Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie Möbel streichen?

  1. #21
    Benutzerbild von MayraSt
    MayraSt ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich streiche seit Jahren mit Wandfarbe, und hab meine eigenen (guten) Erfahrungen damit gemacht! Ich benutze immer gute Wandfarbe, und ich putze meine Möbel auch regelmäßig, ohne Rückstände zu hinterlassen! Bei Tischen sollte man allerdings nochmals klar drüberlackieren, weiß gar nicht, warum hier so viel drüber diskutiert wird! Die Frage von Miss Pinky war eine andere, als die Diskussion die hier aus meiner Antwort entfacht ist! Maler-und Lackierer sind ausgebildet, wollen ein perfektes Ergebnis haben, ich mags Shabby, und meine Möbel sehen toll aus! Und das ist nicht nur meine Meinung, ich kenne auch Maler- und Lackierer, und denen gefällts, was ich so mache! Mir gefallen lackierte Möbel nicht, aber das ist reine Geschmackssache! Leben und Leben lassen! :-))) So...habe fertisch! :-)))) hihi! :-))))

  2. #22
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Richtig Mayra! Ich finde den Shabby Chic (also Altes auf alt aufgemotzt) so schön und will keine perfekt lackierten Möbel. Es soll auch nichts zum Vererben und für die nächsten 50 Jahre sein . Mein Wandfarbenbuddha ist jedenfalls schon mal genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und die nächsten kleinen Projekte sind schon in den Startlöchern.
    Ihr echten Maler, bleibt mal ganz cool .... es geht nicht um fachmännische Arbeit, sondern um den Spaß am Werkeln und was dabei Schönes rauskommen kann. Und "schön" liegt ja eh immer im Auge des Betrachters, gell!
    Ich mache jedenfalls weiter mit der Wandfarbe, denn es gefällt mir total und Dank der guten Tipps, wird's auch sicher so lange halten, wie ich es mir wünsche.

    LG in die Laien- und Fachmännerfrauenmalerunde

  3. #23
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich habe auch immer mit Wandfarbe gestrichen....klappt prima und sieht gut aus... danach mit Acrylfarbe für den Zweitanstrich...das spart Acrylfarbe und Geld :-D...LG...Elke

  4. #24
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wenn´s alte Möbel sind die sonst auf dem Sperrmüll landen kann man es ja machen, aber wenn ich sehe dass teilweise hochwertige, antike (Weichholz)-Möbel so "behandelt" werden, könnte ich fast heulen.

    Es werden ja auch andere antike Gegenstände (Koffer, etc) mit Wandfarbe "übergejaucht".
    Wie soll mann die jemals wieder in den Ursprungszustand setzen?
    Wenn weiß nicht mehr "In" ist oder die Wandfarbe dann doch irgendwann schäbig wird, bleibt ja dann nur noch "schrotten"!?

    Also unser Ziel ist es alte Gegenstände/ Möbel möglichst in iher ursprünglichen Form zu bewahren.
    Irgendwie hab ich unheimlich "Respekt" vor alten Sachen.

    Warum muss "Shabby" eihentlich immer weiß sein?

    Mein Mann sagt immer:
    Dieses Weiß in Weiß erinnert mich an Otto´s friesische Nationalflagge:
    Weißer Adler auf weißem Grund.

  5. #25
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Also ich weiß, das einige hier erst mit Wandfarbe vorstreichen und dann mit Acryllack nachstreichen. Deckt super, hält und gibt ne schöne Oberfläche

    Nix gegen deine proffessionelle Anleitung, Claudia.. ich glaub dir das gerne!!

    Im übrigen tendiere ich auch zu Holztönen.. ich streiche nur Dinge, die mir in ihrer ursprünglichen Farbe gar nicht gefallen. Und dann eben in weiß, damit alles zusammen harmoniert :-)))

    Allerdings sind weiße Zimmertüren immer noch ein Traum von mir
    Geändert von Malimaus62 (10.08.2010 um 09:01 Uhr)

  6. #26
    Naehbiene Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Allerdings sind weiße Zimmertüren immer noch ein Traum von mir

    Nicht nur von dir *schwärm*

  7. #27
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    für meine gestrichenen kleinigkeiten habe ich immer wandfarbe benutzt. wie gesagt - für kleinigkeiten. möbel würde ich fachmännisch streichen, wenn sie einen gewissen wert haben, materiell oder ideell.
    aber genau? warum muss alles weiss sein?
    es gibt so schöne holzmöbel!!!
    lg moni

  8. #28
    Naehbiene Gast

    Standard

    Also Kleinigkeiten wie Kerzenständer oder so, streiche ich mit Vorstreichfarbe und gut ist. Aber Möbel schleift mein Mann mir erst ab und dann streich ich mit der Vorstreichfarbe einmal und dann nochmal leicht abschleifen und dann mit Sprühlack.

  9. #29
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Shabby Chic heißt nicht grundsätzlich weiß, sondern, es bedeutet einfach "Altes wird aufgemotzt und soll alt aussehen". Es macht Spaaaß zu verändern und es geht nicht um die Herrstellung hochkarätiger Möbel. Mir jedenfalls.

    Und gerade "Sperrmüllmöbel" (der Begriff hat so nen negativen und abfälligen Beigeschmack) können nach einer Bearbeitung wieder richtig gut aussehen! Ich brauche nichts was "ein Leben lang hält". Lieber gönne ich mir ab und an was Neues (Altes ).

    Soll doch jede streichen wie sie mag ....

  10. #30
    Benutzerbild von MayraSt
    MayraSt ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Perfekter Abschluß dieses Themas! Du sprichst mir aus der Seele! :-))) Wir verstehen uns! :-))) GGGLG, Biene :-)))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:55
  4. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •