Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnzimmer - groß aber keine Lösung

  1. #1
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard Wohnzimmer - groß aber keine Lösung

    so nun gehts ans umstellen vom Wohnzimmer.
    der grundriss ist jetzt nicht 100% aber die Maße stehen ja dran.
    hinten wo die fenster sind, ist an der wand links und rechts das die wand so ein stück vorgeht da dran hängt eine hängematte von daher können die möbel nicht zu dicht gestellt werden, da die kinder gerne mal schaukeln.
    in den raum soll ein ecksofa 2,64 x 2,15 ein sideboard 1,64 x 0,50, der eck-pc-tisch: 125 x125 (70 tief) und der tv tisch 1,15 x 30. den pc tisch kann ich ggf gegen einen anderen ersetzten hab aber bisher keinen gefunden der viel stauraum hat und nicht unter der schreibtischplatte ein brett für den drucker. ich brauche beinfreiheit und kein brett davor. eine lösung ohne bilder ist bestimmt nicht so einfach aber ich hoffe das der grundriss etwas hilft. freue mich auf ideen von euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hat das Ecksofa eine "starre" Ecke, ist es also ein Ecksofa links oder rechts, oder kann es variabel aufgebaut werden?
    Nehme ich deine Maße ernst ist der Raum kein Rechteck, oder verstehe ich da was falsch?
    Beste Grüße

  3. #3
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    das sofa ist starr und die "Ottomane" ist rechts dran. der raum ist am fenster breiter als hinten an der wand aber nur paar zentimeter. und die wände wo die hängematte dran ist sind genau gegenüber aber die eine wand die vorsteht ist etwas kleiner als die andere

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vielleicht bin ich ja heute besonders begriffsstutzig....aus den um deinen Raum herumgeschriebenen Werte bekomme ich noch kein Zimmer gebastelt:
    Was heißt Tür geht anders herum auf, nach aussen oder so, dass an der Wand quasi ein Eingangsschlauch entsteht?
    Was bezeichnet die 4,43? was die 1.00 in Ecke links und rechts?
    Ich würde ja gerne helfen, aber deine Zahlen verwirren....
    Ich hab die Länge des Wohnzimmer mal mit den 5 nochwas angenommen....


    siehe auch[URL="http://www.zimmerschau.de/room/26654/plaene"] hier[/URL]
    Geändert von Sternekoch (31.03.2011 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Was bezeichnet die 4,43?

    Ich denke das ist das Maß bis zur Türe Axel

    Durch die Hängeschauckel hätte ich das Gefühl eingeengt zu sein, also nicht direkt auf die Fenster zugehen zu können -freien Blick zu haben oder auch schön dekorieren zu können. Ansonsten ist die Frage ob du mit deinem Fernsehanschluß an irgendeine deiner Wände gebunden bist?

    Die Nischen an den Fenstern würden sich natürlich auch für Regale -Stauraum- anbieten. Die Stellwand zwischen den Fenstern wäre auch ein guter Platz für einen schönen Schreibtisch oder das Sideboard. Aber ist ja jetzt nicht so! Die Seite des Otomanen würde ich frei in den Raum stellen, da er ja keine Rückenlehne hat.

    Muß nochmal drüber nachdenken.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (31.03.2011 um 17:11 Uhr)

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    *an die Stirn klatsch*
    Danke Feli, mensch wie kann mann so begriffsstutzig sein ....ändert sich dann aber nicht viel im Plan...
    Ja die Schaukel schränkt definitiv "etwas" ein.
    Geändert von Sternekoch (01.04.2011 um 10:57 Uhr)

  7. #7
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Sternekoch, wie hast du das bild vom raumplaner gespeichert das man das hier sehen kann? hab das programm auch aber wusste nicht wie ich das bild so hier hoch stelle. die hängematte hängt bei nicht benutzung an der seite, sie ist also nicht dauerhaft davor

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Da du einen Namen hast, hast du bei ZS doch auch die Möglichkeit ein Domizil einzurichten.
    Am besten gehst du ganz schematisch vor: Du gehst zunächst auf "mein Konto". Dort richtest du das Domizil ein, dann einen Raum in deinem Domizil (z-B. Wohnzimmerplanung) und sendest dorthin die Bilder/Pläne von deiner Festplatte, die du hochladen möchtest.
    Bei einem Raum ist es noch einfach, bei mehr Räumen fängt es dann an etwas unübersichtlicher und vom hochladen her anstrengender zu werden. Dann wird die dumme Navigation beim hochladen deutlich. Lass dich aber davon nicht abschrecken
    Beste Grüße

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Du hast die Fenster dieses Zimmers ja schon vorgestellt, dabei fiel mir jetzt auf, dass es ja eigentlich 3 Fenster sind und hab den Plan noch ein bisken angepasst.
    Die Möbel hab ich mal eingefärbt, damit es nicht so kunterbunt wirkt....
    Dein Ecksofa nimmt halt brutal viel Platz ein, durch die Fensterfront und die Eckchen mit der Hängematte wird es halt nicht wirklich besser...
    Anbei der modifizierte Plan:

  10. #10
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ja ich weiß auch nicht wie ich mir so ein großes sofa kaufen konnte und das als single ?! naja frauen eben !!!
    vielen dank für deine ausführliche erklärung wegen dem hochladen, werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen, hab im moment keine zeit dafür.
    vielen dank nochmal

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer 4,0 x 4,5m groß (klein) :))
    By dekoria in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 07:26
  2. Afrika ins Wohnzimmer aber wie
    By snoppy in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:12
  3. Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:02
  4. Wohnzimmer und keine Idee an farben :-(
    By Allegria46 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •