Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon

  1. #1
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon

    Guten Abend ihr lieben, hat vielleicht jemand erfahrung von euch mit ungiftigen Pflanzen für Katzen auf dem Balkon?
    Bei Google habe ich schon alle interessanten Seiten durch.
    Und möchte einfach wissen mit welchen ihr gute Erfahrungen habt und welche Pflegeleicht sind.

    Interessant finde ich bisher:
    -Dahlien
    -Deutzien
    -Katzenminze
    -lobelien (männertreu)
    -margarite
    -mittagsblume
    -schwarzäugige Susanne

    liebe grüße Swenja

    P.S. Da ich ja Ende Mai umziehe will ich jetzt schonmal den Balkonkasten bepflanzen, damits dann schon schön blüht

  2. #2
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hallo swey , mit ungiftigen pflanzen im balkonkasten bist du auf jedenfall auf der sicheren seite , aber weißt du , es gibt auch ein extra katzengras wo die katzen nach herzenslust dran knabbern können ! katzengras ... so`n schiet
    fällt mir doch grade nicht der botanische name ein
    aber wenn du beim gärtner oder floristen danach fragst wird man dir sicher helfen können . leider weiß ich nicht ob es das gras auch ganzjährig zu kaufen gibt . viele grüße iecke

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo iecke, hab jetzt mal ganz spontan Samen bestellt von:
    -Männertreu (Hänge-lobelie)
    -Mittagsblume
    -Dahlie
    -Margarite
    -Katzenminze

    das waren die Sorten wo auf allen Seiten (die ich mir angeschaut habe) stand das sie ungiftig sind.
    Nur bei den Dahlien will ich nochmal schauen
    Katzengrassamen hab ich noch zuhause Die kriegen dann nen extra Topf (dachte an so einen Unterbettkasten aus Plastik) wo die katzen sich dann rein schmeißen können. So einen wollte ich dann auch mit Katzengras bepflanzen.Da ist mein Kater ganz scharf drauf. hrhr

  4. #4
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    ist katzenminze nicht das, welches die katzen von den pflanzen fernhält???

  5. #5
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Petra,
    *grins* also es gibt Katzen die stehen da total drauf und katzen die lässt es total kalt.
    Ich brauch nur mit dem Finger über die blätter gehen und ihm die hinhalten und meine meine Hand wird nur noch mir dem Kopf angehauen und rumgekuschelt

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hihi swenja, das sollte ich doch auch mal probieren
    obwohl, dann werde ich die beiden banausen ja gar nicht mehr los

  7. #7
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Jap also mein großer steht da echt wahnsinnig auf Bei dem kleinen muss ich mal schauen, wenns ein bisschen gewachsen ist *grins* der kennt das ja noch nicht Die Droge für katzen

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    ach swenja, irgendwann möchte ich deine beiden doch mal -persönlich- kennenlernen
    aber ersteinaml bist du ja bei mir dran

  9. #9
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Machen wir Dann lernste die beiden Rüppel mal kennen

  10. #10
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    oh ja, *freu*
    aber wie gesagt, erst bist du dran!!!! ????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haselnusszaun welche Pflanzen als Komponente?
    By juna1 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 15:58
  2. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •