Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohn-Schlafraum im Karibikstil

  1. #1
    danchen0103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Wohn-Schlafraum im Karibikstil

    Ich möchte mein Zimmer neu im Karibikstil gestalten. Allerdings sollte es nicht zu kitschig werden, sondern schon Stil haben. Und ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig mit den Farben. Dachte für die Wände an ein Blau-Türkis und Sand. Die Holzleisten in ein mattes Rosa und den Boden entweder dunkles Laminat oder welches, was wie alt aussieht. Da mein Zimmer ziemlich dunkel ist, hab ich die Befürchtung, dass es zu dunkel werden könnte, weil ich auch ein dunkles Holzbett bekomm. Habts Ihr irgendne Idee? Könnte es mit den farben vllt auch zu kühl wirken? Und habt Ihr stylishe Dekotipps? Ich danke Euch schon mal...

  2. #2
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    die Idee mit türkis und sand an den Wänden gefällt mir - und nicht zu dunkel auswählen, sondern eher pastell - man vertut sich da leicht , wenn man bloß die öden Farbkarten vom Handel vor sich sieht, dann lieber einen Probeanstrich machen. Aber die rosa Holzleisten würd ich weglassen und den Boden unbedingt hell machen. Ich hatte selbst dunklen und "antiken" Boden in kleinen dunklen Räumen und ich kann Dir versprechen, man kriegt irgendwann Depressionen.

    Den Boden also lieber in hellem Holz (passend zum Sandton) oder sogar weiß lackiert. Ein Sisal oder Bast Teppich (fürs Sand Feeling) Palmen und bunte Blechdosen in den typischen Karibik-Kuba-Farben. Kleine Hausbar mit Caipi Zutaten . Dann passen auch noch Rattansofa und Sessel mit weißen oder pastellig gestreiften Polstern.

    Lustig wäre eine Karibische Fototapete - muß man aber sehen, weil wenns dunkel wird sollte die eindeutig "aufhellen", also keinen rot orangen Sonnenuntergang.

    Was ich auch superklasse finde ist eine Riesen Weltkarte an einer Wand - die paßt gut zu den anderen Farben und gibt einem doch ein Gefühl von Weite. Hab sowas auch mal in einem Magazin gesehen, da hat dann die Bewohnerin einen alten Esstisch und die Stühle aus Holz zuerst in türkis und dann in weiß gestrichen und alles wieder angeschliffen, so das die Möbel mal türkis mal weiß oder mal holzfarben aussahen - da passten dann die ganzen Farben zur Weltkarte dazu. Ist aber eher was für große Räume - aber wenn ich drüber nachdenke, so ein zwei alte Stühle oder eine Kommode vom Trödler in der Richtung aufgemotzt, das könnte cool aussehen.

    Und wenn Du an sowas rankommst, da gibt es Möbel aus alten Schiffsplanken, witzig für einen Sofatisch z.B.

    Und nein, wenn die Farben gut ausgesucht sind, dann glaub ich nicht, daß das zu cool wird.

    Vielleicht hast Du ja jetzt ein paar Ideen!

    Gruß
    Angie Brenner

  3. #3
    danchen0103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Ideen...Das mit den Möbeln auf alt machen gefällt mir. Da mein Zimmer nur 1 Fenster hat, damit es nicht zu dunkel wird und dass ich noch bissel "Weite" reinbringe, hatte ich mir überlegt, ein größeres Bild von einem Karibikstrand hinter einen alten Fensterrahmen zu machen und das dann an die Wand zu hängen, als hätte ich ein Fenster mit Blick auf den Strand. Hab ich schon so in der Art mal gesehen gehabt.

  4. #4
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Gehe in ein Reisebüro und lasse Dir ein paar Kataloge aus der Karibik geben.
    Und zwar von in verschiedenen Preisklassen

    So kannst Du Dir ein paar ,, Schlafzimmer,, anschauen und Dir Ideen und Anregungen holen.

    Viel Spass Lily

  5. #5
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    super idee das mit den katalogen ansonsten in laura wohnen und lisa wohnen kucken habt mich auf eine super idee gebracht für meinen schlaf und stöberraum

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •