Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: neuer Couchtisch - und unzufrieden

  1. #1
    Stevahu ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard neuer Couchtisch - und unzufrieden


    Hallöchen,
    vor drei Wochen haben wir uns eine neue Couch gekauft, Kunstleder weiss in eckiger U-Form, siehe Bild unten.

    Unser bisheriger, rechteckiger Wohnzimmertisch passte durch die Form der Couch nicht mehr in die Lücke, er war einfach zu groß, das sah mistig aus.
    Ausserdem wollen wir eh so nach und nach Alles auf weisse Möbel umstellen.

    Heute haben wir sehr günstig einen bereits aufgebauten, aber unbenutzten und erst eine Woche alten Couchtisch von einer jungen Frau abgeholt, ein quadratischer, weisser Tisch aus der "Lack"-Serie von Ikea (siehe zweites Foto, bitte den Wäschekorb usw. nicht beachten ), Maße 78x78 cm.


    Aber irgendwie sieht das Ganze nun doch nicht so gut aus, wie ich es im Kopf hatte. Es ist genug Platz zum Sitzen da, genug Platz für die Beine etc., aber irgendwie....weiss auch nicht, woran es liegt, aber das sieht doch irgendwie blöd aus, oder?! Ist der Tisch zu groß? Ist das insgesamt Alles zu eckig, sollte da vielleicht lieber ein zarter, runder Tisch hin? Oder einfach ein kleinerer? Oder fehlt da ein Teppich oder so? Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Mir gefällt auch dieser hier sehr gut, in weiss natürlich:
    [url=http://www.bonprix.de/bp/Tisch-Quadrat-Tischplatte-massiv-1465361-bundle.htm?sourcePageClick=article_image]Günstig: Tisch "Quadrat" - Wohnzimmer - bonprix.de[/url] (keine Werbung, nur zur besseren Anschauung - muss man das hier eig. immer bei einem Link dazu schreiben?!), der ist nochmal 13 cm kleiner pro Seite und wirkt auch irgendwie gemütlicher, finde ich...überlege schon, ob ich den bestellen soll, was meint Ihr? Und wenn ja, dann MIT oder OHNE Glaseinlage in der Mitte, was würdet Ihr machen? Oder was ganz Anderes nehmen? Den hier vielleicht?!
    [url=http://www.bonprix.de/bp/Couchtisch-Fips-O-60-cm-15962081-style.htm?sk=15&directLandmark=superbox&directLand markP=%26seite%3Dartikeluebersicht]Günstig: Couchtisch "Fips" - Möbel - bonprix.de[/url]

    Bin echt überfragt, zumal ich zu den Menschen gehöre, die absolut unkreativ sind in Sachen Wohnungseinrichtung .

    Freue mich auf Eure Antworten! Danke im Voraus!
    Geändert von Stevahu (20.05.2011 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mir gefällt der kleine runde Tisch als Kontrast sehr gut dazu.

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Der Tisch ist scheinbar definitv zu groß. Wenn ich mir das Bild so ansehe, stelle ich mir vor, wie einer auf dem rechten und ein anderer direkt gegenüber auf dem linken stück sitzen würde und wie sehr die knie von beiden parteien an den tisch stoßen würden. Allerdings kann das jetzt auch am Foto liegen, denn da sehen manche Maße ganz anders aus als in der Realität.

    Ich an deiner Stelle würde den Runden wählen. Allerdings ist das auch immer ein bisschen geschmackssache. Ein weiterer Aspekt, der mir persönlich kopfschmerzen bereiten würden sind die offenen Ablagen. Wenn dort zu viele Dinge abgelegt werden, kann es das Gesamtbild unruhig wirken lassen. Aber auch das ist geschmackssache, denn manche mögen gerade das "wohnliche".

    Du scheinst links auf dem Bild einen großen verzierten Spiegel zu besitzen? (Den würde ich vielleicht mittig über das Sofa hängen anstelle des Bildes oder aber ganz neben die Couch aber nicht so "halb/halb").
    Hast du schoneinmal darüber nachgedacht vielleicht einen Tisch zu suchen, der im Stil zum Spiegel passt? Ich stelle mir das auch sehr schön vor - allerdings nur, wenn er auch mit dem Rest der anderen Möbel harmoniert. Bist du eher modern eingerichtet oder doch anders?

    Ein Teppich ist im Prinzip fast so wichtig wie eine Gardine. Er bringt nämlich auch heimeliche Gemütlichkeit. Ich würde in einer Sitzecke, die Gemütlichkeit vermitteln soll nicht drauf verzichten.

    Und als letzter tip für heut: ein paar Kissen, die den Farbton (oder ähnlich) der Wand wieder aufgreifen, würden die Couch noch ein bisschen mehr mit der Umgebung harmonieren lassen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, dir ein paar Anregungen geben.

    lg

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achja: Und eine Schale mit Obst, eine Tischdecke oder ein anderes Dekoelement lassen einen Tisch auch schon gleich viel "wohnlicher" ausschauen.

    lg

  5. #5
    deva ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    ich finde den eckigen niedlich, schön, wenn auch ein korb in hell dabei wäre.
    ob ich die variante mit oder ohne glas nehmen würde, da müsste ich länger überlegen.
    viel spass bei der auswahl

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Ich finde den Tisch auch zu groß, den kannst du ja auch anderweitig, vielleicht noch links anstellen.

    So etwas z.B. fände ich auch nicht schlecht jetzt nur mal als Beispiel. Zwei kleinere Tische in verschiedenen Höhen

    [url=http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=tnDT8QRBLm3v8EmXXe9omGhLqpyC8wzirfpm h1oFLRiWzdoNkOLH88mDjU0-SQ==?ArticleNo=735712&ls=0&loadFCInc=true]Beistelltisch (2 Stck.) Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand[/url]

    Wie schon gesagt wurde, würde ich mal den Spiegel über die Couch hängen, wobei er mir quer glaube ich besser gefallen würde. Experimentier doch einfach etwas rum. Falls du gelbe Kissen hast, einfach mal dazu legen/austauschen. Zu dem eckigen würden mir auch Kissen mit gelb,weißem Karo gefallen. Manches muß einfach wachsen.Viel Spass dabei.

    Vielleicht hast du ja auch noch ein kleines Beistelltischchen übrig, dass du dir passend streichen kannst.

    LG Felicitas

  7. #7
    Sanni13 Gast

    Standard

    Dadurch, dass der Tisch sehr groß ist, wirkt das ganze Bild auf mich wie eine große, weiße, rechteckige Fläche. Aus dem Grund hätte ich auf etwas transparentes gesetzt (z.B. [url=http://de.shopping.com/couchtisch-colosseum/WI_AZoDHM-g2PguvbOksjw==/info]COUCHTISCH COLOSSEUM GLAS, NEU - Möbel - Shopping.com[/url]). Dann könntest du eventuell immer noch einen Teppich, vielleicht auch farbigen, darunter legen.

  8. #8
    Sanni13 Gast

    Standard

    Muss es denn ein Couchtisch sein? Wie wäre es mit 2 Beistelltischen auf beiden Seiten sofern der Platz vorhanden ist?

    z.B. [url=http://www.amazon.de/COSMOS-Beistelltisch-VICTORIA/dp/B0049DG8KK/ref=sr_1_9?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1305964673&sr=1-9]Beistelltisch VICTORIA: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

  9. #9
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Mein Vorschlag:

    Erst einmal den Tisch ein wenig aus dieser Lücke hervorziehen - so, wie er jetzt steht, steht der Tisch, wenn keiner auf dem Sofa hockt. Et voilà, hat man auch wieder Platz für die Knie. Ein Sofatisch ist ja für gewöhnlich dazu gedacht, die ein oder anderen Getränke/Zeitungen/Fernbedienungen/Spielkonsolen-Controller o. ä. abzulegen - gegessen wird dort eher ja nicht.

    Ansonsten, naja, ich bin zwar schon ein Freund von Licht und Weite, aber insgesamt wärs mir zu viiiiiel weiß, da stimm ich Sanni zu - sieht aus wie eine einzige weiße Fläche.

    Vorschlag: Das silbergrau des Bilderrahmens aufgreifen als Dekofarbe und dann einkaufen fahren *g*

    ---> silbergrau bis hin zu anthrazitfarbene Kissen, dazu evtl. ne dünne Decke in diesem Farbton (gern auch mit irgendwas verspielterem ornamentalem oder floralem Muster oder Fransen)...alles auf dem Sofa platzieren (Decke natürlich gefaltet *g*)

    ----> auf den Tisch ein Metalltablett oder anderes Material, ebenfalls in einer dieser Farbtöne, paar kleinere Teelichthalter dazu (gibt so schööne) oder Windlichter

    -----> evtl. unten in die Ablage einen Korb oder höheres Korbtablett - nicht zuu hoch, damit man auch wirklich noch die umherfliegenden Zeitungen dort reinpfeffern kann

    -----> passender Übertopf für die Yucca

    ----> und irgendwie wirkt die Ecke über der Couch für mich sehr kahl, da müsst m. E. auch noch was hin...evtl. schickes Lichtobjekt? kleines weisses Eckbord mit bissi überhängender Pflanze?

    Die Dekofarbe an sich kann sicher auch frei gewählt werden (soferns nicht WEISS ist *smile*) - ich orientierte mich nun lediglich an den sichtbaren Objekten.

    LG
    Turalu

  10. #10
    Stevahu ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.

    @Turalu, als ich das Foto gestern gemacht habe, stand der Tisch erst ne knappe Stunde in dem Zimmer, deshalb stand er auch noch nicht "richtig" dort. Jetzt habe ich ihn mittlerweile noch ein Stück von der Couch weggezogen, also man hat schon ringsherum Platz für die Beine, das wirkt auf dem Foto etwas anders. Dennoch, es ist einfach ne riesige weisse Fläche, viel zu klobig und Platz einnehmend. Fast sieht es so aus, als gehöre der Tisch als weiteres Element zur Couch, damit man so ne Riesenliegewiese daraus machen kann, solche Couchen gibt's ja...das passt einfach irgendwie nicht. Aber Danke für Deine vielen anderen Anregungen! Allein schon der Übertopf für die Palme, wie oft wollte ich da schon einen besorgen...!! Werde ich direkt heute machen!


    @lumino, der Spiegel hängt da noch in dieser Position, weil da drunter, bis die neue Couch kam, ein weisser Elektrokamin stand. Der ist jetzt an eine andere Wand gerückt, der Spiegel wird noch hinterher ziehen ;-).
    Ansonsten ist die Einrichtung in dem Raum noch sehr uneinheitlich und grad in der Veränderungsphase, wir haben hier z.T. noch unsere ersten gemeinsamen Möbel stehen, die entsprechend "jugendlich" wirken, also unsere Schrankwand im Wohnzimmer ist zum Beispiel in Buche mit silbergrauen Absetzungen, so ne 08/15-Schrankwand halt....die wird auch noch rausfliegen in den nächsten Monaten.

    Ach, Alles nicht so einfach. Manchen ist das Talent, sich schick einzurichten, in die Wiege gelegt, Andere kommen (so wie ich) auf die einfachsten Sachen nicht...deshalb wirklich DANKE an Jeden von Euch, ich werde mal schauen, was ich davon direkt umsetze (sofern ich heute die Kinder irgendwo untergebracht bekomme).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Couchtisch
    By neo1411 in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:49
  2. Couchtisch gesucht
    By tantemaral in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:22
  3. Couchtisch
    By Wicona in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:01
  4. neuer couchtisch ???
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •