Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Idee für Dachfenster benötigt

  1. #11
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Eine Faltrollo würde das Problem vielleicht lösen. Hier in dem Blog gibt es ein paar grundlegende Infos dazu und ein Montagevideo, sofern die Rollo die im Video vorkommt bei deinem Fenster passt. [URL="http://dachbausuenden.wordpress.com/2009/06/23/sonnenschutz-fur-dachfenster/"]http://dachbausuenden.wordpress.com/2009/06/23/sonnenschutz-fur-dachfenster/[/URL]

    Sollte das nicht funktionieren könntest du noch so eine Art Gardinenlösung machen. an der Decke vor dem Fenster eine Vorhangführung anschrauben, Vorhang rein und passt. Verbraucht allerdings mehr Platz als eine Lösung die direkt am Fenster anliegt.

  2. #12
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Sonste Beitrag anzeigen
    Ist immer alles etwas schwer vorzustellen, wenn man keine Bilder sieht. Aber ich denke, alle Tips laufen in etwa auf das selbe aus, also so wie der Tip von Westergirl. Ich denke, so werde ich es auch machen. Wollte zwar nur ungern Haken o.ä. in die Fensterrahmen schlagen. Aber gut, geht ja scheinbar nicht anders. Auf jeden Fall danke für eure Tips!
    wenn du Duschstangen nimmst, dann musst du nichts bohren (die gibts in weiss, oder chrom etc. in verschiedenen Längen); Ich habe eine kurze in einen Türrahmen geklemmt und mir da nen Vorhang reingehängt...
    z.B. 2 Vorhang-Schals wie folgt nähen:
    je 2 Tunnels abnähen: je einen oben und den andern da wo der Knick ist.Tagsüber schiebst du die beiden Schals nach rechts und links, abends ziehst du sie zusammen (mach die Tunnel nicht zu eng, dann "flutscht" es auch)

  3. #13
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Hast du das Problem schon gelöst Sonste? Wenn ja, wie? Meine Tante hat im Moment ein ähnliche Problem und braucht auch ein paar Lösungsansätze, am besten jene die schon getestet und für gut befunden wurden Also berichte am besten mal was du nun unternommen hast, danke!

  4. #14
    Benutzerbild von thomasyog
    thomasyog ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe mir für mein Dachfenster ein Plissee in Übergröße anfertigen lassen
    Das ging natürlich alles nur auf Sonderanfrage und hat auch ein Weilchen gedauert bis ich einen Anbieter gefunden habe der es mir produziert hat. Letztendlich hat es plissee-riese. ermöglicht. Schau doch mal hier: [URL="http://www.plissee-riese.de/dachfensterplissee/"]Dachfenster Plissee[/URL]

    Kleiner Tip: gerade für diese große Fläche würde ich die stabileren Wabenplissees empfehlen.

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann dir Plissees empfehlen. Wir haben das auch an ein Dachfenster gemacht und es ist schön blickdicht und bietet zusätzlich Sonnenschutz. Wir haben unsere online günstig gekauft und zwar unter: [url]http://plissees-günstig-kaufen.de[/url]

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja logisch.. nur Plissees.. DU kannst ja für nichts anderes werben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  2. Wie viel Bewegungsfreiheit benötigt man?
    By francali in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:33
  3. Dachfenster Kindersicher machen
    By Sandra121 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:41
  4. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •