Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dachfenster Kindersicher machen

  1. #1
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Frage Dachfenster Kindersicher machen

    Hallo!
    Hab da mal ne Frage: Wir wollen im Juli umziehen, das Zimmer meiner Tochter wird dann im Dachgeschoss sein. Dort gibt es zwei Dachfenster die ich gerne Kindersicher machen würde!! Geht das?? Für normale Fenster gibt es ja z.B. Griffe zum abschliessen, gibt es sowas ähnliches auch für Dachfenster??

  2. #2
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn du Velux Dachfenster hast, dann gibts da was, am besten das Typenschild abschreiben, und im Bau- oder Fachmarkt nachfragen.

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir haben auch Dachfenster, die bekäme unsere Tochter nicht auf. Ich denke mal, das wird auch noch ein paar Jährchen dauern :-) !

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Vielleicht gibt es auch aufsätze zum Nachrüsten?
    Gibt es ja auch gegen Einbruch.
    Vermutlich auch gegen Ausbruch............

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es auch aufsätze zum Nachrüsten?
    Gibt es ja auch gegen Einbruch.
    Vermutlich auch gegen Ausbruch............

    mußte jetzt grad so lachen....so herzig...Ausbruch....

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Könnte ich mir bei unserem Teenie durch aus denken bei der nötigen Energie dahinter.
    Und natürlich mit einem Spalier oder Dächern drunter.
    Mutterns einzige Tochter, hat früher im Dirndlkleid einen Balkon im 2. Stock erklommen.
    Sie kommt total nach mir was die Erbanlagen betrifft.

    Aber hier handelt es sich glaube ich eher um ein etwas jüngeres Töchterchen, oder?

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben in den Kinderzimmern abschließbare Oliven, das gibt es doch bestimmt auch für Dachfenster

  8. #8
    Sandra121 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also meine Tochter ist jetzt 4 Jahre. Natürlich werden wir ihr sagen das es gefährlich ist wenn sie das Fenster allein aufmacht usw. aber ich würds trotzdem gerne irgendwie Kindersicher machen!! Also die Fenster sind von Velux! Dann werd ich wohl mal zum Baumarkt fahren und gucken was ich da so finde!!

  9. #9
    Romina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard kindersicherung.

    Schau mal hinter den Griff. Da sind bei Velux und auch anderen Anbietern so kleine schieber, die kann man rausmachen und das sind die Fenster nur ca 5 cm auf und gehen auch nicht weiter. Kindersicherung eben.

Ähnliche Themen

  1. Bodendecker machen mir kirre
    By jeal81 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:56
  2. Was würdet ihr da rein machen.
    By zersa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:41
  3. Wenn Räume krank machen
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 11:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •