Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lounge aus Europaletten, aber wie?

  1. #1
    sweetsun ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Lounge aus Europaletten, aber wie?

    Hallo an alle ,

    wir ziehen zum 01.07 in unsere erste gemeinsame Wohnung .
    Natürlich macht man sich gerade dann gedanken über die Einrichtung.

    Kurz zu unserer Wohnung.
    Wir ziehen in eine Masionettenwohnung, diese hat eine Treppe, die zum Dachgeschoss führt.

    Jetzt haben wir uns entschossen aus dem Dachgeschoss eine Lounge zu machen.

    Unsere Vorstellung sieht so aus:

    Es soll eine L Form sein, Die lange Seite soll ungefähr 3,50m lang sein und die andere an die 2m. Wir hatten uns überlegt zwei Europaletten übereinander zu legen, darauf Matratzen und die Europaletten untenrum mit Brettern zu befestigen, damit man die Europaletten nicht mehr sieht und es so aussieht als wäre es eben. Außerdem wollten wir die Matratzen auch an die Wände bringen, wie wir das hinbekommen wissen wir auch noch nicht. Warscheinlich mit starkem Klett, damit man die Spannbettlagen nachher abziehen und waschen kann.

    Was meint Ihr? Ist das so umsetzbar oder habt Ihr vielleicht bessere Vorschläge?

    Bin sehr auf Eure Anworten gespannt.

    Lg

    sweetsun

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ist machbar, und vor allem individuell.

    Gute Unterlage kann man auch durch Getränkekisten mit Brett drauf bekommen.

    Oder ihr macht ein Podest, da habt ihr dann noch stauraum drunter.
    Wir haben aus einem alten Kinderzimmerschrank ein großes Podest gebaut,
    auf dem die Polster in der Art und Weise drauf sind.
    Und unten drunter kann man seitlich ein niedriges Bett einschieben.

    Es wird gerade nur als Lagerraum für Saisonartikel benutzt
    seit das Kinderzimmer aufgelöst wurde.

    Aber es ist sehr gut machbar.

  3. #3
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier:

    [url]http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1334512.jpg[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hätte evtl. eine Idee für die Befestigung der Matratzen an der Wand....
    wie wäre es denn wenn ihr Löcher in die Wand bohrt und Schrauben mit einem Ring dort reindreht ...an den Ringen könntet ihr Karabinerhacken anbringen und um die Matratzen dann Gurtbänder schlingen, in die ihr Ösen gestanzt habt. Die Gurtbänder hängt ihr dann mit den Karabinern an der Wand fest
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
    GGLG Lisa
    Geändert von blackbetty1973 (20.05.2010 um 21:51 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von Seelchen65
    Seelchen65 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Malimaus,
    Du bist ein Knaller, da braucht man die Europaletten ja nicht einmal zu verstecken.
    Dein Tipp sieht absolut toll aus. LG

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Bekannte von uns haben das auch mal gemacht.. sah absolut klasse aus!!!

  7. #7
    sunonme ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    klasse....sowas schwebt mir für die sonnenecke im garten vor...in der selber machen vom mai gabs auch eine bauanleitung, einmal für eine sitzecke und für einen verstellbaren liegestuhl....als tip wurde auch geschrieben,das man bei baumärkten oft einwegpaletten beschenkt bekommt.

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Oder bei Supermärkten, das Zeug ist heute nämlich meist "Einweg" und keine Tauschpaletten mehr wie noch vor Jahren.

  9. #9
    sunonme ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ja gnau,vor allem kosten die euros ja auch euros...meine s0 ca 12 bis 15 euronen pro und wenns auch mit den anderen geht....

  10. #10
    sweetsun ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

    zu blackbetty1973:

    die Idee ist super, ich hoffe ich habs auch verstanden


    zu Malimaus62

    sieht echt klasse aus.. ich frag mich nur wie die sitzpolster an den europaletten befestigt sind, und ob sie überhaupt befestigt sind.


    die europaletten bekommen wir umsonst von meinem schwiegervater das heisst die kosten haben wir schonmal gespart... das mit den postern sieht auch toll aus... aber ich denke das ich mit den normalen matratzen und den spannbettlaken besser dran bin .. was das waschen angeht und... die polster zu beziehen jedesmal ist auch aufwändig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Afrika ins Wohnzimmer aber wie
    By snoppy in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:12
  2. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  3. Treppenhaus verschönern, aber wie??
    By Eizochen in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •