow auch nicht, da es auch nur 2 SZ gibt. wenn die aufteilung stimmt, ist alles ok, aber dennoch kann ich mir das kaum vorstellen.

    hier auf jeden fall der link zum bungalow! ihr müsst etwas runterscrollen und bei freistehendem bungalow in brüggen stoppen:

    [url=http://www.d-brandt-immobilien.de/index.php?id=16]Häuser[/url]
    Der gefällt mir auch gut ,obwohl ich bei meinem es besser finde das ich keine Vorgarten habe ..auch keine Hecke und so schneiden muss
    Und er ist noch 20 Jahre älter ....keine leichte Entscheidung aber wenn dann kommt nur ein Bungalow in Frage für uns .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:16
  2. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:12
  3. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  4. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •