Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr kreative Ablagen & Stauraum für effektives Arbeiten?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super, weil es den Umgang mit Dingen übersichtlich und effektiv macht.

    35 94,59%
  • Hm, weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll.

    0 0%
  • Brauch ich nicht und leg da keinen Wert drauf.

    2 5,41%
 

 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Was sind eure besten Stauraumideen?

  1. #1
    Leo007pardin Gast

    Lächeln Was sind eure besten Stauraumideen?

    Hallöchen, habt ihr individuelle oder selbstgemachte oder umfunktionierte Stauraumideen?

    Hier habe ich im Anhang eine Frau die sich Jahre mit dem Wohnthema beschäftigt. Copyright unterliegt der marthastewart.com. Eine schöne Seite mit schönen Ideen zum Thema Stauraum & kreative Ablagen.

    ANMERKUNG ! Hallöchen an alle ;-)))
    Damit das Thema nicht falschverstanden wird: ... es geht um alltägliche Gebrauchsgegenstände,
    a) die man nicht einfach wegwirft...
    b) die vielleicht Staubfänger wären wenn sie offen liegen!!!
    ... die aber das Werkeln im Alltag übersichtlich und effektiv machen.


    LG eure Leo007pardin (Stau&Ablagefetischistin)
    Geändert von Leo007pardin (23.01.2009 um 12:00 Uhr) Grund: ANMERKUNG

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Nee, nee, nee mein bester Stauraum ist immer noch unser Kleiderschrank !
    Eyh, da geht halt viel rein !
    Wir werden demnächst ein Ankleidezimmer haben 3,00m auf 2,70m ich hoffe da liegt demnächst unser größter Schwerpunkt als Stauraum.

    Ansonsten haben wir alles ausgenutz im Bettkasten usw. was eigentlich nur dazu führte wenn man den mal aufmachte dachte jeder wir haben neu eingekauft, da da alles verschwunden ist was wir lange nicht brauchten ! Also einfach - weg damit, Tschüß und mein Gott wie fühlt man sich aufgeräumt und erleichtert.

    Wir halten halt noch an den alten Sachen fest, wobei auch wir Kleidersäcke haben die sich durchaus als Beautystudio umfunktionieren lassen, aber wer braucht das wirklich ?
    Aber wir werden demnächst im unteren Flur eine Kiste bauen in dem der Staubsauger verschwindet und noch viel mehr und oben auf alles eine Sitzgelegenheit bietet.
    Geändert von Enzo (26.10.2008 um 21:13 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, ich habe in der Diele zwei Rattankisten mit Deckel von Ikea stehen, die möchte ich nicht mehr missen....da werden Schals, Mützen, Handschuhe, Sonnenhüte, Halstücher, Gymnastikschläppchen, also fast alles, was Töchterchen so braucht, gehortet, ist zwar manchmal eine Wühlerei, bis man das entsprechende Teil gefunden hat, aber so fliegt das ganze Zeug nicht im Flur herum. Fotos siehe mein Domizil.

    LG Netti

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    • In meiner Küche ist hinter der Tür mein Pfannengitter. Das Gitter ist das Seitenteil des ehemaligen Babybettes.
    • Unter dem Mikrowellenoberschrank sind große Gurkengläserdeckel geschraubt. In den Gläsern, die untergeschraubt werden, sind meine Nudeln dekorativ untergebracht.Drunter ist die Arbeitsfläche frei.
    • Unter ein Podest aus den Seitenteilen des Kinderzimmerschrankes, kann man das gekürzte und auf Rollen laufende Gestell eines Kinderhochbettes schieben. Damit ist ruck zuck aufgeräumt.
    • Unter dem Bett kann man mit den Schubladen Unterbettkästen für diverse Dinge zaubern.
    • Zwischen Wand und Schrank eine Stange montieren und schon hat man eine Garderobe fauf die Schnelle.
    • Unter ein Regalbrett eine Handtuchhalterstange anbringen auch hier ist ratz fatz eine Garderobe entstanden.
    • Eine Leiter mit etwas Abstand unter die Decke geschraubt ergibt eine Garderobe mit Ablage.
      Blumenkästen an die Wand geschraubt ergeben tolle Ablagen für Handschuh, und co. Aber auch für Putzutensilien oder ähnliches.
    • Wenn man Sitzmöbel mit Rückenlehne etwas von der Wand abrückt,kan man oben ein Ablagebrett anbringen, und die Seite mit einem Scharnierbrett verkleiden. Dahinter hat man dann die Möglichkeit Dinge unterzubringen.
    • In den großen fahrbaren Mülltonnen kann man seine Gartengerätesammlung gut aufbewahren.
    • An die Schuppenwand aus Holz in bestimmten Abständen Nägel einschlagen um dort die Gartengeräte aufzuhängen. Schon ist der Boden frei.

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hab meine alte Küche mit in die neue Wohnung genommen .Leider hatte ich bei den Unterschränken eine Lücke die mich wahsinnig störte also nix wie hin zum Baumarkt ein paar auf Maß zugeschnittenen Bretter gekauft und ruck zuck war ein Regal gebaut ,dann noch passende Körbe an denen ich mir passende Schrankgriffe befestigt habe ,Lücke ist zu und nun ist Platz für viele Kleinigkeiten

  6. #6
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ihr lieben,
    welch wundervolle ideen, wirklich kreative köpfchen sind hier unter uns! :-)

    was ich immer wieder beobachte: meine kunden suchen nach immer neuen ablagemöglichkeiten, kaufen wandhalter für magazine, neue körbe für alte zeitungen - aber genau das versuche ich zu vermeiden.

    einmal richtig ausgemistet, haben wir auf einmal viel platz in schränken und schubladen für zuvor herumliegendes!
    rattankörbe mit deckel sind allerdings eine optisch sehr schöne möglichkeit, dass räume "aufgeräumt" wirken. und einen schrank mal etwas von der wand abgeschoben und schon passt auch der wäscheständer dahinter. etc.

    liebe grüße von der wohnkosmetikerin

  7. #7
    Leo007pardin Gast

    Standard Stauraumideen nach dem aufräumen

    Hallöchen ,
    freue mich auf euren Austausch.
    Natürlich hat Constanze recht mit dem vorher aufräumen, was ich meine "Dingen die man häufig braucht, übersichtlich und griffbereit zu verstauen"
    da muss man ja nicht immer kaufen vieles kann man umfunktionieren.

    Freue mich auf weitere Ideen und Meinungen eure Leo007pardin
    Geändert von Leo007pardin (23.01.2009 um 12:23 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Farbentria Beitrag anzeigen
    Äh, ich bin keine Untermieterin, hm.
    keine sorge,welche art von mieter du hier bist hängt von der anzahl von beiträgen ab ,die du hier im forum schreibst.
    ( ich bin auch keine immobilienbesitzerin...)

  9. #9
    Leo007pardin Gast

    Standard selbstgemachte Ablagen

    Hallöchen ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure kreativen Ideen, vielleicht wirds mal mehr oder sogar irgendwie separiert zum eigenen Thema.

    ...bis dahin LG Leo007pardin
    Geändert von Leo007pardin (11.12.2008 um 11:16 Uhr) Grund: entrümpelt!

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    In meinen Hängeschranktüren habe ich auch die Innenseiten komplett zugeklebt mit Tabellen und Maßen zum Umrechnen der Rezepte,

    Weniger Rezepte selber, als rundum nutzbare Tipps und Kniffe.
    So ein ErsteHilfe-Allround-Küchen-Kabinett.

    Mit Tapete bezogenes Weichholzbrett wird mit Steck- und Pinnwandnadeln zur Schmuckaufbewahrung.

    Die Ohrstecker vom Teenie stecken alle paarweise in einem sauberen feinporigen Putzschwamm und dekorieren so auch noch ihr Regal.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher sind Eure Möbel???
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:57
  2. Wo sind Eure Fernseher versteckt
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:07
  3. Wo sind denn eure Ostersträucher?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:02
  5. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •