Hallo zusammen!

Nachdem wir erst hierher gezogen sind, bin ich nun nach nichtmal 4 Monaten in der neuen Wohnung von meinem Mann getrennt. Aber das ist ok so ;-)

Mein Plan den Anbau bei meinen Eltern als Wohnraum für mich und meine beiden Kinder zu nutzen.

Im Erdgeschoss befinden sich 2 Kinderzimmer und das Bad, das 1 Kinderzimmer wird die Küche, das andere bleibt.

Drüber ist ein ausgebauter Speicher: leider nicht sehr hoch, aber es würde wohl reichen um dort oben ein Wohnzimmer einzurichten. Es dürfte ca. 40qm Grundfläche haben.
Momentan ist es noch total zugerümpelt mit allmöglichen Mist... deshalb hab ich auch noch kein Foto - das ist mir zu peinlich sowas zu zeigen...

An Möbeln gibts nichts was ich mitnehmen müsste. Ich möchte gerne ein gutes Schlafsofa, der Platz für ein Schlafzimmer fehlt leider, aber ein Kleiderschrank ist noch im Erdgeschoss ;-)

Ich habe noch den einen oder anderen Balken mitten im Wohnraum...
Dazu möchte ich gerne noch mind. 2 Dachfenster einbauen lassen sowie eine Balkontüre mit ner Metallreling wegen der Helligkeit.

Fußboden ist momentan nur Beton. Heizung ist folglich auch noch keine dort. Geplant hatte ich Fußbodenheizung und Laminat oder Fliesen.

Wer kann mit Tips geben wie ich am besten streiche dass der Wohnraum dort oben "großzügiger" wirkt als er ist. Und durch die vielen Schrägen hab ich auch nicht viel Platz dekoration anzubringen - wie bring ich pep rein?

Mir gefällt Shabby total gut, nur leider wirds da keine passende Schlafcouch geben (ausser die von Ikea, total schön nur für mich total unbequem).


Welche Farben würdet ihr mir vorschlagen? Ich bin ja nun total offen für alles.

Oder wisst ihr wo ich speziell nach Dachgeschoss-Wohnungen suchen kann?


Sollte es laminat werden hätte ich gerne was helles, eiche weiß oder sowas. Auf keinen Fall Buche oder nussbaum oder sowas. Hell und freundlich bitte ;-)



hoffe ihr könnt mir helfen...