Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Plastikschonbezug für´s Sofa ;-)

  1. #1
    Benutzerbild von Schaukasten
    Schaukasten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Lupe Plastikschonbezug für´s Sofa ;-)

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Plastikschonbezug für mein 2er Sofa bekomme? Habe schon überall gegoogelt, aber anscheinend gibt es die (hässlichen...) Dinger nur in den USA....

    Ich brauche jedoch für den Alltag mit meinen Katzen so einen Überzug. Freue mich auf Eure Hinweise.

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Aber wenn dir die Dinger selbst nicht gefallen, warum suchst du dann nicht nach einer andere Lösung? Wie wäre es mit einem Überwurf, einem Quilt (wäre etwas dicker) o. Ä.?

  3. #3
    Benutzerbild von Schaukasten
    Schaukasten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, auf Überwürfe oder Quilts stehe ich nicht so ;-)

    Ich habe trotz Katzenhaushalt nicht auf eine weiße Couch verzichten wollen :-) Das klappt auch sehr gut, nur wenn ich auf Arbeit bin, denken sich die Katzen:".... ach, Frauchen nicht da, sehr schön, dann können wir ja mal ordentlich rumrummeln und ein bißchen Krallenwetzen an der neuen Couch...!" Daher wollte ich - während meiner Abwesenheit - einen Plasticbezug drüberziehen (das mag die Katzenbande nämlich gar nicht) :-))))

    Ich habe aber schon einmal bei EBAY USA geschaut :-) Da haben die solche Dinger (wenn ich das englische richtig übersetzt habe). Ich mach mir nur Sorgen wegen den Bestellvorgang. Mein Englisch ist nicht soooooooo gut und nachher gibts Mißverständnisse.... Ich muss mal überlegen. Lieber wäre mir ein deutscher Hersteller:-)

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Da gibt es doch recht günstige Hussen. Die kannst Du abziehen und waschen.
    das Plastikzeug geht sicher auch nicht besser oder schlechter zum auf-und abziehen. Und falls Du die Dinger ständig hin und weg machst reissen die doch sicher schnell ein oder?

    Oder einfach ne Decke druff? die ist ruckzuck aufm Sofa wenn Du weggehst und genauso ruckzuck wieder unten wenn Du wieder daheim bist.

    Also Plastik...igitt! Das kanns ja nur in Amerika geben, bei uns gibts da sicher keinen Markt dafür!

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Und dann willst du jedes mal, wenn Besuch vor der Tür steht, die Dinger wieder runterzerren? Wie gesagt - Geschmacksache - ich persönlich find´s gruselig.

  6. #6
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    So wie ich das verstanden habe soll der Plastiküberzug ja nur drauf sein wenn niemand ausser den Katzis daheim ist! Theoretisch hilft auch Alufolie, die mögen sie ja auch nicht. Ist aber auch ein Gefummel und kostet Zeit. Da kann ich das gut verstehen insofern die Dinger fix an und ausgezogen sind. (-;

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Automatisch musste ich an die Eltern der Comedyrolle Nanny denken.
    Das ist dort immer ein running Gag mit den Plastiküberzügen auf den Sitzmöbeln.

  8. #8
    Benutzerbild von Schaukasten
    Schaukasten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    ja genau ;-) da bin ich auch auf die Idee gekommen. Aber für die Katzen finde ich diese Lösung am besten. Denn Überwürfe oder Hussen müsste ich auch regelmässig waschen oder enthaaren. Auf Plastik gehen die gar nicht erst rauf....
    Ich finde das gar nicht schlecht....

  9. #9
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    @bepe: das war genau meine Assoziation! Ich glaube die Dinger sind
    1. vermutlich teuer
    2. nehmen im abgezogenen Zustand viel Stauraum ein (man braucht dann evtl. einen extra "Sofabezugschrank"
    3. gar nicht mal so einfach rauf- udn runterzumachen, denn sie müssen ja einigermaßen passen, sonst können die Tierchen drunterkriechen und ersticken
    4. aufgrund von 2. und 3. eher unpraktisch. Eine Decke sollte echt genügen.

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von mausebaer Beitrag anzeigen
    Hi!

    So wie ich das verstanden habe soll der Plastiküberzug ja nur drauf sein wenn niemand ausser den Katzis daheim ist! Theoretisch hilft auch Alufolie, die mögen sie ja auch nicht. Ist aber auch ein Gefummel und kostet Zeit. Da kann ich das gut verstehen insofern die Dinger fix an und ausgezogen sind. (-;
    Wenn man arbeiten geht - kommt man möglicherweise auf 5 Tage die Woche - ganz abgesehen davon, wenn Frauchen mal nen Mittagsschlaf hält, einkaufen geht etc.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BIG Sofa in rot mit Hocker
    By Princessoftears in forum Möbel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:55
  2. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:42
  3. Dunkle Tapete im für´s Wohnzimmer?!?
    By TrudeBerta in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:32

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •