Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Afrika ins Wohnzimmer aber wie

  1. #1
    snoppy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Afrika ins Wohnzimmer aber wie

    Hallo ich bin neu hier da ich meine Wohnung renovieren will.Als erstes soll das Wohnzimmer daran glauben. Es soll in einen Afrika Stile leuchten.
    Nur irgendwie fehlen mir die Ideen. Könnt ihr mir vielleicht helfen.
    Meine Vorstellungen eine Wand würde ich gern braun machen richtig dunkel die anderen so ein sand ton.ich werde braune Fadengardinen an meine Fenster hängen.Aber bei den Fussboden bin ich überfragt.Ich würde gern Teppich haben weil es einfacher ist es zu verlegen als Laminat.Ich dachte an einen hellen Teppich aber ich hab ne kleine Tochter (2) und bin jetzt auf ner suche nach ner alternative weil ich glaub das sich meine tochter und der Teppich nicht verträgt. Meine Möbel sind Wenge / Nussbaum

    Ich hoffe ihr gebt mir hilfe


    ich danke euch
    melanie

  2. #2
    Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hallo melanie,
    deine ideen sind echt toll. ich würde noch etwas orange/rot reinbringen. beim teppich wäre ich auch vorsichtig ich habe einen sohn (3 Jahre) und froh, das ich überall holzböden habe!
    liebe grüße
    barbara

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo melanie
    vielleicht magst du ja mal ins domizil von gawe gucken?
    da haben wir auch vesucht, so ein bißchen afrika reinzubringen; auch was die farben betriftt!

    liebe grüße
    petra

  4. #4
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi melanie,
    das mit den wänden ist ne gute idee.was kommt denn an die dunkle wand?wie wärs mit nem wandtattoo im afrikamotiv-vielleicht an der dunklen wand in sandfarbe?
    meine freundin dekoriert auch mit afrik.tieren,elefanten,zebras...und die blumentöpfe sind strohähnlich.
    Lg, Leila

  5. #5
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo! Schau mal bei capetown vorbei! Sie hat ein wunderschönes Afrika Wohnzimmer! [url]http://www.zimmerschau.de/domicile/3863[/url]

    Liebe Grüsse

  6. #6
    Benutzerbild von sobinich
    sobinich ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo.Ich hab schon sehr viel gestrichen...meine Afrika Zeit ist vorbei.Braun streichen....hmmm...bei mir wurde es nach der Zeit heller,da war ich froh,daß ich nur ein Balken braun gestrichen hab(daszwischen Bilder)Was natürlich warm ist.....die Farbe rot oder und orange.Das wirkt toll.Einige passende Bilder schon fühlt man sich wohl.Im Esszimmer hab ich eine braune Tapete die bleibt wenigstens so.Aber die Entscheidung liegt bei Dir.Es gibt tolle Dekosachen-viele liegen auf den Dachboden bei mir.LG andrea

  7. #7
    DieMoewe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Melanie,

    wie wäre es die Wand, die dunkelbraun werden soll, nur im unteren Bereich dunkel zu streichen, ruhig ein wenig organische (nicht zu gerade) und darüber mit helleren Farben
    wie in einem Verlauf .. heller (beige ) / oder bis orange/ gelb zu streichen.
    So wie man es auf den typischen Afrikanischen Bildern findet, dann die Wand ebenfalls mit einer dunkelbraunen Fadengardine zu behängen und die dann ganz unregelmäßig beschneiden.

    Gruß Die Möwe

  8. #8
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Mmmhhhh..nicht daß es nachher zu dunkel wirkt (Möbel Wenge und Wand dunkelnbraun)...
    Mir fallen da warme Farben + Möbel aus dunklem Holz ein + Natur- und Tier-Dekostücke (z.B. Löwe, Elefant)...

    Hab mal geguckt was es so gibt:

    [url=http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/themenundstil/bildergalerie-955491-themenundstil/Einrichten-Afrika-im-Wohnzimmer.html]Einrichten: Afrika im Wohnzimmer[/url]

    [url=http://www.afrika-deko-shop.de/epages/61604689.sf]Handgearbeitete Geschenkartikel, Schmuck, Taschen, Holzmasken und Holzfiguren aus Afrika und Bali - Afrika-Deko-Shop[/url]

    [url=http://www.optikur.de/wohnen/einrichten/wohnstile/afrikanisch/]Afrikanisch wohnen - optikur[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/suchen/google?cx=partner-pub-7498496777402665%3Avk1hcusewqi&cof=FORID%3A9&ie=UT F-8&q=afrika&sa=Suche#1050]Suchergebnisse - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.afroport.de/sr_einkaufen_onlineshop.php]afrikanischer Onlineshop. afrikanische Produkte. Produkte aus Afrika online kaufen. ::AfroPort.[/url]

  9. #9
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,

    ich habe seit ca. 8 Jahren Afrika bzw. Kolonial im Wohnzimmer. Hauptsächlich weil wir oft und gern in Afrika waren. 2 Seiten habe ich mit einer Spachtelmasse in dunklem Teracotta geputzt. Es gibt auch so mineralische Farbe, die sieht Putz recht ähnlich.
    In Afrika selber wird viel mit rotbraun (so wie bei manchen Masai Bildern), dunkelbraun, dunklem weinrot, bedektem rot und so kräftiges sand gearbeitet.

    Ich habe selbst dunkle Landhausmöbel. Zur Deko einige Masken, Elefanten, Nashörner und so Gefäße aus buntem Kokosholz.
    In Afrika werden so gut wie keine Elefanten als Deko verwendet, nur für uns Europäer. Es wird viel mit Tüchern und Wandteppichen gemacht. (natürlich nur die etwas besser Verdienenden).
    Auch Figuren aus "Speckstein"sind beliebt. Weiterhin gibt es einige Bilder mit so typisch "verkitschten" Rahmen mit sehr viel Verziehrungen und glänzend (meist goldfarbig und Plastik), auch Bodenkissen sind oft zu sehen.
    Ich habe mir aus Kenia eine ca. 80cm große Djembe (Trommel) mitgebracht. Einheimisch sind auch Mörser und Pistill (bloß eine Nummer größer als hier erhältlich). In afrika wird viel Tee getrunken aus recht hohen Kannen (eher Krüge), die sich auch gut als Deko eignen.

    Ach so, zu Thema Teppich kann ich nur sagen: ich habe 2 Jungs (5 und 1,5 Jahre) und habe ca. 5 Jahre hellen Naturteppich drin. Also nicht diesen 100 % syntetischen, sondern den aus Schafwolle. Den gibts überall und der ist so ein klein wenig gemustert. Ich hoffe, Du weißt was ich meine. Also, da bekommst Du alles raus, bzw. man sieht es nach dem Scheuern nicht. Je mehr Schafwolle drin ist, desto pflegeleichter wird er. Ich habe bisher erfolgreich gegen Cola, Rotwein (schwierig), Schweinebraten , Filzstift und gestern erst gegen rote Schulmalfarbe gekämpft. Flecke kein Problem. Leider ist er nie ganz Fusselfrei. Meiner hat ca. 15 Euro pro Qudratmeter gekostet.

    Schanipuh

  10. #10
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir haben auch ein Afrikawohnzimmer (zumindest zum Grossteil)

    Wandfarbe ist ein helles braun und sonst bringen viiiiiiiiele Elephanten und Co den Rest

    Kannst ja mal vorbei schauen

Ähnliche Themen

  1. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  2. hässliche rippenheizung abdecken.aber wie?
    By princessa0206 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 02:55
  3. Treppenhaus verschönern, aber wie??
    By Eizochen in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •