Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wie Möbel streichen?

  1. #11
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich lese hier - Möbel mit Wandfarbe streichen - das geht??? Hab bei mir schon einige Möbel weiß gestrichen - aber mit Lackfarbe!! Und die Wandfarbe deckt wirklich??
    LG Marion

  2. #12
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    hab meinen Maler gefragt ob das wirklich geht.. er kann es sich nicht vorstellen

  3. #13
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also das geht.. ist natürlich dann ganz matt und dort wo man oft anfässt wird es leicht schmutzig..(kann man aber abwischen) und die Oberfläche ist natürlich nicht so glatt als würde man mit Lack arbeiten. Ich habe gute Erfahrung mit dem Acryllack von Schöner Wohnen gemacht..
    Im Kaminkeller hab ich allerdings die gesammte Wandverkleidung ( war aus Kiefer- Profilholz ) mit Wandfarbe gestrichen, hält schon seit 1000 Jahren..nur wie gesagt wo man öfter hin fasst.. leicht schmutzig

  4. #14
    wollfrosch81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich schleife meine Möbel meist an...es kommt drauf an, wie die Beschaffenheit der Möbel ist... dann streiche ich mit seidenmatten Acryllack drüber.... da ich die meisten Möbel an den Ecken wieder abschleife und einige meiner Möbel doch beansprucht werden, lackiere ich mit matten Klarlack die Ecken teilweise über... dies mache ich, wenn ich nicht noch mehr Stellen auf den Möbeln haben mag :-))

  5. #15
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich stelle mir gerade vor.........was passiert wenn ich mich auf einen Stuhl setze, der mit ...sagen wir mal...weisser Wandfarbe gestrichen wurde und habe eine schwarze Hose an?

  6. #16
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Absolut nix... wen du an einer Wand schubberst geht die Farbe doch auch nicht auf deinen Ärmel über

  7. #17
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Absolut nix... wen du an einer Wand schubberst geht die Farbe doch auch nicht auf deinen Ärmel über
    ....

  8. #18
    Benutzerbild von Mietzhaus
    Mietzhaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ganz lieben Dank für die vielen guten Tipps. Ich denke für Möbel bleibe ich doch besser bei Lack, aber im Keller an Wand und Profilholz bin ich auch mit Wandfarbe einverstanden.LG Marion

  9. #19
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Paintitall Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor.........was passiert wenn ich mich auf einen Stuhl setze, der mit ...sagen wir mal...weisser Wandfarbe gestrichen wurde und habe eine schwarze Hose an?

    Bei ganz billiger Wandfarbe kann es durchaus sein dass Du nachher nen weißen Po hast!

    Ich hab mal Maler und Lackierer gelernt und würde niiiieeeemals Möbel mit Wandfarbe streichen.
    Kommt vielleicht auf den Anspruch an!? Und wie lange man seine Möbel schön haben will.
    Bei Wandfarbe wird sogar das Staubwischen nach einiger Zeit hässliche Spuren hinterlassen.

    Ich persönlich würd von Wandfarbe abraten.

    Klar... ist eine gute Lackierung (mit den entsprechenden Vorarbeiten) ün einiges mühsamer und zeitaufwendiger als einfach mit Wandfarbe überpinseln, aber ich denke es macht sich (vielleicht nicht sofort) doch bemerkbar.

  10. #20
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Bei ganz billiger Wandfarbe kann es durchaus sein dass Du nachher nen weißen Po hast!

    Ich hab mal Maler und Lackierer gelernt und würde niiiieeeemals Möbel mit Wandfarbe streichen.
    Kommt vielleicht auf den Anspruch an!? Und wie lange man seine Möbel schön haben will.
    Bei Wandfarbe wird sogar das Staubwischen nach einiger Zeit hässliche Spuren hinterlassen.

    Ich persönlich würd von Wandfarbe abraten.

    Klar... ist eine gute Lackierung (mit den entsprechenden Vorarbeiten) ün einiges mühsamer und zeitaufwendiger als einfach mit Wandfarbe überpinseln, aber ich denke es macht sich (vielleicht nicht sofort) doch bemerkbar.
    der Fachmann hat gesprochen und mir scheint das völlig logisch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2022, 09:38
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:55
  4. Möbel streichen
    By Malischatzerl in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •