Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Klein = schlecht ??

  1. #1
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard Klein = schlecht ??

    Hallo liebe Zimmerschauer,

    also ich muss jetzt mal was loswerden.
    Hier wird immer wieder gestöhnt und sich entschuldigt das man z.B. eine kleine Küche oder kleines Bad hat.

    Ich komme beruflich täglich x Wohnungen / Häuser zusehen.
    Dabei habe ich festgestellt das klein aber fein oft genug besser ist. sprich weder Geld noch Größe spielen eine Rolle sondern was man draus macht.

    Irgendwelche Architekten sind der Ansicht Küche und Bad reichen in klein.
    Oder Kinderzimmer bestimmter Baujahre 2,50 x 4,00

    Aber ich suche mir meine Wohnung doch aus, gut manchmal muss man das nehmen was man sich leisten kann, aber ich kann immer etwas draus machen.
    Stauraum lässt sich immer zaubern. Mit kleinen Tricks kann man eine Wohnung optisch vergrößern. Besser nutzen.

    Ich habe Wohnungen gesehen mit 100 qm für einen Single mit dem Charme einer Bahnhofstoilette. Oder Chaos pur in einem großem Haus.

    Sorry musst ich jetzt mal loswerden, weil ich dieses Nörgelei nicht verstehen kann.

    Und hier gibt es viele tolle Beispiele wo es klein / kleiner = fein umgesetzt wurde !

    VG Lily

    Ps Meine Küche hat 2,20 x 4,00 meter - der Alptraum schlecht hin und es ist alles drin- Alle Elektroartikel ( einschl Wasch. und Trockner ) . Eine Sideboard als Kaffeebar, Voratsschrank, große Gewürzvitrine, Mini Essecke für 5 Oder bei Feiern für 8 Leuten zum trinken Und nein es ist keine Designerküche.
    Geändert von Lily22 (21.05.2008 um 14:05 Uhr) Grund: Einen Satz vergessen

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    tja lily, man kann nicht beurteilen, wenn man nicht gesehen hat ;-)
    also hier mit dem bildern von deinen domizil....... ;-P
    VG

  3. #3
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Lily,

    klein bleibt fein - doch klein erfordert es oft eine hohe kunst des einrichtens!
    ich liebe kleine räume, auch sie haben ihren charme. genauso wie ich weitläufige lofts liebe....

    aber nörgle nicht über nörgler - das ist dann das gleiche! :-)

    sag, was machst du, dass du so viele räume täglich siehst?
    sind wir gar in der gleichen branche?
    lieben gruß,
    constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  4. #4
    Ani32 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Lily,

    wenn Du doch immer so gute Ideen hast , auch für kleine Zimmer, denn wird es Dir doch mit Sicherheit nicht schwer fallen,uns allen auch mal Deine Zimmer zu zeigen !!!
    Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch nen Trick ablauschen von Dir !!!
    Immer nur erzählen oder an anderen rumnörgeln bringt es ja am Ende auch nich !!!
    Uns interessiert am Ende auch, wovon Du sprichst....

    LG Ani

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Du solltest Dich einfach mal zurück halten oder erklären warum du die Bilder von Deiner Küche entfernt hast !....

    Und ich verteile durchaus Komplimente ! - Du solltest Dich besser informieren bevor Du hier schreibst.

    Du solltest über Sinn und Zweck des Forum besser informieren - Kritik hat nichts mit Nörgeln zu tun sondern kann auch konstruktiv sein

    Lily

  6. #6
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke es ist in Deutschland oft die Mentalität die da zum Vorschein kommt. Natürlich ist nicht jeder so!
    Viele haben wohl diese Denken: mein Haus, mein Auto, mein Pool (ihr kennt sicher die Werbung).

    So oder so, als Aussenstehender weiß man nie was sich dahinter verbirgt.

    Sei es das Miethaus das von aussen schäbig aussieht.......niemand weiß wie es drinnen aussieht. Da mag vielleicht jemand wohnen der durchaus das Geld für ein großes Häuschen hätte, es aber lieber in Reisen investiert und sich seine Wohnung von drinnen schön macht weil ihm reicht.

    Oder der Eigenheimbesitzer mit großem Grundstück. Viele beneiden ihn vielleicht darum und wissen nicht das er jeden Monat um seine Existenz kämpft weil er den Abtrag nicht zahlen kann oder er aber nur zu diesem Häuschen gekommen ist weil er andere um ihr Geld gebracht hat.

    Wer weiß das schon!

    Wir Deutsche neigen dazu anderen alles zu neiden, das macht uns verbohrt. Wenn wir es nicht so groß/toll/schön haben wie der links oder rechts von uns neigen wir automatisch dazu uns zu entschuldigen und zu rechtfertigen.

    Dabei hat es jeder für sich doch zu Hause schön, oder nicht? Und jeder zum Glück anders.....wenn nicht.........gäbe es doch diese tolle Seite nicht.

    Ein schönes Wochenede wünsche ich allen...

    LG
    Angie

  7. #7
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Angi37...

    Du Sprichst Mir Aus Der Seele ;-)
    Wahre Worte!!
    Vg

  8. #8
    Lillylu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Oder auch anders herum: wer es schön/toll/groß/neu hat traut sich fast schon nicht mehr stolz zu sein und es stolz zu zeigen weil der Neid bei den Deutschen so ausgeprägt ist. In Amerika ist das ganz anders....dort werden erfolgreiche Leute eher angesprochen: hey toll, wie hast du das denn geschafft!
    (aber um einem Irrtum vorzubeugen, ich selbst bin kein Millionär!! ;o) ).
    Ich denke auch jeder soll es sich in dem Umfung schön machen wie es ihm möglich ist und wie er es mag, und es hat doch keinerlei Einfluss auf das eigene Leben ob es der andere größer oder kleiner hat als man selbst. Also ich gönne es jedem der ein tolles Haus und Grundstück hat, aber ich habe mich schon unheimlich wohl bei Freunden mit kleinen Wohnungen gefühlt und gehe immer gerne hin.... Es gibt keine Regel!
    LG

  9. #9
    angie37 Gast

    Standard

    Das mit Amerika kann ich nur bestätigen, darum bin ich so ein Fan von diesem Land, ich liebe Land und Leute. Dort sieht man auch kaum Zäune um das Grundstück ihrer Häuser.

    Genau Lilly, man geht jemanden ja auch um seier selbst besuchen und nicht wegen seinem Heim!

  10. #10
    Ani32 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Lily22
    das kann ich Dir ganz genau sagen !
    Du hättest mir auch gern eine Hauspost schicken können und wir hätten das ganz normal besprechen können,...überhaupt kein Problem !
    Aber das nette Wort mit Sch..... konntest Du Dir stecken,....das fand ich nämlich nicht mehr in Ordnung ! Vor allem nicht, das Du mir das so frech in die Kommentare geknallt hast !
    Ich kann nix dafür,wenn Du eine Perfektionistin bist !!!
    Ich weiß nicht,wo Du herkommst,....aber ich wohne in Sachsen in einem Neubaublock,......da sind bestimmte Dinge halt vorprogrammiert gewesen, welche ich auch leider nicht verändern kann ..... !!
    Hier drin wird aber manchmal einfach geurteilt über Dinge, die ich nicht selber beeinflussen kann !!
    Zum Beispiel die leere Wand über der Spüle,......dort kann ich eben nich einfach nen Schrank hinhängen,.....weil das die Wand nich zuläßt,....das ist die Trennwand zwischen Küche und Bad,...dahinter befinden sich sämtliche Kabel und Leitungen,....die Wand is nich dick, das ich da kann einfach mal durchbohren !!! Ich habe mir selber schon Gedanken gemacht, was ich dahin machen werde !
    Das sind eben einfach so diese Dinge !!
    Und jetzt kommt bestimmt gleich wieder sowas, wie, da würde ich nie wohnen wollen !!!
    Da kann man sich doch bestimmt ne bessere Wohnung suchen !!
    Wir kennen aber seit 30 Jahren nix anderes und mir gefällt es hier trotzdem !!
    Es muß nich immer alles perfekt sein,...denn man kann im Leben eh nich alles haben !
    Aber wenn Du magst, kannst gern mal zu mir kommen, ich lad Dich ein,.....denn darfst gern ein Urteil fällen und mir vielleicht auch paar nette Tips geben ! Hab ich kein Problem damit !
    Die Realität sieht oft anders aus, als ein Bild !!
    Man muß immer das Gesamtwerk sehen.....
    Geändert von Ani32 (08.06.2008 um 23:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •