Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Sofa?

  1. #1
    caramia75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    2

    Frage Welches Sofa?

    Hallo an alle Einrichtungsprofis!
    Wir haben geschlossen unser Wohnzimmer "umzukrempeln". Dinge, die wir nicht ändern können: Buchefarbenes Laminat, 3-Stab, ohne Rotton. Wir würden die Wände gerne weiß tapezieren, um den Raum heller und freundlicher zu gestalten. Welche Sofafarbe passt dazu? Mir gefallen die hellen Töne, aber vor einer weißen Wand? Und die sind sicher schwer zu pflegen, oder? Hab zur Zeit noch cremefarbene/orange Vorhänge. Der Raum sollte edel und gemütlich wirken. Und welche Möbelfarbe würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!
    caramia

  2. #2
    Manu1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Na zu weiss passt alles. Ich persönlich würde zu rot greifen. An Möbel würde mir Buche oder Korpus in Buche und die Front in weiss gefallen. Aber ist halt geschmacksache. Zu einer weissen Wand passt wie gesagt alles.

    Nur würde ich zu höchstens einer Farbe greifen und nicht zu viel mixen. Also z.B. rotes Sofa / rote Vorhänge / beiger Teppich / beige Sofakissen oder so ähnlich.

  3. #3
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,


    ich würde von einer beigen couch zu einer weißen Wand abraten. Ich würde eher ein helles grau nehmen und da dann farbige akzente mit Kissen schaffen. Schau mal in meinem Domizil unter Living room.
    Ich habe eine graue Microfasercouch, die bereits knapp 7 Jahre alt ist, aber immer noch aussieht wie neu. Wenn i-wo ein Fleck sein sollte einfach mit etwas Spüliwasser oder etwas aufgelöstem Waschpulver feucht drüber wischen und der Fleck ist weg
    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ich habe 2 kleine Kinder, sprich da ist schon so ziemlich jeder Fleck drauf gewesen

    Wenn Du die Wände wirklich weiß lassen möchtest, würde ich bei den Möbeln zu hellen Holztönen tendieren.
    Wobei auch ein Raum mit Farbe in einem dezenten pastellton immer noch hell und freundlich wirkt. Da könntest Du dann auch schon eher den Wunsch von Deiner weißen Couch (von der ich persönlich eher abraten würde) verwirklichen.

    Oder schau Dich hier einfach etwas um und hol Dir Inspirationen

    Viel Spaß beim renovieren und stell danach doch auch Bilder ein

    LG
    Samina

  4. #4
    caramia75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Samina! Hallo Manu1976!
    Vielen Dank für eure Tipps! Ihr habt mir ein Stück weiter geholfen. Auf grau wäre ich gar nicht gekommen, wobei ich ja holzfarbene Möbel haben werde. Hab mir gedacht, dass wenn der Raum weiß tapeziert wird, weißes Sofa, weiße Scheibengardinen und buchefarbene Möbel, dann kann ich viel mit farbigen Accessoires arbeiten, z. B. Kissen, Decken, Dekogegenständen. Und je nach Lust und Laune die Farben ändern. Danke für die "rote Idee"! Aber passt in meine Vorstellung ein hellgraues Sofa? Und ist der hellgraue Microfaserstoff empfindlicher als ein cremefarbener oder weißer?
    Fragen, Fragen, Fragen!
    Vielen Dank nochmal an euch!
    In den nächsten Tagen stelle ich mal Fotos von meinem "alten" Wohnzimmer ein!
    LG caramia :-)

  5. #5
    Trendsetter007 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Caramia,

    ich hatte ein ähnliches Problem wie du und habe mir letzendlich ebenfalls ein beigefarbenes Sofa geholt mit dem ich suuuper zufrieden bin. Die Farbe ist schon sehr schlicht, aber das Sofa an sich macht durch sein Design viel her... ich habe dazu rote und pinkfarbene Kissen gewählt, die zusammen mit dem Sofa in einem schönen Kontrast stehen. Falls du noch kein Sofa gefunden hast, schau mal hier:

    Werbungs-Spam
    Ich habe das Soho Sofa bei mir daheim, könnte ich mir auch gut zu deiner Einrichtung vorstellen :-)

    Lg!
    Geändert von bepe (16.06.2011 um 01:16 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Betty09
    Betty09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Caramia,

    wenn ich an helles Laminat und weiße Wände denke, kommt mir irgendwie gleich ein Braunton in den Sinn. Was hälst du denn von einem braunen Sofa und evtl noch braune Vorhänge oder wär di bzw. euch das schon zu dunkel? Ich meine wenn alle Wände plus Decke weiß sind und das Laminat ziemlich hell,ist braun doch ein schöner Kontrast. Toll finde ich auch die Salt-Pfeffer-Varianten, da hab ich auch schon tolle Möbel gesehen. Mit ein paar schönen Dekoartikeln und Grünpflanzen könntest du das Ganze dann noch aufpeppen. Ach es ist wirklich schwer sich zu entscheiden oder.

    Naja ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Einrichtung!!!

    Viele Grüße...

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat?
    By dieansche in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:47
  2. Welches Holz?
    By coco89 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:56
  3. Welches Pflegeöl für welches Holz?
    By Katrin1980 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:58
  4. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  5. welches Putzmittel
    By snowflake in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •