Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Wenn Räume krank machen

  1. #21
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Ginchen Beitrag anzeigen
    Als Seiteneinsteigerin in die Materie bin ich auch nie so auf Umsatz fixiert gewesen, sondern eher Überzeugungstäterin für ein schöneres Wohnfühlen.
    Ich war immer wieder erstaunt, wie Menschen sich die Hacken ablaufen, um ein Teil zu finden, dass zu der nicht mehr geliebten Einrichtung passen MUSS.

    Dass kenn ich auch sehr gut, nur dass ich den Kunden eine passende Farbe, Lampe, Vorhänge, Bilder oder Fussboden anbieten soll. Das ist teilweise sehr schwierig wenn die Kunden sich so sehr an eine Vorstellung klammern....die aber garnicht zum Rest passt. Dabei sind es manchmal nur kleine Eingriffe die einen Raum ein ganz neues Gesicht geben...........

    Für mich ist ganz schlimm, wenn sich Bekannte an mich wenden und dann doch nur jemanden brauchen, der ALLES abnickt, so als zehnter Koch der den Brei verdirbt. Davon lasse ich die Finger.

    Wie schon gesagt, viele wollen die Veränderung, aber es sollte so aussehen wie vorher *augenroll*. Uns Deutsche fehlt ein bisschen die Leichtigkeit. So´ne Eichebrutalwand hat ja ne Menge Geld gekostet...vor 25 Jahren, auch wenn sie halbleer ist sollte sie noch ein paar Jährchen das erschlagende Hauptmöbel im Wohnzimmer bleiben. Die "Silber-Fraktion" wird immer jünger, leben aber trotzdem in den alten Räumen....das würde mich krank machen, wenn meine Wohnumgebung nicht mehr zu meinem "Livestyle" passt.

  2. #22
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Tja, also krank macht mich unsere Wohnung nun nicht gerade, aber unglücklich bin ich damit trotzdem.
    Aber ich bin total unzufrieden damit, dass irgendwie alles Gerümpel damals vor 11 Jahren bei meinem Einzug bei ihm zusammengeworfen wurde, und kriege die Kurve für eine Komplettrenovierung einfach nicht. Mein Liebster sieht das alles sehr gelassen - ihn stört das irgendwie gar nicht. Aber wenn ich den alten Fernsehschrank sehe, der vorne auf Beinchen und hinten auf Jerry-Cotton-Heften steht, dann denke ich immer: Mein Gott, sind wir schlampig !
    Ich habe sehr gerne Besuch, aber zeitweise hab ich mich echt geschämt, Leute reinzulassen.
    So, ihr werdet sagen: Dann ändere doch was daran ! ... Guter Tip ! Mit Dekoartikeln und Kleinanschaffungen hab ich versucht, was zu verändern, aber das kann natürlich das Chaos nicht überdecken.

    So ist es eben auch mit der Küche - es muss etwas Grundlegendes passieren, damit man sich wieder richtig wohl fühlt.
    Und ich habe mir jetzt vorgenommen, mit der Küche anzufangen. Daher habe ich daran gedacht, Decke und Fußboden neu zu machen, und bei IKEA nach und nach ein paar neue Küchenschränke plus Arbeitsplatte zu kaufen. So kann ich ohne eine Großinvestition vielleicht doch etwas erreichen. Mal sehen. Ich informiere Euch dann, sobald und wie es weitergeht.


    Gruß
    Anja

  3. #23
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei anja,
    vielleicht zu deinem trost: habe schon viele kühen in dem zustand gesehen!
    vielleicht würden dir ja ein paar einfach und günstige vorschläge ein bißchen weiterhelfen?!

    1. eine einheitlichen arbeitsplatte über spüle, waschmaschine und küchenschrank. entweder den herd dabei aussparen und die anschlüsse der platte mit silikon versiegeln. oder den herd mit einfassen. kommt darauf an, wie tief die platte ist. gibt es oft im baumarkt für ca. 30 euro für 2,40 m länge.
    2. die schränke einheitlich mit folie bekleben. guck dir das einfach mal in tips + tricks an. sieht super aus und kostet auch nicht viel.
    3. das nicht so hübsche holzregal entfernen. dann den kühlschrank, die mikrowelle umbauen, vielleicht den schrank bis zur decke hochziehen. ein gutes beispiel dafür findest du in tikos küche. das sieht dann einheitlich aus und bietet dir darüber auch noch stauraum.
    4. denn kleinen schrank neben dem tisch evtl. durch ebenso einen selbst, nach mass gebauten schrank ersetzen und beiden schränke mit ein bis zwei regalen zusammen fassen.
    5. dann noch ein hübsche farbe und die passenden dekosachen (stuhlkissen, ein hübsches bild über dem tisch, passende vorhänge usw.)
    wenn ich nicht ganz falsch liege, müßte das mit 200 bis 250 euro zu schaffen sein. günstiger als eine neue küche!
    ... und dann wird auch aus deiner küche ein wohlfühlküche mit viel atmosphäre.

    liebe grüße
    petra

  4. #24
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Anja,

    ob der Partner uns belächelt oder nicht - es geht um UNSER Gefühl, und wenn es sich nicht RICHTIG anfühlt, soll er das ernst nehmen.
    Ich kann dich verstehen - und ich verstehe die anderen, die sagen, Trendprodukte allein machen noch kein Heim!
    Vielleicht findet der eine oder andere eine Idee, die Motivation durch meine Filmchen auf meiner Seite / Blog.
    Es bedarf manchmal nur einen einzigen Tag, um Wunder zu vollbringen! Und dabei muss ich keine Neuanschaffungen tätigen, nur das Optimum finden in dem, was da ist.
    Man fühlt wenn jedes Accessoire, jedes Möbelstück SEINEN Platz in der Wohnung endlich gefunden hat! Und manchmal sind es sogar nur Zentimeter, die ein neues Gefühl erzeugen!

    LG Constanze*

  5. #25
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Haggai Beitrag anzeigen
    Tja, also krank macht mich unsere Wohnung nun nicht gerade, aber unglücklich bin ich damit trotzdem.
    Aber ich bin total unzufrieden damit, dass irgendwie alles Gerümpel damals vor 11 Jahren bei meinem Einzug bei ihm zusammengeworfen wurde, und kriege die Kurve für eine Komplettrenovierung einfach nicht. Mein Liebster sieht das alles sehr gelassen - ihn stört das irgendwie gar nicht. Aber wenn ich den alten Fernsehschrank sehe, der vorne auf Beinchen und hinten auf Jerry-Cotton-Heften steht, dann denke ich immer: Mein Gott, sind wir schlampig !
    Ich habe sehr gerne Besuch, aber zeitweise hab ich mich echt geschämt, Leute reinzulassen.
    So, ihr werdet sagen: Dann ändere doch was daran ! ... Guter Tip ! Mit Dekoartikeln und Kleinanschaffungen hab ich versucht, was zu verändern, aber das kann natürlich das Chaos nicht überdecken.

    So ist es eben auch mit der Küche - es muss etwas Grundlegendes passieren, damit man sich wieder richtig wohl fühlt.

    Und ich habe mir jetzt vorgenommen, mit der Küche anzufangen. Daher habe ich daran gedacht, Decke und Fußboden neu zu machen, und bei IKEA nach und nach ein paar neue Küchenschränke plus Arbeitsplatte zu kaufen. So kann ich ohne eine Großinvestition vielleicht doch etwas erreichen. Mal sehen. Ich informiere Euch dann, sobald und wie es weitergeht.


    Gruß
    Anja
    Etwas besseres kann dir ja gar nicht passieren. so kannst du schalten und walten wie du möchtest. Vllt nimmt er das Facelift genauso gelassen hin, wie die momentane Situation. Wenn du fertig bist, wirst du dich toll fühlen. Ich versprechs dir.

  6. #26
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Erstmal danke für Eure netten, aufbauenden Kommentare.

    Ja, es ist auch nett, wenn der Partner sich nicht einmischt. Ich kann schon weitestgehend schalten und walten wie ich will. Er "meckert" zwar hinterher immer, dass er alles wieder suchen muss, aber das ist, glaub ich, auch schon ein Ritual.

    @pestrie: deine Tips sind super. Ich werd mal schauen, was ich mit dem Kühlschrank und der Mikro noch so basteln kann.
    Die Fronten der Schränke sind tatsächlich schon mit Klebefolie "verschönert". Ich habe "weiße Marmorfolie" ( deutlich, was ich meine ?) benutzt. Als Abwechslung habe ich kleine Spiegelfliesen drauf geklebt.

    Und es stimmt auch: Mit einer einheitlichen Arbeitsplatte sähe das Ganze viel besser aus und ich hätte mehr Platz zum Arbeiten. Wir haben eine Bekannten, der ist Maler und hilft uns dann immer, wenn wir ihn anrufen und mal wieder etwas renovieren wollen. Vielleicht rufe ich ihn einfach nochmal an - ich habe Ende November 2 Wochen Urlaub, da könnten wir ja mal loslegen. Mal schauen.

    Aber ich schau mir jetzt mal ein paar positive Beispiele an, stöbere bei constanze und tiko.

    Bis bald,
    liebe Grüße

    Anja

  7. #27
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Haggai Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für Eure netten, aufbauenden Kommentare.

    Ja, es ist auch nett, wenn der Partner sich nicht einmischt. Ich kann schon weitestgehend schalten und walten wie ich will. Er "meckert" zwar hinterher immer, dass er alles wieder suchen muss, aber das ist, glaub ich, auch schon ein Ritual.

    @pestrie: deine Tips sind super. Ich werd mal schauen, was ich mit dem Kühlschrank und der Mikro noch so basteln kann.
    Die Fronten der Schränke sind tatsächlich schon mit Klebefolie "verschönert". Ich habe "weiße Marmorfolie" ( deutlich, was ich meine ?) benutzt. Als Abwechslung habe ich kleine Spiegelfliesen drauf geklebt.

    Und es stimmt auch: Mit einer einheitlichen Arbeitsplatte sähe das Ganze viel besser aus und ich hätte mehr Platz zum Arbeiten. Wir haben eine Bekannten, der ist Maler und hilft uns dann immer, wenn wir ihn anrufen und mal wieder etwas renovieren wollen. Vielleicht rufe ich ihn einfach nochmal an - ich habe Ende November 2 Wochen Urlaub, da könnten wir ja mal loslegen. Mal schauen.

    Aber ich schau mir jetzt mal ein paar positive Beispiele an, stöbere bei constanze und tiko.

    Bis bald,
    liebe Grüße

    Anja
    und bei mir?

  8. #28
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Na, bei Dir stöbere ich sowieso immer mal wieder

  9. #29
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Haggai Beitrag anzeigen
    Na, bei Dir stöbere ich sowieso immer mal wieder
    Dachte schon

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn sich noch manche an die alten Rühmann-Filme erinnern, werden sie wissen,
    dass man früher immer als Brautleute mit Schwiegermutter unterwegs war zum Möbelkauf.

    So auch wir vor etwas mehr als 20 Jahren.

    Meine Vorliebe war, seit ich denken kann, rustikales Antikes aus Holz.
    Mein Mann meinte damit Eiche rustikal,
    ich allerdings Fichte Altholz, was man damals so gut wie gar nicht bekam.

    Das Ende vom Lied war eine Küchenzeile mit obligatorischer Eckbank in Eiche Rustikal und ebenso die Schrankwand.
    Das waren damals die ersten Möbel.
    Es ging eine Weile gut, aber jeden Morgen, wenn ich in die Küche kam, erschlug mich die dunkle Küchenzeile.
    Und im WZ hatte ich das Empfinden, dass die Schrankwand irgendwann auf mich kippt.

    Für die Küche musste ich insgesamt 13 Jahre auf Erneuerung aus einer gebrauchten Fichteküche watren.
    Die Eicheschrankwand, die noch etwas größer war als die der Schwiegereltern brauchte dagegen fast 20 Jahre, bis sie entsorgt wurde.
    Allerdings, da wir die Wohnung der Schwiegerleute nun auch bewohnen, haben wir deren Ungetüm noch immer.
    Mein Mann meint, dass dort so viel reinpasst, drum will er sie behalten.

    Tja, und da ich mich in den anderen Räumen nach und nach austoben kann, wie ich will und plane, und er mir beim Umsetzen hilft, drücke ich hier mal alle Augen zu.

    Was angesichts des Möbelstücks auch notwendig ist.

    Mich haben die ungeliebten Räume früher schon arg runtergezogen,
    aber dann habe ich meine Einstellung geändert

    Denn wenn man nicht hat, was man liebt,
    dann muss man lieben, was man hat

    Und siehe da,
    alles kommt zu dem, der warten kann.

    Und wenn ich bedenke, wie oft ich in meinem Leben schon Zimmer umgestaltet habe,
    das kann ich auch nicht mehr zählen.

    Oftmals alle 1/4 Jahr, je nach Lust und Laune und Ideen, nie nach Geldbeutel.

Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Kindersicher machen
    By Sandra121 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:41
  2. Bodendecker machen mir kirre
    By jeal81 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:56
  3. Was würdet ihr da rein machen.
    By zersa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:41
  4. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •