Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HILFE! Wandfarbe Pink

  1. #1
    Tatjana120788 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1

    Frage HILFE! Wandfarbe Pink

    Schönen guten Abend!

    Ich habe vor kurzem meine Wohnung meine Traumwohnung gefunden, Möbel wurden bereits bestellt (zum Teil auch geliefert) und eig ist alles perfekt. Dennoch gibt es ein kleines Problem. Ich liebe die Farbe Pink und habe mir schon immer vorgenommen, sobald ich meine erste eigene Wohnung habe, werde ich einen Raum in Pink streichen

    Gesagt getan - Ich habe mir anhand einer Farbkarte eine pinke Farbe im Bauhaus mischen lassen. (Ich muss dazu sagen, leider ist sie nicht ganz so geworden wie ich sie eig wollte dennoch finde ich sie wirklich toll). Wie ich mit meinen Freundinnen die Wohnung aber streichen wollte, haben sie nur gelacht und gemeint das ich jetzt "Barbie" spiele und ob ich nicht etwas zu alt für so eine Farbe sei. Es wäre kindisch und was ist wenn ich mal einen Mann kennen lerne, der würde doch nie zu mir kommen usw.

    So etwas von meinen Freundinnen zu hören hat mich schon nachdenklich gemacht und obwohl ich bis jetzt eigentlich hellauf begeistert war, kommen mir langsam doch zweifel, ob ich nicht lieber umdisponieren solle.

    Noch kurz ein Einblick in mein Wohnzimmer:

    Ich hab eine weiße Wohnwand, einen weißen Couch- und Esstisch.

    Die Couch und die Stühle beim Esstisch sind schwarz.

    Vorgehabt hätte ich, das die Wand hinter der Wohnwand (sie ist ungefähr 2 m) pink wird.

    Die restlichen Wände weiß und ansonsten noch pinke/weiße/silber Assesoires (also Polster, Blumentopf usw).

    Leider kann ich jetzt nicht genau sagen was für ein Pink es ist, denn wie gesagt der Farbton ist leider nicht exakt der geworden, den ich eigentlich wollte. Jetzt sieht es ungefähr so aus:

    [URL="http://media.alfatex.de/4BC4/4639/2700/29BB/2DAB/C0A8/4DE4/EFAD/je038.jpg"]http://media.alfatex.de/4BC4/4639/2700/29BB/2DAB/C0A8/4DE4/EFAD/je038.jpg[/URL]

    Ich bin jetzt wie gesagt infach so unsicher geworden... Ich hatte schon so genaue Vorstellungen - war hellauf begeistert ... Aber jetzt ist iwie alles dahin

    Was meint ihr... Teilt ihr die Meinungen meiner Mädls? Ist die Farbe wirklich so unpassend?

    LG Tati

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Erstmal: lass dich nich von deinen Freundinnen verunsichern - wenn sie dich ärgern, sag ihnen lieber, barbie zu sein ist gut, denn barbie sieht in jeder lage gut aus!

    desweiteren männer mögen nicht alles. aber glaub mir, sie können sich so ziemlich mit allem anfreunden was schon da war oder einfach ohne ihre einverständnis gekauft wird. sie brauchen lediglich, sagen wir, etwas "eingewöhnungszeit". Und jeder Mann, der dich nur nicht wegen der pinken wand nimmt, ist es eh nich wert.

    Und guck mal bei den userinnen hier vorbei, die werden dich sicherlich auch in der Farbwahl unterstützen:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15460/wohnraum-kueche]Wohnen: Wohnraum+Küche - Unsere Gewerbegebiet-Wohnung - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/7005]Domizil: rosaHaus: Unser kleines rosa Haus - Zimmerschau[/url]

    Denke daran, du wohnst in deinem Heim und machst deine Wohnträume wahr. Nicht jmd. anderes bzw. nicht die wohnträume anderer.

    Vielleicht wäre es ledigliche eine überlegung wert, die Farbe nicht all zu großflächig aufzutragen, sondern nur einen Streifen o. ä., da sie sehr knallig ist und du dich vielleicht schnell dran satt gesehen hast.

    gglg
    Geändert von lumino (27.07.2011 um 21:04 Uhr)

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Tati,


    ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber ich finde es peppig und zu deinen anderen Farben im Zimmer würde es passen. Du streichst ja nicht die ganze Wohnung. oder du mischst dir noch einen etwas dunkleren Ton dazu.

    Ich meine ich hätte so eine Farbe auch hier schonmal in einem Zimmer gesehen.

    Bild 19 hat an Accessoires die Farben die du möchtest.
    [url]http://www.livingathome.de/wohnen/wohnzimmer-wohntipps-35674.html?nr=19[/url]

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (27.07.2011 um 21:13 Uhr)

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Es ist DEINE Wohnung und DU musst Dich darin wohlfühlen!
    Wohnungen müssen doch nicht alle gleich aussehen.

    Wenn Du wirklich unsicher bist, streich doch eine große Platte oder mehrere Platten (z.B. Schrankrückwände, ganz billig als Zuschnittware im Baumarkt zu haben) in Deinem Wunschpink und hänge die an die Wand. Vorteil: Du kannst die Farbe jederzeit wechseln, wenn sie Dir nicht mehr gefällt. Ich hatte lange Zeit eine 2 mal 2 Meter - Platte in leuchtendem Magenta als Sofahintergrund an der Wand - kam bei Männlein und Weiblein gut an.

    Jetzt habe ich eine bonbonrosa Küche - und mein Freund findet sie toll, weil sie eben einfach zu mir passt.

    Die Farbkombination Pink-Schwarz kann allerdings starke 80er-Jahre-Assoziationen hervorrufen, das solltest Du bei Deiner Planung bedenken! :-)

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich finde die Farbe ist der Knaller!!
    Es ist ja kein kindisch-süßliches rosa, sondern ein temperamentvolles peppiges Pink!
    Und wie die anderen schon sagten:
    Es soll DIR gefallen. Und was Männer betrifft ist das doch ein Klischedenken von uns Frauen. Schau doch mal wieviele Männer heute rosa und pinkfarbene Klamotten tragen.
    Ich finde Deine Freundinnen in dieser Beziehung ein wenig einfältig

    Bleib standhaft wenn Dir die Wohnung so gefällt!

    LG
    Sigi

  6. #6
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    also so schlimm finde ich die farbe jetzt nicht...
    man müsste mal den raum sehen. es muss schließlich dir gefallen und der zukünftige traummann lässt sich ganz sicher nicht von einer 2m breiten pinken wand abschrecken. die wand wird dann ja auch noch von der wohnwand teils verdeckt.

    mfg Alex

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von AlexanderK Beitrag anzeigen
    also so schlimm finde ich die farbe jetzt nicht...
    Naa?! Neue Farbidee fürs zukünftige Dachgeschoß entdeckt?!


    gglg

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Guck mal Tati,

    da bin ich gerad auch noch drüber gestolpert:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/4420/mein-prinzessinnen-reich]Schlafen: Mein Prinzessinnen Reich - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/inspiration/schoen_kombiniert.html?nr=3]Farben schn kombiniert - Welt der Farben[/url]

  10. #10
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hallo tati,
    ich finde auch, dass du dich wohlfühlen solltest. selbst wenn du kommentare wie "ist das krass" oder "das knallt" ernten solltest, na und? es gibt schlimmeres :-). ich denke kaum, dass ein mann dich nicht besucht nur weil eine wand in deinem wohnzimmer pink ist (vor allem wenn alles farblich gut zusammenpasst und es klingt so, als ob das bei dir der fall wäre). er will doch dich sehen. außerdem ist so eine pinke wand ein hingucker.
    wenn du irgendwann mit einem mann zusammenziehst, dann könnt ihr euch ja eine farbe aussuchen, die euch beiden gefällt (und manche männer mögen auch pink). aber jetzt ist es deine wohnung und da würde ich die farben nehmen, die dir gefallen, traue deiner intuition.
    hier sind noch zwei domizile will knallpinken wänden: [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/Pipi1979]Benutzer: Pipi1979 - Zimmerschau[/url]

    gruß

    zonko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:09
  2. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  3. Welche Farbe zu rosa oder pink?
    By Mondfee in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 00:57
  4. Was haltet Ihr von einem hellen lila und pink?
    By Jassi22 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:24
  5. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •