Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht

  1. #1
    chelsy ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48

    Standard Bitte um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht

    hallo
    ich bin im Shabby Chic eingerichtet und möchte in den Zimmern je eine Wand fabig streichen. Kann kurz beschreiben wie in etwa zB mein Wohnzimmer aussieht

    Boden:helles Buche Laminat
    Couch: Ektorp Rosen-Couch vom Ikea
    Esstisch: Korbstühle (hellbraun) sowie Holztisch (hellbraun)
    Rest: Regale, Kommoden, Couchtisch, Hocker, kleines Schränken, Stehlampe, telefontisch...alles in weiß.
    an der wand hängen außer den weißen Sachen auch noch so Werbe-Metallschilder...jedoch in zarteren Tönen (rosa, helles türkis, helles beige).

    Genau diese Wand möchte ich farbig streichen. Dachte an eine Art rosa oder so ein taupe aber dezent und eher hell. Bin mir aber nicht ganz sicher und hoffe auf euren Rat. Auf keinen Fall möchte ich so ein richtiges Rosa...sondern eher so ein Shabby Rosa...oder lieber grau oder wie? aber bin auch für jeden anderen Vorschlag dankbar. es sollt halt im endeffekt nicht so arg wie ein prinzessinen-zimemr aussehen ;-)

    Was meint ihr?

    LG, Chelsy
    Geändert von chelsy (15.07.2010 um 07:44 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Chelsy,
    kannst du ein Foto vom Zimmer und der Wand anhängen, dann kann man es sich besser vorstellen.
    Wenn die Couch vor der Wand steht würde ich eine Farbe passend zu den Tönen des Bezugs nehmen.
    Ich könnte mir einen Rosa-Ton, der ein bischen mit braun abgetönt ist, gut vorstellen.....

    GGLG
    Lisa

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich find für shabby immer alle Pastelltöne toll, egal ob babyblau, flieder, rosa etc., alles was romantisch is, auf keinen Fall orange oder so...Du machst das schon, die Möbel "hören" sich ja schon mal nach gutem Geschmack an;-)

    lg, Eva

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    PS: grau find ich auch immer toll, hab das im Schlafzimmer und Esszimmer jeweils anders abgetönt, ne ganz ruhige Farbe und passt auch zu den Ektorp Rosen und sämtlicher Deko ob Weihnachten oder sommerlich---

  5. #5
    bellezza ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich bin auch für einen Pastellton

Ähnliche Themen

  1. Tapete gesucht!!!,Rosalie,Blümchen,Shabby
    By ichdiemicha in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:13
  2. Shabby-Möbel gesucht!
    By Drachenfrau in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:03
  3. Shabby Flur- welche Wandfarbe
    By Shabbychic in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •